VW Golf 1,6 Liter FSI BAD, "Zündkabel"?!

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Würde gerne meiner Schwägerin beim Auto helfen, normal bin ich da recht fit, aber das Teil ist ein wenig "anders". Die Kabel zu den Zündspulen / Zündkerzen sind einfach schon recht fertig, nur hat der scheinbar keine normalen Zündkabel wo man einmal einen Satz kaufen könnte, sondern ein schönes Wirrwarr an Kabel wo ich nicht ganz schlau daraus werde wie diese angemacht sind. Hat die vielleicht schon mal jemand gewechselt oder Ahnung?

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Oben an den Steckern sind die Kabel alle porös.
 
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Die bunten Kabelchen sind alle porös. Rüttelt man laufen alle Zylinder, rüttelt man nochmal gehen zwei aus. In der VW Werkstatt meinten sie es gäbe da keinen Satz, die wären gelötet... . Daher würde ich gerne wissen wie man die bezeichnet und ob man die wirklich anlöten muss?! Irgendwie will keine Werkstatt hier ran, VW meinte wegwerfen, aber der Wagen ist im sehr guten Garagenzustand. Ich würde es schade finden. Und so ein VWli muss man doch retten. :) Zündspulen und Zündkerzen alle neu.
 
Ist bei den alten 1,4 und 1,6 FSI ähnlich

 
Da wird nur Auspinnen erwähnt, das würde ich zwar schaffen, aber die Kabel müsste ich dann ersetzen, denn wenn ich die porösen Stellen abschneide sind die viel zu kurz. Und rumflicken will ich nicht wirklich wenn es eine andere Möglichkeit gäbe. Ist übrigens der gleiche Motor wie im A2, Bora und Golf 4. Der Name ist wohl Programm. Bad. :)
 
Da wird nur Auspinnen erwähnt, das würde ich zwar schaffen, aber die Kabel müsste ich dann ersetzen, denn wenn ich die porösen Stellen abschneide sind die viel zu kurz. Und rumflicken will ich nicht wirklich wenn es eine andere Möglichkeit gäbe. Ist übrigens der gleiche Motor wie im A2, Bora und Golf 4. Der Name ist wohl Programm. Bad. :)
schau mal beim ausbala (Kfz-Verwerter)ob er einen stehen hat !!
 
Wenn du selbst nicht ran willst, ein unabhängiger KFZ Elektriker (keine VW Werkstatt) macht Dir das sicher…..
Z.Bsp. In meiner Gegend….
 
schau mal beim ausbala (Kfz-Verwerter)ob er einen stehen hat !!

Ich habe mir die Kabel jetzt vom Autoverwerter mit den Steckern drauf für Kleingeld geholt und die Kabel eben mit wasserdichten und hitzeresistenten Kabelverbindern gecrimpt, dank farbiger Kabel ja keine große Kunst aber viel Arbeit. Jetzt läuft er wieder rund. Zum Glück hatte der Verwerter Kabel von einem der jung gestorben ist. :)
Das es da keinen Flicksatz mit passenden Steckern gibt.... . Auch die auf Amazon und Co. alle mit anderen Steckern. Wenn man die auch noch aus und einpint wird die Sache unlustig.

Wenn du selbst nicht ran willst, ein unabhängiger KFZ Elektriker (keine VW Werkstatt) macht Dir das sicher…..
Z.Bsp. In meiner Gegend….

Wegen ein paar Kabel in die Werkstatt, soweit kommts noch. :D Aber Spass beiseite, die freie Werkstatt in meiner Stadt habe ich zur Sicherheit auch angerufen und die hätten es auch gemacht, nur wollten die löten. Ich hab mich jetzt zwecks Motortemperatur aber bewusst für crimpen entschieden. Die Ursache habe ich auch rausgefunden, ihr hat mal ein ganz schlauer die Hitzeschutzumwicklung von den Kabel entfernt. War sicher nicht hilfreich über die Jahre.
 
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