wachsspiele

L

Gast

(Gelöschter Account)
hi

Ich hatte gestern das erste mal wachsspiele.Mein Dom hat mich aber auch gespankt. Nun sieht es aber an meinen hintern so aus das ich eindeutig rote flecken von den wachs zurückbehalten habe.
Ich dachte immer wachs hinterläßt keine spuren. Ev ist das eine blöde frage aber wie gesagt ich kenn mich da zu wenig aus. Hattet ihr auch schon mal solche spuren vom wachs?
Warscheinlich kommt es auch auf die kerze an oder wie nahe man mit der kerze bei einem steht und es runtertropfen läßt
Nur war ich trotzdem sehr erstaunt als ich diese flecken sah.
Danke für eure antworten
lg larissale:)
 
du hast dir deine frage eigentlich eh schon selbst beantwortet: hängt viel von der waxart und von der entfernung ab, wie heiss es dann wird!

also, wenn du keine blasen hast, und die stellen gut spürst, dann sind es normalerweise nur leichte verbrennungen und die spuren sollten in den nächsten tagen deutlich geringer werden...

um die heilung zu unterstützen kannst du die flecken zb mit johanniskrautöl einreiben, das nimmt die spannung von der haut, lindert und hilft sehr gut bei berbrennungen!
 
Die Temperatur hängt auch von der Wachsfarbe ab.
Ausserdem hilfts bei Verbrennungen auch wenn man drüberpinkelt.
 
Stimmt das, dass man nur weiße Kerzen verwenden soll bzw. einfärbige? Angeblich bekommt die Farbschicht auf den Kerzen eine zu hohe Temparatur?
 
Ob nur weiss verwendet werden soll glaub ich nicht, aber da verschieden gefärbte Wachse verschiedene Schmelzpunkte haben ist die Kontrolle wohl ein Problem.
Dann sollte man wohl bei einer Farbe bleiben, und die Temperatur über den Abstand regeln.
 
in der regel haben klare und durchgefärbte kerzen etwa den gleichen schmelzpunkt. ausgenommen bienenwachskerzen, die werden wesentlich heißer.

die roten flecken sind wie oben schon angesprochen wahrscheinlich leichte verbrennungen, die daher führen können, dass viel wachs auf einmal aufgeschüttet worden ist und nicht das wachs tropfenweise auf die haut kommt.
wenn man mit wachsspielen beginnt, so sollte man anfangs einen größeren abstand von der kerze zum körper halten, denn die tropfen kühlen beim fallen dann etwas aus

Apollon
 
hi

Ich hatte gestern das erste mal wachsspiele.Mein Dom hat mich aber auch gespankt. Nun sieht es aber an meinen hintern so aus das ich eindeutig rote flecken von den wachs zurückbehalten habe.
Ich dachte immer wachs hinterläßt keine spuren. Ev ist das eine blöde frage aber wie gesagt ich kenn mich da zu wenig aus. Hattet ihr auch schon mal solche spuren vom wachs?
Warscheinlich kommt es auch auf die kerze an oder wie nahe man mit der kerze bei einem steht und es runtertropfen läßt
Nur war ich trotzdem sehr erstaunt als ich diese flecken sah.
Danke für eure antworten
lg larissale:)



Also da wollen wir doch mal etwas klar stellen:

ob eine Kerze grün, blau, rot oder weiss ist, spielt für die Temp. keine Rolle. :nono:

Das Material der Kerze ist massgebend.

Da gibt es Stearin und Paraffin und eine vielzahl von gemischen. :lehrer:

Der Schmelzbereich von Stearin liegt ungefähr zwischen 69 und 71°C.

Der Schmelzbereich von Paraffin liegt bei ca. 50-60°C.

Der Siedepunkt von den Materialien liegt bei ca. 300°C :confused:

Also es gilt die richtigen Kerzen kaufen. :daumen:

Und je näher man dran ist beim tropfen desto heisser die Tropfen :cry:

.
 
Also da wollen wir doch mal etwas klar stellen:

ob eine Kerze grün, blau, rot oder weiss ist, spielt für die Temp. keine Rolle. :nono:

Sagt wer?:confused:

Ich habe schon verschiedentlich darüber gelesen und in TV Sendungen gesehen, dass die Farbe sehr wohl einen Einfluss auf den Schmelzpunkt hat.
Entscheidend ist eben die Zusammensetzung der Kerze = andere Farbe = andere Zusammensetzung = anderer Schmelzpunkt.

Das Material der Kerze ist massgebend.

Es ist entscheidender als die Farbzugaben, aber ist die Kerze aus dem selben Material so unterscheidet sich der Schmelzpunkt dennoch anhand der Farbzumischung.

Am besten für den Anfang sollen wohl Grablichter sein, die haben wohl den niedersten Schmelzpunkt.
 
Sagt wer?:confused:

Ich habe schon verschiedentlich darüber gelesen und in TV Sendungen gesehen, dass die Farbe sehr wohl einen Einfluss auf den Schmelzpunkt hat.
Entscheidend ist eben die Zusammensetzung der Kerze = andere Farbe = andere Zusammensetzung = anderer Schmelzpunkt.



Es ist entscheidender als die Farbzugaben, aber ist die Kerze aus dem selben Material so unterscheidet sich der Schmelzpunkt dennoch anhand der Farbzumischung.

Am besten für den Anfang sollen wohl Grablichter sein, die haben wohl den niedersten Schmelzpunkt.

Eigentlich will ich hier kein Wachsthread eröffnen.

:mauer: Aber es gibt anscheinend Leute denen kann man jeden Mist erzählen. :mauer:

Nochmal:
  • Farbe spielt keine Rolle!
  • Die Zusammensetzung machts!
Wenn ich in einen Vanille Pudding grüne Farbe reingebe ist es immer noch Vanille Pudding, das gleiche gilt bei roter oder blauer Farbe.

Sieht zwar scheisse aus aber ändert nichts daran, dass es immer noch Vanille Pudding ist und nach Vanille Pudding schmeckt.

Und so ist es auch bei Kerzen!

:winke::winke::winke:
 
:mauer: Aber es gibt anscheinend Leute denen kann man jeden Mist erzählen. :mauer:

:daumen:Ja die gibt es.

Nimm einfach eine ungefärbte Kerze und im Vergleich dazu eine schwarz eingefärbte Kerze (aus demselben Material bis auf die Farbbeimischung), dann kannst du es ganz leicht selbst testen, dann mußt du dir nix erzählen lassen.;)
 
:winke:
Ich benutze nur Stearinkerzen :mrgreen:
Möglich das eine durchgefärbte Kerze höhere Temperaturen entwickelt.
Die würde ich aber auch nicht nehmen :lehrer:
Bienenwachs macht sicher Verbrennungen, Teelichter sind aber eine gute Alternative
 
:haha: Eine lackierte Kerze :fragezeichen:
Muss mörderisch stinken beim abbrennen, denk ich mir grad ;)
Aber möglich soll alles sein, hab so ein Teil (lackkerze) halt nur noch nicht gesehen :lol:
 
Und was ist mit der Farbbeschichtung auf manchen Kerzen z.B. Lack ? :mrgreen:

Das dürfte den Schmelzpunkt auch deutlich beeinflussen.

Wie ich gelesen habe wird in SM Kreisen Anfängern von gefärbten oder umhüllten Kerzen abgeraten.
Grablichter und Teelichter sind wohl für Anfänger am geeignetsten und haben einen relativ niederen Schmelzpunkt.
 
Wie ich gelesen habe wird in SM Kreisen Anfängern von gefärbten oder umhüllten Kerzen abgeraten.
i glaub des is völlig wurscht welche kerzen du nimmst.... i halt den abstand für sinnvoller und zielführender.... ;)

Grablichter und Teelichter sind wohl für Anfänger am geeignetsten und haben einen relativ niederen Schmelzpunkt.
:mrgreen: ja besonders teelichter.....die kann man so gut halten und man verbrennt sich gar ned die finger dabei :cool: :mrgreen:
 
Natürlich ist der Abstand entscheidender.
Aber wenn man sich mal auf einen bestimmten Abstand eingeschossen hat und dann die Kerzen wechselt:shock:

Bei Teelichtern hätte der Dom mit der Zeit auch etwas davon.:mrgreen: Das bietet dann dem Sub einen gewissen Schutz vor überlangen Sessions;)
 
I bin für Schwimmkerzen :cool:

De kannst samt dem Klumpert in dems' schwimmen draufleeren, dann is' de G'schicht gessn a scho wieder :mrgreen:
 
Aber wenn man sich mal auf einen bestimmten Abstand eingeschossen hat und dann die Kerzen wechselt:shock:
:shock: hast du a markierung am bettpfosten von der du nie abweichst? :shock: :mrgreen:

Bei Teelichtern hätte der Dom mit der Zeit auch etwas davon.:mrgreen:
mehr als erm liab is :cool: :mrgreen:

I bin für Schwimmkerzen :cool:

De kannst samt dem Klumpert in dems' schwimmen draufleeren, dann is' de G'schicht gessn a scho wieder :mrgreen:
und du bist dusslig :mrgreen:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
23
Aufrufe
17K
Gast
M
Zurück
Oben