WANTED ... Wohnung in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
54.829
Checks
14
So, jetzt wird's Ernst. Trotz großen Wehklagen der G'scherten da in der Provinz werde ich sie demnächst verlassen. Ergo ... Suche Wohnung in Wien. Könnt ja sein das jemand im EF jemanden kennt, der viell. wieder jemand kennt etc. etc. Also, was ich mir vorstellen würde wäre ...

Die klassische Singlegarconniere in Miete. Ob Hauptmiete, befristet oder sonst was ist mir eher egal, nur sollt's nicht nur für ein paar Monate sein, da ich vorhabe dort länger zu verweilen und ne'n vernünftigen Mietvertrag sollt's auch geben. Bezirke ausserhalb vom Gürtel und nur solche welche Parkpickerllos sind. Über der Donau, na ja ... :roll: Floridsdorf bis maximal Siemensstrasse und der 22. bis Kagranerplatz geht grad noch, die restliche Wiener Pampa's einschliesslich dem 23. ist ned so mein's. Und Simmering g'hört sowieso schon zu Schwechat also erwähn ich's erst gar ned.

40, 50 qm wären fein, Miete je günstiger deste besser, no, na ... :) Aber mir ist schon klar das was g'scheites auch Geld kostet. Halbwegs adrett, also ... :lehrer: kein Loch und auch ned mit vorher erforderlichen massiven Bauvorhaben das man überhaupt einziehen kann. Küche mag ich mir auch keine kaufen, dementsprechend sollte schon eine drin sein und es Topferl hätt ich auch gern in der Wohnung und ned am Gang draussen. (falls sowas überhaupt heutzutage überhaupt noch gibt). Und ... :lehrer: sollt auch kein Abbruchhaus o.ä. sein. Kein Erdgeschoß weil Kaugummipapierl'n, Tschickstummel u.ä. hau ich höchstens beim Fenster raus, will's aber ned reinbekommen ... :shock: Fall's die Wohnung irgendwo im Juchee oben ist (also in etwa alles so ab 5 Meter über'n Erdboden) wär ein Lift ned schlecht, bin ja schon ein älterer Herr.

Übrigens ... fall's ich des Bedürfnis habe mit Sperrmüll zu Leben such ich mir'n auf diverse Mistplätzen. Ergo ... ich hab keinen Bock auf irgend eine Möbel- oder sonstige Ablösezahlung ... :nono: Makler sollen sich ihre Yachten g'fälligst auch ned mit mein Geld verdienen, darum ziehe ich lieber unter ne Brücke bevor ich freiwillig Provision zahle. Fall's zufällig ein netter Swingerclub, a lässiges Puff oder ein Strassenstrich in der Umgebung wär, wär's auch kein Fehler.

So, sicherheitshalber schreib ich selbiges auch an noch an's Christkind, Weihnachtsmann, Osterhase und Nikolaus fall's sich da nix findet.

Und falls wer im Internet oder sonst wo diverse "habe Wohnung, brauch's aber grad ned selber und vermiet's deswegen" Seiten kennt ... würd ich mich nüber jeden Link freuen ... :)

23. bezirk ist doch sehr schön , ausserdem simmering gehört NICHT zu schwechat :hau: :undweg:
was darf es denn höchstens kosten?

23. bezirk ist doch sehr schön

:nono: Der ist hinter'n Wienerberg und dementsprechend schon fast in der Steiermark ... grusel, grusel ... :shock:

ausserdem simmering gehört NICHT zu schwechat :hau: :undweg:

Na gut, überzeugt. Aber zumindest fast ... :) Ausserdem ist dort der Zentralfriedhof, da ist's mir zu gruselig ...

was darf es denn höchstens kosten?

Tja, so mit 8 - 1o Euro je Quadratmeter rechne ich halt mal, je nachdem was die Wohnung so bietet.

Ahso, höchstens war gefragt. Würde mal sagen € 500 samt BK ist meine Schmerzgrenze. Dann bleibt mir nämlich noch ein Hunderter im Monat zum Leben über ... :hurra:

jössas :shock::mrgreen:
na sag mal was du ablöse zahlen willst, wegen der küche......und falls noch mehr drin ist .........
denn so wie du schreibst.....hättest es am besten gratis bis umsonst ;)
dass gibts heutzutage nicht mehr.........

Ja, ja ... da brauchst gar ned so g'schreckt tun. :lehrer: Bald habt's mich am G'nack es Weaner ... :mrgreen:

na sag mal was du ablöse zahlen willst, wegen der küche......und falls noch mehr drin ist .........

:lehrer: Küche g'hört in ne vernünftige Wohnung rein und es restliche Glumpert siehe ---> für Sperrmüll zahle ich nix ... :nono::)

denn so wie du schreibst.....hättest es am besten gratis bis umsonst ;)

Naja, so direkt wollt's ich ned schreiben. Aber wenn'st meinst ... :) Also, falls jemand gratis ne Wohnung übrig hat ... MELDEN !!! :mrgreen:

dass gibts heutzutage nicht mehr.........

Doch, doch. Weil ... Tom ---> Glückskind ... :)

Und ... Edit:

Mal Ernsthaft ... weil's doch viele Träumer bzw. Halsabschneider unter den werten Hausherren gibt. Sowas ist Marktüblich und realistisch ...

Provisionsfrei!

21., Neubau-Mietgarconniere, 39qm, Wohnschlafraum, Komplettküche, Fliesenbad mit Wanne und WC, Vorzimmer, Parkettböden,
Kabelfernsehen im Haus

Gesamtmiete EUR 420,-- inkl. Zentralheizung und Warmwasser

Quelle: Verrat ich ne, sonst schauen dort noch mehr nach ... :roll:

Dann wären wir ja fast Nachbarn, wenn du echt in den 21. Bezirk ziehen würdest

:hurra:

:undweg:

Dann wären wir ja fast Nachbarn, wenn du echt in den 21. Bezirk ziehen würdest

:hmm: im Prinzip ja. Aber von deiner Wohnung aus g'sehen wär's besser ich zieh nach Gerasdorf, da wären wir näher zusammen ... :mrgreen:

Klingt jetzt zwar blöd, aber ich hab ja in der Immobilienbranche gearbeitet,.....zwar nicht in der privaten Objektvermietung, aber Beziehungen hat man ja - gott sei Dank - aufrechterhalten,...;)
Ich meld mich am Montag bei dir per Pn und sag dir, was ich anzubieten hätt!
:bussal: Kassi

Na gut, überzeugt. Aber zumindest fast ... :) Ausserdem ist dort der Zentralfriedhof, da ist's mir zu gruselig ...
Was hastn gegen den Zentralfriedhof? Schöne Gegend und du könntest Luthien und mich nach jedem Treffen heimbringen :mrgreen:

Erstmal's ... :bussal: an die Kassi ... :)

Und jetzt zu dem Gesock's welches da in den Thread eingesickert ist ... :mad:

Was hastn gegen den Zentralfriedhof? Schöne Gegend

Des mit'n Zentralfriedhof war eh nur ne Ausrede. Aber in ne'n Bezirk wohnen wo ich dich viell. treffen könnte ... :shock: :mrgreen:

und du könntest Luthien und mich nach jedem Treffen heimbringen :mrgreen:

:hmm: ne bezahlte Heimfahrt für mich von jedem Treffen ...??? Klingt ja gar ned so schlecht ... :)

Aber nix da, er soll in meiner Nähe wohnen ;)

Und außer das ich dann am Arsch Ende von Wien wohne, welche Vorteile bringt's mir noch ... :fragezeichen: :mrgreen:

Was hastn gegen den Zentralfriedhof? Schöne Gegend und du könntest Luthien und mich nach jedem Treffen heimbringen :mrgreen:

:shock:
ich hab ja gewusst ihr seid grufties :mrgreen: aber am zentralfriedhof wohnen :shock: das hätt ich euch nicht zugetraut :shock: :shock: :shock:

:shock:
ich hab ja gewusst ihr seid grufties :mrgreen: aber am zentralfriedhof wohnen :shock: das hätt ich euch nicht zugetraut :shock: :shock: :shock:

:hmm: ist mir eh schon verdächtig vorgekommen das die beiden nur bei Vollmond auftauchen ... :shock: :shock:

tippe mal auf ...

... Luthien ---> vermutlich weiblicher Vampir
... Walker ---> dem Aussehen nach zu urteilen Zombie ... :mrgreen:

Provision ersparst dir am besten wenn du direkt bei den hausverwaltungen anfragst, da lässt sich dann auch über die ablöse besser verhandeln, was meist mit den maklern gar nicht geht. (und da du ne küche brauchst gehts wahrscheinlich ned ganz ablösefrei)

:nono: dann wohn ich ja erst wieder in der Pampas ... :shock:

ned über gerasdorf schimpfen da. :grantig: ;)

und da du ne küche brauchst gehts wahrscheinlich ned ganz ablösefrei

Bei unbefristeter Miete schon klar, aber bei einer befristeten wär ne Ablöse Raub ... :mad:

ned über gerasdorf schimpfen da. :grantig: ;)

:nono: Gerasdorf passt ja. Ist ja ne Toplage am Land gleich neben Wien. Aber der Teil von Wien neben Gerasdorf ... grusel, grusel ... :roll: :mrgreen:

Du hast mich eindeutig noch nie am Sonntag Morgen gesehen :haha:

Warum beschleicht mich grad des Gefühl das ich das auch gar ned möchte ... :mrgreen:

Andererseits, wie das wohl ist am Sonntag morgen im Walkers Armen aufwachen ... :fragezeichen: Werd mal es Hündchen fragen ... :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben