Warmwasserspeicher

Für einen Bastler jetzt nicht gerade eine Herausforderung..... außer das Klumpert durch die Gegend tragen.....zach

überhaupt über die Stiagn auffi. Obe is der alte eh gflogn, mitsamt in Kalk drin. - ich seh mich net als Bastler - mit so Scheiss mach i ma net gern die Händ dreckig.

Der Warmwasserspeicher meiner Mutter war neulich auch im Popo. 15 Jahre alt, Gegend mit sehr viel Kalk im Wasser Als sie den alten rausschleppten hat mich die Neugier gepackt und ich habe alles geöffnet was man öffnen konnte und habe das was ich als Heizelement bezeichnen würde rausgezogen. Da hätte man einen Hammer und eine Schaufel gebraucht um den zu entkalken. So viel Kalk wie da drinnen war brauche ich in zwei Jahren für meine Wiese.

Insofern es da keine Modelle gibt die nicht verkalken würde ich gar nicht so viel für ein neues Gerät ausgeben. Super wenn es sich in 10 Jahren selbst zerstört. :)

Mich hat das ganze optisch an ein Thermostat im Auto erinnert wo ein Idiot nicht destilliertes Wasser in den Kühlkreislauf gegossen hat.

Ich würde da ohne nachzudenken zu Hornbach, Obi oder bei Amazon bestellen. Und wenn Kungfu als Marke drauf steht auch egal. :D

Wenn ich da an An/Abfahrt, Ersatzteile und die Arbeitszeit denke. Höchstens wenn ich an der Grenze zu Polen wohnen würde. ;)

Sag i den Kundn a immer wenns die Nervn weghaun. A Fetzn is glei unterglegt, oder a Kübel wenns mehr is.

also wahrscheinlich durchgerostet. Funktioniern tut er noch? Unserern habn wir no a paar Wochen so verwendet., bis ma dann den Kübel schon zweimal am Tag ausleern habn müssn.
Nichts bei mir da Ich mehrmals den Kübel ausleeren mußte

Bist sicher besser drann. Ich bin ja ein alter Sparefroh und repariere vieles wo andere schon den Kopf schütteln. Aber so ein Warmwasserspeicher der es hinter sich hat sollte einfach stressfrei ersetzt werden.
Und ich glaube wirklich da braucht es kein Luxusmodell. Das Prinzip der Funktionsweise ist ja nicht gerade eine Wissenschaft.

das ist hin bezieht sich wohl auf nix warmes wasser mehr. da kann nicht viel hinüber sein, in den meisten fällen ist der heizstab durchgebrannt. sowas kann jeder halbwegs passable heimwerker selber machen
Ein häufiger Fehler ist Undichtigkeit. Dann tropft und tropft und tropft es vor sich in.

Sag i den Kundn a immer wenns die Nervn weghaun. A Fetzn is glei unterglegt, oder a Kübel wenns mehr is.

also wahrscheinlich durchgerostet. Funktioniern tut er noch? Unserern habn wir no a paar Wochen so verwendet., bis ma dann den Kübel schon zweimal am Tag ausleern habn müssn.
Beim mir langen kein Eimer ich habe ein Bottich darunter gestellt

Werde wahrscheinlich warten müssen bis ich wieder ein Wasserschaden habe das ich warmes Wasser wieder habe

Die Vermieterin hat mit dem Boiler nichts zu tun. Ich habe schon mit der Versicherung gesprochen und die Zahlen nichts

Zurück
Oben