WARNING1 Was Frauen so wünschen...

S

Gast

(Gelöschter Account)
(zwischenergebnis einer eu-studie, juli06)

rund 27% aller maenner und 36% der frauen sind permanend auf der suche nach einem (neuen) lebens(abschnitts)partner.

nun haben psychos 713 frauen 2jahre lang bei deren suche "begleitet" und analysiert, warum aus einem date(s) (haeufig durch singleboersen, aber ebenso aus privates...) nicht mehr wurde.

zu wenig charme, ausstrahlung, nicht gleiche wellenlaenge usw. wurden zuerst meist angegeben, bei weiteren nachfragen wurdeaber sehr genau differenziert(wichtigsten 7 aus 13)

1. zu ungebildet... wobei dies nicht absolut gesehen wurde, sondern im bezug zu sich selbst. frau erwartete sich immer einen etwas gebildeten mann als sie selbst war...
2. unhygienisches erscheinungsbild, wobei hier meist der koerbergerucht UND schlechte zaehne gemeint war
3. zu dick, wobei mehrgewicht bis ca. 20% akzeptiert, oft zogar als anziehend gesehen wurde. darueber jedoch fiel die toleranz schnell ab
4. keine handschlagqualitaet, nicht zuverlaessig... wurde oft schon nach dem ersten date diagostiziert!!!!!!
5. unkreative, zu enges weltbild....
6. erfolglos, ohne nennenswerte ziele... stellt nichts dar, lebensversager!
7. sexuelle ausdauer zu gering, hmmm zu klein, angreifen zu brutal, fehlt zaertlichkeit und raffinesse, wobei im verlauf des sex. geschehens durchaus "festeres" gewuenscht war, was dann wieder von softies nicht erbracht

es handelt sich um 35 bis 60 jaehrige, mindest schon 3 jahre single und klar auf der suche. in den 2 jahren wurden NUR 41 partnerschaften geschlossen, wobei hierfuer vorallem dann punkt 1,6 und 7 als erfolgsfaktor angegeben wurden

auch interessant,
nach ca 5 jahren singledasein reduziert sich bei frauen die beziehungsfaehigkeit und schon nach 3 jahren bei maennern erheblich!

na vielleicht hast du recht, aber wir haben hier ja eh so arbeitsame mods, die werden schon schieben wenn noetig

danke

was sagst du dazu? eigene erfahrung? decken sie sich, oder eher nicht?

Anhand der Studie sieht man:down: wieder einmal,
wie bescheiden Frauen eigentlich sind.:roll:

... sieht man:down: wieder einmal,
wie bescheiden Frauen eigentlich sind.:roll:

seh ich auch so, aber wie duerftig ist dann das angebot, wenn man trotz bescheidenheit nichts findet. 41 sind ja nicht wirklich viel, oder?;)

Am ehesten!

Nur weil eine Frage dabei ist dazu? Sonst nur allgemein gehaltenes! Nee, eher nicht!

Spitzenvorschlag! :mrgreen:

na vielleicht hast du recht, aber wir haben hier ja eh so arbeitsame mods, die werden schon schieben wenn noetig
Anderen das Denken zu überlassen, finde ich nicht gerade toll. Hätte da schon mehr von Dir erwartet.

Ich lass einfach in der Funzone stehen! Es ist nämlich irgendwie lustig (funny), dass Sokrates zwar eine Menge Fragen aufwirft, so wie hier:
was sagst du dazu? eigene erfahrung? decken sie sich, oder eher nicht?
oder auch im anderen von ihm hier stehenden Thread (vgl), aber keine einzige selbst beantwortet! :roll:

Also wird er´s nicht wirklich ernst meinen. Und was nicht wirklich ernst ist, ist Fun oder Abfall.

Ganz einfach (in meinen Augen)!

Jaja die Frauen :confused:
...da gibt es noch ein Studie, keine Ahnung von wem und von wann:

85% aller Frauen finden Ihren Arsch zu dick
10% aller Frauen finden Ihren Arsch zu klein
5% aller Frauen finden Ihren Arsch so wie er ist ok und sind froh, dass sie ihn geheiratet haben. :haha:

wenn ich mir so die Singlebörsen ansehe - so falsch ist diese Studie nicht. Die Selbsteinschätzung ist vermutlich bei vielen von uns falsch - aber die Singlefrau ab ?? hat den Realitätssinn verloren.

wenn ich mir so die Singlebörsen ansehe - so falsch ist diese Studie nicht. Die Selbsteinschätzung ist vermutlich bei vielen von uns falsch - aber die Singlefrau ab ?? hat den Realitätssinn verloren.

Ich weiß nicht, ob das wirklich nur bei Frauen so ist. Kann mir gut vorstellen, dass man ab einer gewissen Zeit, die man alleine und nur schauend/flirtend verbracht hat, gewisse Vorstellungen entwickelt, die tatsächlich nicht mehr realistisch sind. Wobei ich aber eben meine, dass das auf Frauen und Männer gleichermaßen zutreffen kann. Habe dieses Phänomen auch schon des öfteren bei Mikes Singlefreunden beobachten können.

wird schon stimmen - die *Männerseiten* sehe ich mir zwar selten an aber ok .. wobei ich aber denke, viele der dort vertretenen Männer suchen Sex oder Putzfrau - also nicht wirklich in richtung Partnerschaft .. ja und ... nicht wenige sind ohnehin nix Single.

Aber meine Erfahrungen mit den Mädls ...

Aber meine Erfahrungen mit den Mädls ...

Ich glaube, dass viele Frauen ab einem gewissen Alter auch das Problem haben, dass ihre biologische Uhr tickt. Das heißt, sie suchen nicht länger "nur" einen Partner, sondern einen potentiellen Vater für ihre zukünftigen Kinder. Das führt wahrscheinlich zu überzogenen Vorstellungen und auch dazu, dass sie alles über's Knie brechen wollen (im Sinne von: kennenlernen und dann so schnell wie möglich feste Beziehung mit zusammenziehen und allem Drum und Dran).

Andererseits gibt's aber auch genug Menschen, die so lang allein sind, dass sie einfach "alles" nehmen, was nicht Nein sagt. Auch schon oft genug erlebt.

Freullein Moni - wir sprechen hier von unterschiedlichen Altersgruppen ... seh grad, hab oben nur die ?? stehen .., ok - ich spreche von dem Girlie ab 38

alles *nehmen* was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :)

Andererseits gibt's aber auch genug Menschen, die so lang allein sind, dass sie einfach "alles" nehmen, was nicht Nein sagt. Auch schon oft genug erlebt.

Also was die Frauen und ihre biologische Uhr betrifft, gebe ich Dir Recht, der Wunsch nach einem Kind wird sicher manche etwas weniger wählerisch machen - leider.

Zum "Andererseits": Ich selbst bin ja nun noch nicht sooo lange allein, aber ich spüre auch in mir die Bereitschaft, Abstriche bei meinen Anforderungen zu machen, nur um diesen quälenden Zustand in irgendeiner Form beenden zu können. Freilich, im Augenblick bin ich noch nicht gefährdet, und ich trau mir auch ohneweiters zu, dass ich noch einige Zeit standhaft bleib und wirklich das such, was ich für mich brauch (Du kennst die Umstände ja). Aber wenn ich mir vorstell, dass das ein paar Jahre so andauert, dann möcht ich auch für mich gar nicht ausschließen, dass ich mir sag: besser das als gar nix. Das würde wahrscheinlich ein eher trauriger Tag sein, und ob es mich glücklich machen würde ...... naja ....... aber ich würde wenigstens nicht mehr allein sein.
Oder eigentlich ja doch! :shock: D'rum möcht' ich's für mich so festlegen: mit zunehmender Dauer des Alleinseins würde ich sicher den einen oder anderen Abstrich an meinen Anforderungen durchführen, aber unter ein gewisses Minimum würde ich mit Sicherheit nicht gehen. Dann schon lieber wirklich allein.
Ich denk einmal, Du weißt, wie ich's mein. :shock: Für ausgereiftere Formulierungen bin ich noch nicht munter genug! :mrgreen:

Ja, Steirer, ich weiß was du meinst. :)

Aber ist ja auch ein Unterschied zwischen "gewisse Abstriche machen" und "alles nehmen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist" ;)

Zurück
Oben