S
Gast
(Gelöschter Account)
... sollte jemand hier deine identität preisgeben (nix anderes hast du getan, schliesslich hattest du ja auch eine homepage verlinkt) und dich einer straftat bezichtigen.
weshalb es die etwas weiter oben zitierte forenregel nun einmal gibt ...
Hallo Petseit,
eigentlich war der Bericht von mir und nicht von reduce2max, auf dem Du mit diesem auszugsweise zitierten Posting geantwortet hast.
Grundsätzlich wollte ich nicht gegen die Forenregel verstoßen, denn ich habe nach meinem Empfinden keine Straftat geschildert habe. Ich habe weder von Betrug noch von Diebstahl oder sonstigen dem Strafgesetzbuch unterliegenden Delikten geschrieben.
Was hier passiert ist sind zwei Personen die einen sittenwidrigen Vertrag abgeschlossen haben. Ein Teil hat ihn erfüllt, der andere nicht. Sie kann dafür aber auch nicht belangt werden, weil dieser Vertrag eben nichtig ist.
Das einzige, was die österreichischen Gesetze für so einen Fall vorsehen, ist ein rein zivilrechtlicher Rückerstattungsanspruch (und keine strafrechtliche Verfolgung).
Es war in meinen Posting daher nur der letzte Satz unpassend, in dem ich von Polizei und ähnlichem geschrieben habe. Nur dieser letzte Satz hätte gestrichen gehört.
Liebe Grüße, Scherzbold