Warten auf die „angeteaserte“ Fortsetzung eines Filmes…

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Freunde des
Cineastischen Vergnügens: Ich habe gerade die Filmmusik von Flash Gordon (1980, Mike Hodges) im Ohr und habe mich erinnert, dass im Abspann eine Fortsetzung angedeutet wurde. Bislang warte, vermutlich nicht nur ich, vergeblich seit 44 Jahren auf einen anknüpfenden Film. 🎥

Bei welchem Film wartest du erwartungsvoll auf einen Nachfolger?
Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Bei meinem Beispiel ist es nahezu unwahrscheinlich. 🫤. Schade eigentlich.
 
Hallo Freunde des
Cineastischen Vergnügens: Ich habe gerade die Filmmusik von Flash Gordon (1980, Mike Hodges) im Ohr und habe mich erinnert, dass im Abspann eine Fortsetzung angedeutet wurde. Bislang warte, vermutlich nicht nur ich, vergeblich seit 44 Jahren auf einen anknüpfenden Film. 🎥

Bei welchem Film wartest du erwartungsvoll auf einen Nachfolger?
Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Bei meinem Beispiel ist es nahezu unwahrscheinlich. 🫤. Schade eigentlich.

44 Jahre warten, auf die Fortsetzung eines Trash-Films...? :haha:

Hab ich mir abgewöhnt - die letzten Fortsetzungen waren einfach nur...naja...:(
 
Ein Reboot ist aber dann doch was anderes als eine Fortsetzung.

Dune (1984) hat man auch sehr erfolgreich einem Reboot unterzogen. Mittlerweile Teil 2.
Wird interessant ob und wie man die die restlichen Zyklen filmisch umsetzt.

Wäre evtl. spannend. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass mir einer der Fortsetzungsromane sonderlich gefallen hätte.
 
Ein Reboot ist aber dann doch was anderes als eine Fortsetzung.



Wäre evtl. spannend. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass mir einer der Fortsetzungsromane sonderlich gefallen hätte.
Beim Epos schreiben falsch abgebogen :rofl:.
Aber hey, es gibt viele Beispiele wo eine interessante Franchise mannigfaltig kreativ verwurstet wird und wurde (Star Wars, diverse Marvel Comics, usw.).
 
Naja...
Star Wars: toll.
Marvel: kacke.

Und 'Dune' hat sicher nicht so viel Potenzial wie Star Wars...:smuggrin:
 
Hallo Freunde des
Cineastischen Vergnügens: Ich habe gerade die Filmmusik von Flash Gordon (1980, Mike Hodges) im Ohr und habe mich erinnert, dass im Abspann eine Fortsetzung angedeutet wurde. Bislang warte, vermutlich nicht nur ich, vergeblich seit 44 Jahren auf einen anknüpfenden Film. 🎥

Bei welchem Film wartest du erwartungsvoll auf einen Nachfolger?
Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Bei meinem Beispiel ist es nahezu unwahrscheinlich. 🫤. Schade eigentlich.

Im Film Ted 🐻 dreht sich ziemlich viel um Flash Gordon 😉
 
Den Sarlaac hat man sich vom Dune Universum geborgt.

Wo wäre denn der in Dune vorgekommen? :unsure:

Hach, ich glaub, ich weiß, was heut am Programm steht...:liebe:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wo wäre denn der in Dune vorgekommen? :unsure:

Hach, ich glaub, ich weiß, was heut am Programm steht...:liebe:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
umgekehrt: Star Wars hat den riesigen Wüstenwurm von Dune geborgt und adaptiert.

Gute Unterhaltung!
 
umgekehrt: Star Wars hat den riesigen Wüstenwurm von Dune geborgt und adaptiert.

Gute Unterhaltung!

Eben.

Kleiner Tipp: Wenn dich mal interessiert, wo die Inspiration für Dune herstammt (die Geschichte eines Volkes bloßhaperter Beduinen, die auf einem Stoff sitzen, den ALLE haben wollen und ein PadiSCHAH darüber entscheidet, wer es bekommt) empfehle ich die Geschichte Persiens in den 1950er-Jahren (da fliegt ein gewisser Wladimir raus und eine Seemacht kommt 'zum Zug'...)... :smuggrin:
 
Bei welchem Film wartest du erwartungsvoll auf einen Nachfolger?
Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Obwohl...nachdem ich grade Colonial Marines durch dunkle Gänge geschickt habe...

...irgendwann mal hieß es, die 'Alien'-Reihe solle einen 'würdigen Abschluss' um die Story von Allen Ripley (Sigourney Weaver) erhalten... :liebe:

Schön und gut, aber: Allen Ripley ist gestorben, wurde geklont und 'wiederauferweckt'...was - zur Hölle - soll denn noch passieren? :unsure:

Jetzt im Juni kommt eh wieder einer, soll aber ein Ableger wie 'Covenant' und 'Prometeus' werden.

Alles egal. Ohne Colonial Marines ist alles kacke....:(

...Colonial Marines sind einfach DIE GEILSTEN...:liebe:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Film nicht, sondern Serie.
Person of Interest und auch Dexter sind zwei Serien, die endlos dauern könnten.
❤️
 
Ich komme mit dem letzten Satz eines Filmes bis heute nicht zurecht:

"Vergiss es Jake. Es ist Chinatown."

Das kann doch nicht das Ende sein? :D
Wurmt mich seit 40 Jahren.
 
Zurück
Oben