Was für Medikamente benützt ihr regelmässig?

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
4.7.2017
Beiträge
19.575
Reaktionen
106.013
Punkte
1.481
Da ich unter seit etwa 5 Jahren Altersgicht leide, konsumiere ich Allopur, um die Harnsäure im Blut zu reduzieren.
 
Keine. Ich nehme hochdosiert Vitamin D3 und dazu K2 sowie einen Vitamin B Komplex. Gesunde Ernährung und Bewegung tun ihr übriges.
Falls sich doch mal eine Erkältung ankündigt, nehme ich CDL.
 
Hahaha ein Thema bei dem ich definitiv mitreden kann...leider😅😂

Arefam (Progesteron) 1x täglich und nur vorm Schlafengehen da es die Rekationsgeschwindigkeit enorm beeinflusst.

Androccur(Cyproteroneacetat) 1x täglich gegen Testo

Estrofem Beta 17 Östrogen 2x täglich um so auszusehen wie ich aussehe😅😂

Das jetzt schon bald seit 3 Jahren... also Mahlzeit...
 
90mg Duloxetin seit 2018! Hätte früher auch 11.5mg Mirtazapin, aber dass hat mir so ein Zombie gemacht dass ich habe es nicht mehr genommen.

Duloxetin aber ist ganz OK!
 
Da ich unter seit etwa 5 Jahren Altersgicht leide
Willkommen im Club Hansi, bei mir sind es schon ca. 20 Jahre ging sehr früh los, zuerst habe ich es mit Diäten versucht, seit ca. 10 Jahren nehme ich täglich ein halbe Allopurionol und seitdem ist alles ok, das Leben ist wieder Lebenswert,
 
Willkommen im Club Hansi, bei mir sind es schon ca. 20 Jahre ging sehr früh los, zuerst habe ich es mit Diäten versucht, seitdem ist alles ok, das Leben ist wieder Lebenswert.
Danke für den Willkomm im Club!
Auch ich habe meine Diät angepasst und schlucke wie Du täglich eine halbe Tablette Allopur. Nachts schwellen meine Füsse immer noch und die Zehen röten sich, aber Gichtanfälle habe ich keine mehr und geniesse deshalb mein Leben auch wie Du.
 
Gott sei Dank keines... nur hin und wieder mal die Dolobene Salbe wenn ichs beim Sport mal wieder übertreiben muss und das Knie schmerzt...
 
Was für Medikamente benützt ihr regelmässig?
5x die Woche 1-2 Pilsener Bier
2x die Woche 2 Glas Rotwein (halbtrocken)
...und die Medikamente sind tatsächlich angeschlagen (Covid frei)
👍
 
Ab und zu Aspirin. ;)

Ansonsten nur prophylaktisch Metformin um die Alterung zu stoppen und andere Vorteile zu haben.

Nahrungsergänzungen benötige ich keine, weil ich mein Essen perfekt plane. Wenn ich aber Diät mache greife ich doch zu Vitamintabletten.

Früher habe ich einige Zeit lang Betablocker genommen, aber mit Sport kam ich auf das gleiche Ergebnis.
 
Ein Multivitaminpräparat, das wars. 😁

Ansonsten eher gesunde Ernährung, kein Alkohol und Nichtraucherin.
Privat meide ich außerdem dumme und anstrengende Menschen. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Aspirin C Brause, bei Kopfschmerzen. Dies aber nur, wenn noch etwas zu erledigen ist.

Nur so eine Anmerkung, Aspirin ist kein Spielzeug, es ist vielmehr ein potenter Blutverdünner.

Kein Medikament soll einfach so eingeworfen werden, ohne sich zuvor wirklich gut zu informieren über die Wirkung und auch die Indikationen.
 
Antihistaminikum
und manchmal
Aspirin C Brause, gegen Kopfschmerzen

Vor langer Zeit, regelmäßig die Pille
 

Ich hab ein sehr hochwertiges. Tropfe es auf Wunden oder Verbrennungen. Hatte letzte Woche ein sehr interessantes Erlebnis. Auf die Herdplatte gegriffen. Mega Brandblase. Cbd drauf. 15 Minuten war der Schmerz weg.

Man kann die Qualität an der Farbe erkennen. Ist es dunkel... sehr geringe Qualität. Ist es heller, ist die Qualität sehr gut.
 

Da muss ich einmal nachfragen. Merkst du wirklich eine Wirkung? Meine Schwägerin nimmt die auch, aber ich habe ihr schon oft histaminreiche Nahrung heimlich untergeschoben und da war keine Reaktion. Nur wenn sie sich der Inhalte bewusst ist klagt sie über Auswirkungen und greift zum Antihistaminika. Da drängt sich nämlich irgendwie ein Gedanke auf und die Ärzte die ich persönlich kenne haben mir mit einem Lächeln erklärt wer wegen Histaminunverträglichkeit zu ihnen in die Praxis kommt. 17, weiblich, Aufmerksamkeitsdefizit.. . Der Frauenarzt den ich kenne meinte gleich ohne Umschweife; "Modekrankheit".

Im Standard war auch einmal ein guter Artikel dazu.
 
Zurück
Oben