Was für Medikamente benützt ihr regelmässig?

Da muss ich einmal nachfragen. Merkst du wirklich eine Wirkung? Meine Schwägerin nimmt die auch, aber ich habe ihr schon oft histaminreiche Nahrung heimlich untergeschoben und da war keine Reaktion. Nur wenn sie sich der Inhalte bewusst ist klagt sie über Auswirkungen und greift zum Antihistaminika. Da drängt sich nämlich irgendwie ein Gedanke auf und die Ärzte die ich persönlich kenne haben mir mit einem Lächeln erklärt wer wegen Histaminunverträglichkeit zu ihnen in die Praxis kommt. 17, weiblich, Aufmerksamkeitsdefizit.. . Der Frauenarzt den ich kenne meinte gleich ohne Umschweife; "Modekrankheit".

Im Standard war auch einmal ein guter Artikel dazu.
Ich nehme es, damit ich im Sommer keinen Ausschlag bekomme, Allergie bedingt
Ja, 2020 hat es geholfen, habe es brav jeden Tag genommen
 
Habe mehrere Allergien (Pollen, Haartragende Tiere,...), nehme seit Jahren bei Bedarf Histaminblocker. Seit ich regelmäßig ein Multivitaminpräparat nehme benötige ich weniger. Bei Lebensmittelallergien und Medikamenten ist nicht zu spaßen, da kann es unter Umständen auch zu einem lebensbedrohlichen Schock kommen. Hatte leider schon 1x das zweifelhafte Vergnügen.
Nur Allergien gegen Insektengift führen noch schneller zum Schock, sofortige Gabe des Notfallmedikaments erforderlich bzw. Notarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann will ich auch mal ein bissl aus dem Nähkästchen plaudern... ;)
Täglich:
Tivicay
Epivir
Rosuvastatin
Calciduran
Wöchentlich:
Oleovit
Quartalsweise:
Bonviva

Die ersten beiden sind meine Therapie. Das dritte ist ein Statin für einen guten Cholesterinspiegel. Der Rest ist für meine Knochendichte. Die erste Therapie hatte dahingehend negative Auswirkungen 🤨🤭
 
Ab und zu Aspirin. ;)

Ansonsten nur prophylaktisch Metformin um die Alterung zu stoppen und andere Vorteile zu haben.

Nahrungsergänzungen benötige ich keine, weil ich mein Essen perfekt plane. Wenn ich aber Diät mache greife ich doch zu Vitamintabletten.

Früher habe ich einige Zeit lang Betablocker genommen, aber mit Sport kam ich auf das gleiche Ergebnis.


Welche Vorteile siehst du in der Einnahme von Metformin, wenn du keinen Diabetes hast?
 
Tangolita. Östrogenfreie Pille, umgangssprachlich „Stillpille“.
Und jede Woche Oleovit D3.
 
Nur so eine Anmerkung, Aspirin ist kein Spielzeug, es ist vielmehr ein potenter Blutverdünner.
...und in Aspirin sind 500mg Acetylslicylssäure enthalten, 5x soviel wie zB in Thrombo Ass, das als Dauerermedikation nach Schlaganfall oder Herzinfarkt gegeben wird.
Aspirin ist hein Hustenzuckerl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Derzeit läuft eine einzige Studie Phase III in den USA. Insgesamt greift Metformin an Punkten in den Zellstoffwechsel ein welche auch teilweise für Alterungsprozesse der Zelle verantwortlich sind. In internistischen Kreisen gibt man jetzt gerne mal bei z.B. Z.n. Herzinfarkt auch ein Metformin dazu, auch ohne Diabetes. Alles derzeit eher noch so ein Trend und nicht wirklich wissenschaftlich belegt.

Zu berücksichtige ist auch dass eigentlich im höheren Alter die Gabe von Metformin mitochondrial toxisch wirkt.

Denke mal mit gesunden Lebensgewohnheiten erreicht man das Gleiche.
 
Zurück
Oben