Rötung oder Entzündung, Was genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich nicht, denn wir wischen ja nur Ärsche ab und wechseln Windeln :up:
Na ja, du schaust sicher auch auf Abweichungen des Hautzustandes der Bewohner. Hast bestimmt gelernt was ein Dekubitus ist und wie er sich vom Intertrigo abgrenzt. Ich hoffe doch. o_O
Ich glaube nicht, dass sich ein Arzt jede Scheiße anschauen will.

und was legitimiert dich zur expertise? windeln wechseln im pflegeheim oder abgeschlossenes medizin studium?
Es gibt so etwas wie eine Ausbildung.
Wenn man für alles und jedes einen Arzt braucht, dürfte die Pflege noch weniger bezahlbar sein, als sie ohnehin schon ist.

Gibt sogar Seminare für pflegende Angehörige :)

Natürlich nicht, denn wir wischen ja nur Ärsche ab und wechseln Windeln :up:
Die am wenigsten Ahnung haben von medizinischen Berufen, von der Pflege, die reden am g‘scheitesten und schreien am lautesten.

Schön entspannt und respektvoll bleiben, denn irgendwann, vielleicht, muss Euer Arsch gewischt werden.☝️

wieder ein klassisches beispiel, wie aus getuscheltem "sie könnte eine hexe sein" die meute alsbald lauthals ""verbrennt sie skandierte. es ging einzig darum, dass diagnose mittels bild im intenet unseriös ist und sämtliches pflegende personal des forums fühlt sich umgehend in der ehre gekränkt ... :mrgreen:

ich weiß ja nicht was mal schlimmer ist wenn man als zu pflegender patient solchen mal auf gedeih und verderb ausgeliefert ist? ist's deren obsessive rechthaberei oder dieses - seit corona medial massiv befeuerte - wir sind ja so wichtig und der nabel der systemerhaltung. ja, wichtig, wie tausend andere berufe die nicht diese aufmerksamkeit bekommen auch. viele berufe sind nicht jedoch nicht derartig einfach durch philipinische migrantinnen ersetzbar wie der pflegende.

wieder ein klassisches beispiel, wie aus getuscheltem "sie könnte eine hexe sein" die meute alsbald lauthals ""verbrennt sie skandierte. es ging einzig darum, dass diagnose mittels bild im intenet unseriös ist und sämtliches pflegende personal des forums fühlt sich umgehend in der ehre gekränkt ... :mrgreen:

ich weiß ja nicht was mal schlimmer ist wenn man als zu pflegender patient solchen mal auf gedeih und verderb ausgeliefert ist? ist's deren obsessive rechthaberei oder dieses - seit corona medial massiv befeuerte - wir sind ja so wichtig und der nabel der systemerhaltung. ja, wichtig, wie tausend andere berufe die nicht diese aufmerksamkeit bekommen auch. viele berufe sind nicht jedoch nicht derartig einfach durch philipinische migrantinnen ersetzbar wie der pflegende.

Da Neid is a Hund...:haha:

Da Neid is a Hund...:haha:

worauf? kotze aus dem taxi wischen ist eh genauso erquickend wie die windel der alte gretel auf zimmer 17 zu wechseln. ansonsten mein leiber chaos brain, du warst ja nach deiner wiederkehr als koshdingsbums der du jetzt bist eine zeitlang recht amüsant zu lesen, aber seid'st in dein altes trollschema zurückfällst ist's mühsam. geht man auf dich ein ist jeder thread in kürze schrottreif, was ja eigentlich schade ist.

worauf? kotze aus dem taxi wischen ist eh genauso erquickend wie die windel der alte gretel auf zimmer 17 zu wechseln.

Nur die Kompetenz, Entlohnung und Wertschätzung ist eine andere. Aber das weißt du sicher aus deiner immensen pflegeberuflichen Erfahrung. ;)

ansonsten mein leiber chaos brain, du warst ja nach deiner wiederkehr als koshdingsbums der du jetzt bist eine zeitlang recht amüsant zu lesen, aber seid'st in dein altes trollschema zurückfällst ist's mühsam. geht man auf dich ein ist jeder thread in kürze schrottreif, was ja eigentlich schade ist.

Blablabla. :rofl:

Nur die Entlohnung und Wertschätzung ist eine andere. ;)

entlohnung, ja wer weiß das schon so genau und wertschätzung von fremden? wenn ich auf eine solche angewiesen wäre um mich gut zu fühlen, na dann würde ich sagen ich habe ein problem. aber wie bereits gesagt, deine abneigung gegen mich, samt dieser mittels meinen immer wieder im forum via meines jobs ausdruck zu verleihen, sorgt ständig für eskapaden dieser art, die dann threads schrotten. willst dich nicht langsam zusammenreissen?

Zuletzt bearbeitet:
willst dich nicht langsam zusammenreissen?

Das könnte man von einem - vorgeblich - 'alten, weisen, Mann' eher erwarten, anstatt permanent - ob seiner eigenen Zulänglichkeiten - literal in die tiefsten Abgründe zurückzuverfallen, aus denen er eben hervorgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das größere Problem beginnt dann, wenn unterschiedliche Pflegekräfte am Werk sind und die sich dann untereinander Hinsichtlich Symptomen und Behandlungen uneins sind, sich gegenseitig Kritisieren/Beschuldigen etc. ...

Mit ist dann einmal der Kragen geplatzt und ich habe dann angemerkt, dass mich die Interna nicht interessieren und ich EINE Einschätzung und einen abgestimmten Behandlungsplan will ...

Ich habe mich dann halt immer gefragt, wie sieht die Lage bei Pflegefällen aus, wo KEINE Angehörigen da sind, die da dahinter sind ...
Nota bene ich habe dann auch schon bestimmte "Pflegekräfte", die mir nicht koscher waren "Abbestellt" ...

Abschließend sein bemerkt: Nach den Live Erfahrungen die ich machen musste, schätze ich den Pflegeberuf und viele Kräfte sehr und die Belastung sowohl Körperlich, wie auch Mental/Emotional bekommt man rein aus der Aussensicht gar nicht mir .... für mich wäre das Nichts ....

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
entlohnung, ja wer weiß das schon so genau und wertschätzung von fremden? wenn ich auf eine solche angewiesen wäre um mich gut zu fühlen, na dann würde ich sagen ich habe ein problem. aber wie bereits gesagt, deine abneigung gegen mich samt dieser mittels meinen immer wieder im forum job ausdruck zu verleihen sorgt ständig für eskapaden dieser art, die dann threads schrotten. willst dich nicht langsam zusammenreissen?

Achso, er darf sich nicht abfällig über deinen Beruf äußern, du darfst das aber sehr wohl?
Du bist absolut Ahnungslos was den Pflegeberuf angeht, das zeigen deine Schilderungen, dass es nur Arsch abwischen und Windel wechseln ist.

Das größere Problem beginnt dann, wenn unterschiedliche Pflegekräfte am Werk sind und die sich dann untereinander Hinsichtlich Symptomen und Behandlungen uneins sind, sich gegenseitig Kritisieren/Beschuldigen etc. ...

Die Alternative wäre halt, dass ein Fall nicht diskutiert wird und eine suboptimale Behandlung durchgeführt wird. Besser?

Achso, er darf sich nicht abfällig über deinen Beruf äußern, du darfst das aber sehr wohl?
Du bist absolut Ahnungslos was den Pflegeberuf angeht, das zeigen deine Schilderungen, dass es nur Arsch abwischen und Windel wechseln ist.

ich äussere mich nicht abfällig, ich finde einfach nur den hype und die glorifizierung, welche aktuell in der öffentlichkeit um die pflegende fachkraft gemacht wird, übertrieben. willst nicht, na dann macht eben eine philipina deinen job und das um keinen deut schlechter.

genauso wie beim bimfahrer, mann von der müllabfuhr (nein, nicht die privilegierten beamten in wien, sondern die die am land 12 stunden bei jedem wetter am auflieger stehen) etc. etc. und ja, viele sind unterbezahlt und leisten trotzdem bis an ihre grenzen. also genug des ich bin pflegekraft mimimis, der der diesen job nicht machen möchte, wird mit offenen armen in der billa feinkost aufgenommen!

Zuletzt bearbeitet:
ich äussere mich nicht abfällig, ...

Diese zwei Absätze sind maximal bei deinen Taxistand- und AMS-Kumpels nicht abfällig...

worauf? kotze aus dem taxi wischen ist eh genauso erquickend wie die windel der alte gretel auf zimmer 17 zu wechseln.

pfeiff auf die ärzte, die über viele jahre unzählige stunden studiert haben und die meinung vertreten, dass eine diagnose aufgrund eines bildes unseriös ist.

Jetzt ist die Radiologie auch schon unseriös... :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben