Wo genau kauft ihr XXL-Kondome?

Hallo in die Runde ! Hätte mal eine Frage, denn ich kenne mich zum Thema Kondome ehrlich gesagt nicht aus : Jetzt könnt ihr lachen, aber es ist so, denn ich habe Kondome niemals gebraucht, weil ich immer nur feste Partner gehabt habe. ich habe eine Gummiallergie. Gibt es eigentlich Kondome wo man nicht allergisch drauf reagiert .

Hallo in die Runde ! Hätte mal eine Frage, denn ich kenne mich zum Thema Kondome ehrlich gesagt nicht aus : Jetzt könnt ihr lachen, aber es ist so, denn ich habe Kondome niemals gebraucht, weil ich immer nur feste Partner gehabt habe. ich habe eine Gummiallergie. Gibt es eigentlich Kondome wo man nicht allergisch drauf reagiert .
Habe gerade geschaut, es gibt Latexfreie Kondome in der Apotheke.
Das Problem von Allergien gibt es ja auch bei Latexhandschuhen. Und es gibt da auch welche ohne Latex.

Teilweise gibt es latexfreie Kondome in mehreren Größen beim DM. Aber Achtung: Nicht alle haben das im Programm, sondern nur die größeren Filialen. Ich habe sie auch schon bei manchen Interspar oder Billa Plus (Merkur)-Filialen gesehen.

Sonst: Apotheken, allerdings sind sie dort etwas teurer.

Online habe ich keine Erfahrung, ich kaufe sie immer dann, wenn in ich die alte Packung anbrauche bzw. noch zur Hälfte voll ist direkt in einem Shop. Eine Packung Reserve muss immer vorhanden sein.

Ich habe eine Gummiallergie . In der Apotheke gibt es Kondome für Personen mit einer Gummiallergie

Ich habe eine Gummiallergie . In der Apotheke gibt es Kondome für Personen mit einer Gummiallergie
Du hast eine Latexallergie! Kondome sind im Allgemeinen aus Latex und nicht aus Gummi.
Jedoch Latex wird aus Gummi hergestellt, durch den Prozess des Vulkanisierens. Chemisch gesehen kommen da nur Schwefelbrücken dazu, die das Material fester und auch beständiger gegen Luftsauerstoff machen.
Aber klar Du bist deswegen auch auf Gummi allergisch.
Es gibt heute zum Glück auch andere Materialien die so elastisch sind wie Latex.

Edit: Für die Besserwisser, Gummi enthält auch noch Füllstoffe zum Beispiel Ruß bei Autoreifen. Ist hier aber nicht der Ort um gezielt darauf einzugehen. Bitte verkompliziert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Latexallergie! Kondome sind im Allgemeinen aus Latex und nicht aus Gummi.
Jedoch Latex wird aus Gummi hergestellt, durch den Prozess des Vulkanisierens. Chemisch gesehen kommen da nur Schwefelbrücken dazu, die das Material fester und auch beständiger gegen Luftsauerstoff machen.
Aber klar Du bist deswegen auch auf Gummi allergisch.
Es gibt heute zum Glück auch andere Materialien die so elastisch sind wie Latex.

Edit: Für die Besserwisser, Gummi enthält auch noch Füllstoffe zum Beispiel Ruß bei Autoreifen. Ist hier aber nicht der Ort um gezielt darauf einzugehen. Bitte verkompliziert es nicht.
Vielen Dank für deine Info lieber Martin . Wünsche dir noch einen ruhigen Arbeitstag und einen guten Start in die neue Woche .

Ernst gemeinte Frage, weil es ja tatsächlich nicht ganz so naheliegend ist.

Die meisten Männer kaufen ihre Kondome ja vielleicht in der Drogerie, aber dort gibt es ja keine Sondergrößen, sondern nur die Standardgrößen, bzw. sie sind nicht wirklich XXL, auch wenn es draufsteht.

Zum Glück gibt es ja spezielle Kondome von z.B. My.Size oder Mister Size usw., die man ja vielleicht in speziellen Shops oder auch in Apotheken kaufen kann.

Aber macht ihr das, kauft ihr die wirklich persönlich in einem Geschäft ein oder bestellt ihr die lieber online und wenn ja, wo und warum?
online Apotheke ist immer safe und gut ! da ist die qualität auch gut

Zurück
Oben