Was tun wenn zu fest gewürgt wurde

Warum nicht?
Bei Fragen die Gesundheit betreffend, sind immer wieder auch Fotos der betroffenen Stellen zu finden.

Die Formulierung...

...ist eventuell kontraproduktiv, wenn der Bericht im Thread als 'Unfall während eines Liebesspieles' verstanden werden soll.
gerade im BDSM Kontext sind sich die Leute nie einige, was ein Spiel und kein Spiel ist bzw als solches zu bezeichnen ist.

ich sag ja nicht, das die Geschichte ganz sicher wahr ist. aber erstmal drauf hauen und nicht glauben ist halt schon eine leider sehr typische Reaktion auf Missbrauch.

gerade im BDSM Kontext sind sich die Leute nie einige, was ein Spiel und kein Spiel ist bzw als solches zu bezeichnen ist.

ich sag ja nicht, das die Geschichte ganz sicher wahr ist. aber erstmal drauf hauen und nicht glauben ist halt schon eine leider sehr typische Reaktion auf Missbrauch.

Sorry, ich bin eben nicht so gepolt, dass ich davon ausgehe, das Frauen gerne verprügelt werden.
Und ich habe zu viel gesehen und erlebt, als dass ich es glauben würde, selbst wenn es eine behauptet.
Und ebenfalls zu viel gesehen und erlebt habe ich, als das ich davon ausgehen könnte, dass Frischverletzte sich gerne im Internet präsentiert sehen.
BDSM-bla-bla hin oder her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich war bei der Polizei und im Krankenhaus, doch dort wurde mir nur gesagt das die Zeit heilt.
Genau dort wo mein Finger ist tut es höllisch weh. Ich kann nicht schlucken und ich spüre die Stelle mit jedem Atemzug😭

Hattet ihr schonmal einen "Unfall" bei Atemreduktion und wisst was ich machen kann damit ich Erleichterung bekomme?

Ganz grundsätzlich kann ich auch nicht nachempfinden, warum man sich hier so ausstellt nach einer Misshandlung - noch dazu mit Portrait und somit für jeden identifizierbar. Da hätte irgendein Symbolbild mit einem Pfeil an die Stelle des Halses genügt. Aber die Menschen sind nun mal unterschiedlich und die Beweggründe vielfältig. Viele Motive kann ich mir - vermutlich auch, da noch nie in einer solchen Situation - gar nicht vorstellen. Selbst wenn es nur ist, um Zuspruch und Mitgefühl zu erhalten, ist das natürlich legitim. Und meines Mitgefühls kannst du dir sicher sein. Allerdings verstehe ich auch, warum das hier viele konsterniert.

Ich gehe außerdem davon aus, dass der Rat und die Medikation, die du im KH erhalten hast, auf dich und deine Beschwerden in einer Weise abgestimmt sind, wie es hier kaum jemand besser tun wird können. Insofern hoffe ich und wünsche dir, dass du im Familien- und Freundeskreis liebevoll aufgehoben bist, diesen Vorfall gut aufarbeiten kannst und deine Beschwerden bald leichter werden. Ich denke auch, dass es sicherlich Sinn machen würde, über den Umgang mit solchen Menschen und Situationen zu diskutieren, sehe das hier aber nicht als den richtigen Platz dafür.

Alles Gute für die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Krankenhaus warst, dann werden die hoffentlich den Kehlkopf gespiegelt, oder sogar mit dem Endoskop begutachtet haben. Wenn dort keine Auffälligkeiten zu sehen waren, dann kannst beruhigt sein. Der Rest gibt sich wieder von selbst, wenn es dich beruhigt dann mach kühle Umschläge, aber bringen tut das nix. Wurde auch schon erwähnt, ist so wie wenn man sich heftig wo anstößt. Mit besonderem Glück verfärbt sich die Stelle, aber auch das vergeht.

"wäre" trifft's besser. Die Schreibarbeit lohnt nicht, wenn jemand im Badezimmer ausrutscht und mit Auge und Kehlkopf an der Türschnalle landet.
Außerdem, wer sollte eine Verletzung feststellen? :smuggrin:
In der Regel wird die Person von einem Arzt angesehen.

Zu vielen Verletzungsbildern gibt es Erklärungen die passen oder auch nicht.

Bei Verdacht auf Misshandlung gibt es eine Meldepflicht seitens des Krankenhauses / Arzt.

Je nach Grad der Verletzung (z.b. Nähte oder Krankenstand länger als 24 Tage) erstattet die Staatsanwaltschaft Anzeige wegen (ab 24 Tagen) schwerer Körperverletzung.

Diese Problematik kommt auch im Kampfsport bzw. wenn die Handlungen im Einvernehmen sind zum Tragen.
Ob das Verfahren schlussendlich eingestellt wird oder ob es zur Anzeige kommt muss man dann mit dem Staatsanwalt klären ...

Ja, ich war bei der Polizei und im Krankenhaus, doch dort wurde mir nur gesagt das die Zeit heilt.
Genau dort wo mein Finger ist tut es höllisch weh. Ich kann nicht schlucken und ich spüre die Stelle mit jedem Atemzug😭

Hattet ihr schonmal einen "Unfall" bei Atemreduktion und wisst was ich machen kann damit ich Erleichterung bekomme?
Hast Du daraus etwas gelernt :unsure:

Zurück
Oben