Was hat dir heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Ich hab heute eine Glückwunschkarte wiedergefunden...von Seelchen und Eulchen zur Geburt meiner Tochter. Mich hats heute mehr berührt, als kurz nach der Geburt. So schöne Zeilen, Reinhard Mey. Danke. @Mitglied #323751 @Mitglied #78774

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #37845
Weil ich diese Förmlichkeit echt köstlich ist.... :cool:

Wenngleich die Erwähnung nicht ganz schmeichelhaft ist, so hat sie mir doch ein Schmunzeln, quasi ein Lächeln entlockt.

Meine liebe C., verzeihe mir die Altherrenattitüde aber es ist nicht altmodisch von gewissen Individuen Abstand zu halten. Die deutsche Sprache eröffnet mir die Möglichkeit mich von Menschen, mit denen ich absolut nichts gemein habe, abzugrenzen. Das ist wohltuend, hat aber nichts mit snobistischen Etiquetten zu tun. Einem Taxler der mich mit fremdenfeindlichen Texten molestiert biete ich weder Trinkgeld noch Du Wort. Weder im realen Leben noch hier.

PS: Eigentlich ists ein Skandal, dass ein Moderator so unverblümt rassistisch hetzen darf.

Meine liebe C., verzeihe mir die Altherrenattitüde aber es ist nicht altmodisch von gewissen Individuen Abstand zu halten. Die deutsche Sprache eröffnet mir die Möglichkeit mich von Menschen, mit denen ich absolut nichts gemein habe, abzugrenzen. Das ist wohltuend, hat aber nichts mit snobistischen Etiquetten zu tun. Einem Taxler der mich mit fremdenfeindlichen Texten molestiert biete ich weder Trinkgeld noch Du Wort. Weder im realen Leben noch hier.

Bin ich ganz bei dir, lieber W. ;)

Köstlich geht auch nicht gleich mit Altherren, altmodisch etc.
UND die Erwähnung war durchaus schmeichelhaft gemeint. Glaubt man bei mir nicht, gell? Aber ich kann auch anders. ;)

Schönen Sonntag, lieber W. :kiss:

Zurück
Oben