Was hat Papa Erdogan falsch gemacht?

"gegen die Freunde des Teufels kämpfen" ruft Brechreiz bei mir hervor.

... sehr viel...
unter (vielem) anderem hat er sich zu sehr an den IS angebiedert und spieltseit jeher grausliche Doppelrollen;
die Frage wäre eher, was hat er richtig gemacht? ...

Einiges!
Vor allem, weil er die Türkei sehr weit von der EU entfernt hat, was sicher zum Schaden seiner Landsleute ist.

Einiges!
Vor allem, weil er die Türkei sehr weit von der EU entfernt hat, was sicher zum Schaden seiner Landsleute ist.

Ich sehe es nicht nur positiv. Es sind bereits soviel Türken europaweit verteilt, dass es uns nichts mehr nützen wird. Wir hätten eher auf eine Modernisierung und Verwestlichung der Türken hoffen sollen. Die Ansätze waren vorhanden. https://de.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal_Atatürk würde im Grab rotieren wie ein Ventilator, wenn er die heutige Entwicklung in der Türkei sehen könnte. So wie die Entwicklung abläuft, gleiten sie ins Mittelalter zurück und eine Türkei unter IS-Herrschaft bringt den Krieg direkt an die EU - und Nato-Aussengrenzen heran.

........ und eine Türkei unter IS-Herrschaft bringt den Krieg direkt an die EU - und Nato-Aussengrenzen heran.

Guten Morgen,
der Krieg der IS ist schon längst an der Natoaußengrenze, sind sie in der Türkei haben sie die Natoaußengrenze durchbrochen. Die Türkei ist seit 1952 Natomitglied und hat die zweithöchste Anzahl an aktiven Soldaten aller Natoländer.

Guten Morgen,
der Krieg der IS ist schon längst an der Natoaußengrenze, sind sie in der Türkei haben sie die Natoaußengrenze durchbrochen. Die Türkei ist seit 1952 Natomitglied und hat die zweithöchste Anzahl an aktiven Soldaten aller Natoländer.

Stimmt, das habe ich übersehen, dass die Türken auch zur NATO gehören. Wie auch die Griechen. Vielleicht machen die Amis deshalb soviel Druck, dieses marode Land zu sponsern.

Warum marodes Land? Zumindest finanziell wären mache sehr froh es ginge ihnen so gut wie der Türkei vom Wirtschaftswachstum ganz zu schweigen.
Die Türkei ist ein wichtiger Stützpunkt der USA, das nutzt der Erdogan sicher aus. Falsch gemacht hat er wohl nichts, sein Ziel ist immer die Wiederwahl und das schafft er. Der Fehler liegt bei den Wählern die ihn immer wieder wählen.

Warum marodes Land? Zumindest finanziell wären mache sehr froh es ginge ihnen so gut wie der Türkei vom Wirtschaftswachstum ganz zu schweigen.

Ob das die Dienstnehmer im (türkischen) Fremdenverkehr auch so sehen?

Die Türkei ist ein wichtiger Stützpunkt der USA, das nutzt der Erdogan sicher aus. Falsch gemacht hat er wohl nichts, sein Ziel ist immer die Wiederwahl und das schafft er. Der Fehler liegt bei den Wählern die ihn immer wieder wählen.
:daumen:

"gegen die Freunde des Teufels kämpfen" ruft Brechreiz bei mir hervor.
so war es immer, nur konnten sich die gemarterten Menschen nie den Luxus eines Brechreizes leisten........
was hat er richtig gemacht? ..
er befiehlt seinen Untertanen auch im Ausland, die türkische Fahne hochzuhalten und auf die anderen hinunterzuschauen, wollte schon spucken schreiben. Das entspricht nämlich eher der moslemisch, arabischen Art.
Es sind bereits soviel Türken europaweit verteilt, dass es uns nichts mehr nützen wird. Wir hätten eher auf eine Modernisierung und Verwestlichung der Türken hoffen sollen
:daumen:
Die Türkei ist seit 1952 Natomitglied und hat die zweithöchste Anzahl an aktiven Soldaten aller Natoländer.
dass diese aber eher in Feindschaft zu den USA innerlich sind, könnte weiterhin gefährlich bleiben.
Wie auch die Griechen

Mein letzte Satz mit dem maroden Land bezog sich auf die GRIECHEN.

Mein letzte Satz mit dem maroden Land bezog sich auf die GRIECHEN.

Habe ich nicht erkannt, weil diese Idee für mich völlig abwegig ist. Die USA haben die Griechenkrise mit ihren Ratingagenturen forciert. Ich denke die wollen die Griechen wegen möglicher Öl und Gasvorkommen lieber aus der EU haben. Aber das ist nur eine Theorie (ich würde auch nicht darauf wetten), man wird später sehen was lief.

Zurück
Oben