Was ist echtes Bdsm?

Ich würde sogar behaupten, wenn es nicht auch sehr intensive Zärtlichkeit gibt, ist es kein BDSM sondern vielleicht doch eher das Ausleben von nem fast schon krankhaften Fetisch!?

Oft genug in den Kontaktanzeigen zu lesen, die Möchtegern Doms, welche einfach nur draufhauen und höher, tiefer, extremer bevorzugen....!? Für mich nicht ernst zu nehmen.

Wie schon erwähnt wurde - richtig ist, was sich stimmig anfühlt, wo du und dein (Spiel)Partner sich wohlfühlen damit.

BDSM geht für mich gar nicht ohne Zärtlichkeit - das gehört fix dazu. Allein schon um einen Subdrop vorzubeugen oder aufzufangen ist das in meinen Augen sogar eine der wichtigsten Aufgaben, die dominant gegenüber submissiv hat.

Zu fragen, 'Was ist echtes BDSM?' Ist für mich schon irgendwie ein bisschen, als würde man fragen, 'Was ist echter Sex?'...
BDSM ist ein dermaßen breit gefächertes und riesiges Gebiet - und alles daran ist echt, jeder Kink, jeder Fetisch, jede Spielweise. Wichtig ist dabei, sich immer den Grundsatz vor Augen zu halten, dass dein Kink nicht mein Kink ist und mein Kink auch nicht deiner sein muss - alles hat seine Daseinsberechtigung, auch wenn das ein oder andere "brutaler" oder in anderen Augen vielleicht schon "krankhaft", sogar "gestört" ist. Das liegt immer auch im Auge des Betrachters - solange es im legalen Rahmen und unter Konsens beider Seiten geschieht.

Aber wenn ich dennoch direkt auf die Frage antworten sollte, würde ich sagen, BDSM ist echt, wenn sich alle beteiligten Parteien ihrer Verantwortung und jedweder Konsequenzen ihrer Handlungen genauso bewusst sind, wie liebevoll sorgende Eltern, die ihr Kind großziehen - beides braucht einen geschützten Rahmen mit definierten Regeln.

Leider gibt es schlichtweg zu viele Möchtegern-Doms, die sich dessen nicht bewusst sind - und nicht selten leider auch solche, die als Pseudo-Dom nur ihren Hang zur Gewalttätigkeit und sogar Frauenhass 'versteckt' ausleben... das gilt natürlich genauso für so manch versteckt Männer-hassende Femdoms, das ist definitiv keine Frage des Geschlechts...

Ich danke euch für die Antworten
Das hilft mir etwas aber wie bringe ich das meinen Meister bei
Er lässt Zärtlichkeit komplett weg
So kann ich mich nicht entspannen
Obwohl ich ihn sehr gerne habe
Er kommt mir so kalt vor
Ich habe ihn schon oft darauf angesprochen aber er weicht mir immer aus.ich komme nicht an ihn heran.vielleicht hat er ein psychologisches Problem
Bei seinen unzähligen ex hat er nie SM gemacht .Vielleicht bin ich sehr devote und er nützt das nur aus und möchte keinen engeren Kontakt
Ich weiß eigentlich nicht wie ich bei ihn dran bin ich bin einfach nur noch unsicher
Obwohl wir uns über 10 Jahre kennen

Er kommt mir so kalt vor
Ich habe ihn schon oft darauf angesprochen aber er weicht mir immer aus.ich komme nicht an ihn heran.vielleicht hat er ein psychologisches Problem
Bei seinen unzähligen ex hat er nie SM gemacht .Vielleicht bin ich sehr devote und er nützt das nur aus und möchte keinen engeren Kontakt
Ich weiß eigentlich nicht wie ich bei ihn dran bin ich bin einfach nur noch unsicher
Hast du schon mal in Erwägung gezogen das du den falschen " Meister" hast ?

Er kommt mir so kalt vor
Das klingt ganz so, als ob er dich nur benutzt. Einfach weil er es kann.
Auch wenn man sich über zehn Jahre kennt, heißt das nicht man kennt jemanden wirklich.

Wie lange habt ihr denn schon diese BDSM - Beziehung?
Du bist also die Erste mit der er das macht?
Hast du denn schon vor ihm Erfahrungen damit gemacht?
Von wem ging der Vorschlag aus, es mit BDSM zu versuchen?

Es gibt kein "echtes".
es gibt kein unechtes. nur schlecht praktiziertes. alles andere ist keins.
Er kommt mir so kalt vor
bitte sei so gut - informiere dich, lies dich ein, geh zu Stammtischen, vernetze dich mit anderen. ich finde es super, dass du nachfragst, auch wenn das hier sicher nicht die Anlaufstelle Nummer eins ist.

wenn du dich insgesamt (!) nicht wohlfühlst, ist die Beziehung nicht die richtige für dich. auch wenn du sub bist, muss es dir gut gehen damit, musst du dich aufgehoben fühlen. alles andere ist Missbrauch. auch wenn du seine sub bist - du darfst das jederzeit beenden.

wenn du das Bedürfnis nach Zärtlichkeit hast und er es dir nicht geben kann oder will, wird dir auf Dauer nichts anderes bkeiben, als mit ihm ernsthaft zu reden und ggf Konsequenzen zu ziehen.

Er kommt mir so kalt vor

Klingt für mich schon sehr nach Ausnutzen...
So wie @Mitglied #100330 schreibt - informier dich gut, geh zu Stammtischen. Und denk daran, dass Doms nur so viel Macht über Subs haben, weil sie ihnen erlauben, sie zu dominieren. Du hast immer die Möglichkeit nein zu sagen, abzubrechen oder auch einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Und ein Dom, der seine Macht dermaßen ausnutzt, ist kein 'echter' Dom.

......
Er kommt mir so kalt vor
Ich habe ihn schon oft darauf angesprochen aber er weicht mir immer aus.ich komme nicht an ihn heran......

.... Da läuft was völlig aus dem Ruder....

bin ich bin einfach nur noch unsicher

..... Ferne bietet Sicherheit.......

'kennen' ist möglicherweise ein bisschen weit hergeholt.....

Zurück
Oben