Privat Diverses Was ist mit Thailand los?

Wenn das so stimmt, wird dem LoS bald eine der wichtigsten Einnahmequellen noch weiter versiegen.

Ein paar Punkte kommen mir aber schon seltsam vor:

* Touristen werden über Nacht wegen eines angeblichen Diebstahls eingelocht - und das am Flughafen!
* Verständigung der Botschaft war auch nicht möglich? Die hätten zwar auch nur einen Anwalt vermittelt, aber immerhin...
* Ein srilankischer Übersetzer in den Diensten der Royal Thai Police :fragezeichen:
* Ein Polizeioberst kennt den "Übersetzer" :shock:
* Nur Briten, Iren und eine Dänin (!) sind betroffen? Die Horden aus Germanien wie auch aus Austria werden nicht abgezogen???

Bleibt aber die Frage, ob sich einige der "Braunhemden" tatsächlich zu einer besonders perfiden "Tourist Abzock Police" unter Führung des besagten Oberst zusammengefunden haben oder ob das - wie einst die Rumänenbande auf der S1 - "privat" organisiert ist.
Oder - schlimmer - weiteres Anzeichen des scheinbar unaufhaltsamen Verfalls der staatlichen Autorität. :hmm:.

In jedem Fall wird das die Touristenzahlen nicht erhöhen.
Wenn jemand hier im Forum eigene Erfahrungen gemacht hat, bitte posten!

Gruß,
wolfpack
 
diese berichte sind reiserisch, dumm, wie die meisten berichte ueber thailand in extra reportage 24 oder so.
niemand intressiert die hintergruende hier wird ein ausnahmefall ,so dargestellt ,als waere das standard.
bin 19 jahre hier, nie aerger, ie ein baht an polizei ohne grund bezahlt, und ahbe auch keine bekannten mit soolchen oder nur annaehernd aenlichen sachen.
wer sich hier vernuenftig verhaelt, und weiss eer ist in einem schwellenland, wird hier auch kein aerger bekommen
thailand ist ein traumziel und wiird es bleiben, gottseidank, vergesssen die leute solche berichte sehr schnell

gruss, hier ist alles beim alten
 
Würde sowas nun nicht als gängig und standard bezeichnen.

Erfahrungen kann ich euch erst im Jänner posten obs mich auch abziehen versuchen *G*. Wobei ich bis jetzt auf allen Reisen in Asien nie Probleme hatte. No guad i schau immer aus wie der letzte Backpacker bei dems nix zu holen gibt , vielleicht werd i deswegen immer in Ruh gelassen *lach*
 
diese berichte sind reiserisch, dumm, wie die meisten berichte ueber thailand in extra reportage 24 oder so.
niemand intressiert die hintergruende hier wird ein ausnahmefall ,so dargestellt ,als waere das standard.
bin 19 jahre hier, nie aerger, ie ein baht an polizei ohne grund bezahlt, und ahbe auch keine bekannten mit soolchen oder nur annaehernd aenlichen sachen.
wer sich hier vernuenftig verhaelt, und weiss eer ist in einem schwellenland, wird hier auch kein aerger bekommen
thailand ist ein traumziel und wiird es bleiben, gottseidank, vergesssen die leute solche berichte sehr schnell

gruss, hier ist alles beim alten

Grundsätzlich bin ich mit dir einer Meinung, dass Medienberichte über Thailand meistens dumm und reisserisch sind.

Hierbei handelt es sich aber nicht um einen Einzelfall. Mittlerweile haben die Behörden in Grossbritanien und Dänemark deswegen Warnungen ausgesprochen und raten, auf dutty free shopping in susibum zu verzichten.

Egal wieviel (oder wie wenig?) wahres an dieser Geschichte dran ist, schlussendlich bleibt einmal mehr ein Imageschaden.:mauer:

Mich persönlich wird auch diese Meldung nicht von Reisen ins gelobte Land abhalten. Anfang Dezember gehts LOS und ich zähle schon jetzt die Tage.....;)
 
Hierbei handelt es sich aber nicht um einen Einzelfall. Mittlerweile haben die Behörden in Grossbritanien und Dänemark deswegen Warnungen ausgesprochen und raten, auf dutty free shopping in susibum zu verzichten.

Egal wieviel (oder wie wenig?) wahres an dieser Geschichte dran ist, schlussendlich bleibt einmal mehr ein Imageschaden.:mauer:

Mich persönlich wird auch diese Meldung nicht von Reisen ins gelobte Land abhalten. Anfang Dezember gehts LOS und ich zähle schon jetzt die Tage.....;)

http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=2839.msg67182;topicseen
http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=36751&highlight=shop+polizei
http://www.welt.de/reise/article4275611/Vorsicht-beim-Einkauf-am-Flughafen-von-Bangkok.html
http://reisen.t-online.de/c/19/63/36/60/19633660.html
http://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=3770

Es scheint wirklich kein Einzelfall zu sein :mauer: Im Susiforum (letzter Link) ist auch der Name des Shops angeführt. Da im Susiforum auch Thailand - Insider verteten sind erscheint mir die Geschichte nicht erfunden.

@soulman ...... Auch mich wird es nicht vom nächsten Besuch im LOS abhalten. Und da mich die Verzögerung der Rückreise um einige Tage nicht sonderlich stört, würde ich als ersten Schritt den Kontakt zur Botschaft verlangen. Die Gauner rechnen ja in erster Linie mit der Stresslage des Touristen, der seinen Flug nicht verpassen möchte.

Und ...... natürlich verbleibt ein Imageschaden und die Last Minutes in´s LOS werden noch billiger werden :mrgreen:
 
Es ist die Vielzahl der Postings und Pressemeldungen zu dem Thema, die mich bedenklich stimmt.

Aber ansonsten hast du schon recht, im Susiforum sitzen ein paar schräge Vögel. Was mich vor allem daran stört ist deren oft sehr negative Eistellung zu den Thais als Menschen. Denen kann ich nur das Gleiche sagen was ich unzufriedenen Ausländern hier sagen muß:

Wenn euch die Thais nicht behagen, niemand zwingt euch hier zu bleiben. Geht zurück nach Europa.

Aber in den diesen Foren wird halt mehr über´s LOS berichtet als hier. Naja, dann gibt es auch noch das Isaan - Forum. dort sind ohnehin die Expats in der Überzahl.
 
Denen kann ich nur das Gleiche sagen was ich unzufriedenen Ausländern hier sagen muß:

Wenn euch die Thais nicht behagen, niemand zwingt euch hier zu bleiben. Geht zurück nach Europa.

Wahre Worte! :daumen:

Dumm nur, dass die meisten von denen so abgebrannt sind, dass sie sich das Ticket nach Europa nicht leisten können.....:mrgreen:

Und sollten sie es dann doch nach Europa schaffen, dauert es nicht lange, bis sie sich auch hier über alles und jeden auskotzen müssen....:mauer:
 
Aber jedenfall sollte man Vorsicht walten lassen, wenn man seiner Thai untreu wird. Die Folgen können schrecklich sein :mrgreen:

http://www.thailandtip.de/tip-zeitu...ischem-touristen-in-das-beste-stueck//back/2/


Ach der Typ ist doch noch gut weggekommen dabei.

Nicht wie jener der von seiner eifersüchtigen Thai-Freundin zuerst betäubt wurde und dem dann sein Glockenseil abgetrennt wurde. Als er aufwachte bemerkte er das viele Blut und das Fehlen seines besten Stücks. :shock:

Entsetzt rannte er ins Wohnzimmer und fragte Mia kurz vorm Amok nach dem Verbleib seines Dingens, worauf diese mit ihm auf die Terasse ging und Richtung Himmel zeigte.:fragezeichen:

Die kleine Hexe hat das Teil an einen Heliumballon montiert und davon fliegen lassen.....

Gute Reise.....:mrgreen::lol:
 
Hallo zusammen!!! So schlimm sind die Thai-Frauen doch nicht !!! Wenn es so wäre, hätten viele Thaimänner kein " Schwänzchen mehr ". Nur wenn sie ausrasten dann sind es kein Kätzchen mehr sondern, große gefährliche Tiger. Mfg::)
 
So schlimm sind die Thai-Frauen doch nicht !!! Wenn es so wäre, hätten viele Thaimänner kein " Schwänzchen mehr ". Nur wenn sie ausrasten dann sind es kein Kätzchen mehr sondern, große gefährliche Tiger. Mfg::)

Sie sind überhaupt nicht schlimm. Wenn du "good man" und "no butterfly" bist, dann bereiten sie dir den Himmel auf Erden :mrgreen:
 
Hi @ all...........ich war letztes jahr im märz-april(22tage) in vietnam und es war für mich einer meiner, wenn net der urlaub überhaupt .........
aus diesem grund werde ich es im kommenden märz wieder angehen und mich diesmal via bkk in richtung Hanoi begeben, weiters habe ich vor eben von hanoi mit dem zug nach saigon zu "düsen":haha:......
mit einigen stopps dazwischen,...FRAGE: hat da jemand empfelungen die nicht in dieversen reiseführern stehn? und da meine ich net unbedingt die tempel und pogoden:haha:...........
weiters geht es über den mekong nach kambodscha(für saigon habe ich eine persönliche begleitung aus dem letzten urlaub)
werde mind. 3wo. bis 4 wo. am weg sein, also genug zeit um.........naja, einiges zu testen :hurra:
würde mich über erfahrungen und tipp's sehr freuen!!!
:):):)
 
Hallo zusammen!!! So schlimm sind die Thai-Frauen doch nicht !!! Wenn es so wäre, hätten viele Thaimänner kein " Schwänzchen mehr ". Nur wenn sie ausrasten dann sind es kein Kätzchen mehr sondern, große gefährliche Tiger. Mfg::)

....kann ich nur unterstreichen :daumen:
und sie könne unter umständen verdammt BÖSE werden:mg:
 
lieber gott,,,,lerne die insider mal kennen, dann denkst du anders, das susibarforum wie auch einsatzplan etc, sind die geruechtekuechen der welt,,und nummer 1 zur verbreitung von falschinfos....

wer denn ehemaligen susibarstammtisch kennt,der weiss von was ich rede,,,,,,,,,aber die gibt es ja nicht mehr seit der gruender verstorben ist,und die bars geschichte sind

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Insider im Susiforum.
River Cola schmeckt wie Coca Cola

Beides falsch

Im Susiforum laufen zu 90 % nur Spinner rum
Und dazu stehe ich.
Habe keine ahnung ob hier Namen genannt werden dürfen aber ein Forum wo St..... oder Eri.... was zu sagen haben,und die Member den Schwachsinn auch noch glauben was diese beiden HIRNLOSEN von sich geben kann nur SCHEISSE sein.
 
River Cola schmeckt wie Coca Cola

Würde ich sofort unterschreiben, das eine schmeckt genauso grauslich wie das andere. In Thailand Singha, in Wien Ottakrkringer.:daumen:

Im Susiforum laufen zu 90 % nur Spinner rum

Du bist ein bisserl gar streng :mrgreen: Aber eines ist schon wahr, die Expats und Langzeit - Touris (die, welche durch Kurzzeit - Ausreisen ihren Aufenthaltstitel immer wieder verlängern) sind zum Teil schon ein eigentümliches Völkchen. Haben oft den Thais gegenüber eine eher negative Einstellung. Manchmal frage ich mich, wieso die überhaupt in Thailand sind.
 
Im Susiforum laufen zu 90 % nur Spinner rum
Und dazu stehe ich.

Gibt dort einen Thread "Hunde vergiften in Thailand". Spätestens wenn man den durchgelesen hat, ist einem jeder streunende, verlauste Strassenköter 10 mal lieber als der Grossteil der Member dort......:mad:
 
Zurück
Oben