Privat Diverses Was ist mit Thailand los?

.... du must das Susiforum ja ziemlich genau durchstöbern .... :mrgreen:

Aber dass die herumstreunenden Köter eine große Plage sind, das kann man nicht bestreiten. Meine Noi ermahnt mich immer wieder, nicht soviel zu Fuß herumzulaufen in Chiang Rai.
 
Was interessieren einen denn auch die Strassenköter?

Da halte ich mich eh nicht auf :)
 
Das ist nicht sicher .........
Die Bevölkerungsmehrheit ist vom Mitregieren ausgeschlossen.
Da gibt´s halt immer wieder Rabatz ......

Ich werd vorsichtshalber mein "Redshirt" nicht mitnehmen. :mrgreen:
 
uhm, ich sehe da etwas optimistischer in die Zukunft^^

Und da meine Frau mit Thaipolitik nix am Hut hat und eh in Ösiland lebt, is ihr das auch ziemlich egal :D

Also, nix, red, nix yellow, dann wird das schon :mrgreen:

Und ich "darf" 3 Tage allein in BKK sein, hehe *GGG*
Da fällt mir bestimmt was ein :haha:
 
Ich fahr ja auch "trotzdem" :mrgreen:

Aber ich habe die Demos im April live miterlebt .........
 
@gogolores
hm mmm....... Die Bevölkerungsmehrheit ist vom Mitregieren ausgeschlossen
mit dem staz setzte ich mich schon lange ausseinander, laut unserem demokratieverstaendniss jaein,,,also den industrielaendern. in allen anderen kann ich die frage nicht beantworten, deshalb auch ueberall die diktaturen. darf eine mehrheit des landes die ungebildet ist und manipulieren kaufen laesst waehlen, koennen die die geschicke des landes walten.cih kenne die richtige antwort nicht,,nur eins ist sicher,mit taxsin wird das bei den roten nie was, die muessen erst mal was eigenes bringen,also eigene koepfe damit sie ernst genommen werden. noch dazu, die demokraten meist waehler aus der centralregion, erwirtschaften in dem bereich 80% des thai BIP,,, und auf der anderen seite sind die ,die nur 20% erwirtschaften,und die sollen die kontrolle ueber 100% bekommen,,,,ich habe da auch so meine schwierigkeiten mit. aber wie gesagt die muessen real werden, eigene koepfe hervorbringen mit einem klaren politischen profil.
wir fordern demokratie, hmmm, das hilft nicht, auf ihre art ist thailand eine demokratie


zum airport

der ganze schwachsinn der wieder in den medien ist , die A.O.T AG ) aktiengesselschaft)
versucht ihre rechte und lizenzeinnahmen zu erhoehen,,,deshalb die hohe zahl an kurzverhaftungen. nix schlimmes
nur fuer uns bedeutet das nix anderes als das wir viel mehr am ende ffuer taxi bezahlen als bisher,, grund fahrer koennen keine rueckfahrten am airport annehmen,,,und dann sind die tage vorbei nach pattaya fuer 1000 oder 1300.
war gerade vor 2 wochen am airport und habe mir ein taxi in der abflugshalle geschnappt.. und selbstt da musste ich fuer nach bkkk rein 400 zahlen,kein meter an,,unten wo die taxis fuer ankunft stehen, wirds teurer....polizei und kontrolle fuer die fahrer ueberall.
macht zwar ordnung, aber auch die preise doppelt
 
Ich möchte hier keine Demokratiedebatte inszenieren. Nur soviel ...... "Die Bevölkerungsmehrheit ist zu dumm zur Mitbestimmung" - dieses Argument steht auf schwachen Beinen.

Probleme am Airport: Dazu kann ich nur sagen, dass durch systematisches Abzocken der Touristen die Lage des thailändischen Fremdenverkehrs auch nicht besser werden wird.
 
gogolores

in den fruehen anfaengen 1970-1990 wars in spanien genauso, da wurde auf offiz. preise auch drauf gehauen, und an den flughaefen gings auch rund,,jeder hat jeden denunziert, grund geld wurde knapper.
heute wird zwar auf regulaere preise in spanien nix mehr draufgehauen, denn die regulaeren preise sind schon sauteuer,,,und deshalb ist spaniens top ueberschritten.

das schoene an thailand ist ja immer noch, das selbst wenn man ueberhoehte preise bezahlt, man sich nicht betrogen vorkommt, denn selbst im innerasiatischen vergleich ist es immer noch nicht teuer. malaysias taxifaahrer koennen das noch besser, zuletzt in KL, also taxi gesucht mit meter, idiot macht meter an, zuschlag kommt fuer fahrten nach 22h, beim aussteigen will er das doppelte,grund nachtzuschlag,,es kamm fast zu handgreiflichen uaseinandersetzungen, ging zum hotel und wollte das die helfen, also direkt oder polizei anrufen,,,hmmm, weder das eine noch das andere,,,nachdem 3 deppen dawaren habe ich bezahlt, war zu gefaehrlich, ach keine billig huette sondern und den namen schreibe ich gerne CITITEL KUALALUMPUR ) haben ca 30 hotels 3-4 sterne.. KL ist zwar schoen ,,aber die dunklen errinnerungen bleiben, PHP od CAMB das selbe.

thailand muss da aufpassen,,denn taxis verderben oft das bild des landes hier auch in thailand,,,,thailand wird zwar wenn es der welt gut geht noch einen langen aufschwung haben in sachen touris, soll aber mal dran denken , das es ein fernziel ist,,und die leute, die nicht ficken, hierher kommen weils schoen ist, aber der hauptgrund weil es GUENSTIG ist, wenn thailand mal denn status GUENSTIG verliert bei urlaubsnebenkosten, dann wirds weniger werden.
 
ACHTUNG THAILAND BOMBEN ANSCHLAG AUF MINISTER ABISIT VON DEN ROTEN beim besuch in LOD BURI

frontseite bangkokpost
http://www.bangkokpost.com/news/local/23760/pm-greeted-with-abuse-and-fermented-fish-on-trip-north

hahhaha ...........SIE HABEN KLEINE MOLOTOWS GEMACHT AUS PLA RA,,, dem thailaendischen stinkefisch , na besser pla ra schmeissen als echte bomben

nicht schlecht :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

@ lapamita: du darfst mich nicht falsch verstehen, wenn ich auch kritische Anmerkungen mache. Ich bin begeistert von dem Land und den Menschen.

Wenn Friseur (Herrenhaarschnitt) in Chiang Rai 50 Baht und in Patong 200 Baht kostet ....... es ist OK, auch bei uns gibt es einen Zuschlag für Touristen. Aber es gibt dann auch einen Punkt, wo man sagt "Abzocke, nicht mit mir".
 
Chiang Rai 50 Baht und in Patong 200 Baht kostet ....... es ist OK, auch bei uns gibt es einen Zuschlag für Touristen
hmmmgehst
auch thais oder ich zahlen sogar mal 250 thb, vergesse die standards nicht,,hier bei uns in banpae kostet es ohne waschen 50 oder 60,,in pattaya 60,,gehst du aber in ein laden der besser ausgestattet ist, aircon hat oder im shoppingcenter ist,kostet es 200 oder 250 immer incl waschen. fuer thais oder auslaender.
allerings waeren 200 in einem laden ohne aircon,zu teuer...............wie bei hotels,standard oder nicht
in einem einfachen laden ist 50 oder 60 bis max 100 auf inseln normal,,sonst 200-250 teils mehr auf inseln-bangkok
 
Der Standard der Friseurläden in Chiang Rai und Patong war vergleichbar. die Friseuse in Chiang Rai war freundlicher, konnte halt nur ganz schlecht Englisch.

Was in Chiang Rai ebenfalls angenehmer ist: Ich brauche beim Kaufen nicht ständig zu handeln, auch auf den Märkten. Es werden von Haus aus realistische Preise aufgerufen.
 
komme grade aus Thailand,Bangkok.
Es gab keine Probleme,nixs .
Glaube ,das sind nur Darstellungen von Personen,die nicht anders können.
Tip:richtig verhalten und Freundlich sein ,da gibt es keine Probleme
 
komme grade aus Thailand,Bangkok.
Es gab keine Probleme,nixs .
Glaube ,das sind nur Darstellungen von Personen,die nicht anders können.
Tip:richtig verhalten und Freundlich sein ,da gibt es keine Probleme

Natürlich hat nicht jeder Probleme ........ aber dass in Thailand nicht mehr alles mit rechten Dingen zugeht, das ist unbestreitbar.
 
komme grade aus Thailand,Bangkok.
Es gab keine Probleme,nixs .
Glaube ,das sind nur Darstellungen von Personen,die nicht anders können.
Tip:richtig verhalten und Freundlich sein ,da gibt es keine Probleme

Ich denke, wenn du nicht die absolute Pechsträhne hast, spürst du als Tourist nichts. Sie zocken dich ab, und alle sind zufrieden.:lol:

Stimmen die Zahlen der Hotel- und Barbetreiber für welche Unsummen gewisse Ämter und Privilegien gekauft werden, kann kaum jemand daran interessiert sein die Touris zu vergrauen. Woher ein grosser Teil des Geldes kommt, sollten sie spätestens seit letztem November gelernt haben.

Ob das ganze am Flughafen eine Folge der schwindenden "Sponsoren" ist, oder ob wirklich etwas dahinter steckt wird sich zeigen.
 
in Thailand geht es wieder los,Grün gegen Rot.
Muss wohl sagen ,ich bin oft in Thailand,komme mit wenig Geld dort aus.
Ja,in Bar gehe ich nicht,zu Teuer.
Es gibt dort wohl andere Möglichkeiten.
Auch ein Hotel mit 15 Euro pro Nacht reicht mir,und auch noch sehr sauber.
 
Ja,in Bar gehe ich nicht,zu Teuer

hmmm was macht ihr dann in europa,,aldi und sportschau,, hmmm 1 euro fuer ein bier zu teuer und 2 euro fuer nen ladydrink.
manchmal denke ich taxsin hatte recht mit der politik bestimmte aus dem land zu bekommen
 
Zurück
Oben