Was man noch wissen sollte:

On Topic, ein paar nette Fakten die mir grad so einfallen:

Soweit ich weis ist die Ameise evolutionär betrachtet die Krönung der Schöpfung, alle Ameisen der Welt zusammengefasst bringen mehr Biomasse auf die Waage als alle Menschen zusammen :)

Unsere Heimatgalaxie die Milchstraße umfasst ca. soviele Sterne wie Körner in einer LKW Ladung Sand zu finden sind. Das ganze Universum umfasst ca. soviele Sterne wie sich Sandkörner auf allen Stränden zusammen befinden.

Das Universum hat ca. 96 Mrd. Lichjahre Durchmesser, und ist ca. 13,67 Mrd. Jahre alt.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber bei Seepferdchen wird glaub ich das Männchen schwanger?

Nur ca. 4% des Universums besteht aus konventioneller Materie wie wir sie kennen, die restlichen 96% aus Dunkler Energie und Dunkler Materie, deren Zusammensetzung noch unbekannt ist.

Die String Theorie erlaubt zw. 10^100 und 10^1000 Paralleluniversen zu unserem, mit unterschiedlichen Naturgesetzen und Naturkonstanten, und glaub ich 11 Dimensionen in unserem Universum :)

Quanten (Elektronen, Photonen, etc.), können so verschränkt werden das sie über unendliche Entfernungen augenblicklich Informationen austauschen können. Sprich, wenn ich Teilchen A hier auf den Kopf stelle, dann dreht sich Teilchen B am anderen Ende des Universums zeitgleich ebenfalls auf dem Kopf, obwohl sich die Information darüber auch nicht schneller als mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten dürfte, sprich mehrere Milliarden Jahre bis dorthin brauchen müsste. Das ganze nennt sich "spukhafte Fernwirkung" :)

Und ich hab schon seit 3 Wochen keinen Sex mehr gehabt, auch ein Wahnsinn eigentlich :haha:

Zurück
Oben