Privat Diverses Was tun wenn Frau keinen Sex mehr möchte?

Grundsätzlich muss man seinem Partner nicht ALLES erzählen, ein paar kleine Geheimnisse darf jeder für sich behalten, und im EF rumalbern ist wahrlich keine große Sache.
Sehe ich auch so... aber "rumalbern" oder real mit anderen Menschen Sex haben... da ist dann doch ein Unterschied...
Ich habe vor vielen Jahren mal das Thema versucht, mit meiner Frau zu erörtern. Die Reaktionen ihrerseits waren so heftig, dass ich es habe sein lassen. Also mach ich es ohne ihr Wissen, und zwar so dezent, dass sie es eben nicht merkt...

Für was ihrer das Mitteilen ?
Für die Scheidung !
Das sie zum Scheidungsrichter sagen kann, er ist im EF und sucht eine andere Frau zu Vögeln.
Genau deswegen ! Wenn man schon scheiße baust, dann steht man auch dazu !
Jeder hat das Recht sich scheiden zu lassen und in diesem Fall , wird es vermutlich gewaltig an Kommunikation gefehlt haben. Und wenn dann wer auch mich fremd geht, dann hoffe ich das der Richter eine Ehe Verfehlung auflegt und der / die jenige dann gewaltig an Unterhalt zahlen muss !!

Was tun wenn Frau keinen Sex mehr möchte?

Dann hilft nur noch Handbetrieb oder eine Freundin, eine mit Ventil geht natürlich auch :mrgreen:

Ja, ein gewaltiges Thema, das zu einer großen Last, Belastung bis zum Zerreissen der Ehe, Lebenspartnerschaft führen kann.
Die Lustlosigkeit der Frau resultiert tatsächlich bedingt durch hormonelle Veränderungen wie in den Wechseljahren, dann noch Stress jeglicher Art aus dem Alltag und der Druck, der entsteht, wenn der untervögelte Mann bewusst oder unbewusst seinen "Frust" erkennen lässt - Frauen haben dabei schon das Gespür dafür. Bei Frauen, aber auch Männern, kann es bis zu einer Art von Geschlechtslosigkeit kommen, bei der Sex einfach keine Rolle, keinen Platz mehr im Leben braucht. Wenn beide Partner sich damit arrangieren, können sie auf anderer Ebene dennoch miteinander glücklich sein. Andernfall gibt es Dauerstreit und Konflikt.
Offenheit bei der Problematik wäre das beste Rezept, doch geht das auch nur, wenn man auch ohne Emotionen - Eifersucht, betrügen, verletzen usw., darüber miteinander reden darf und wenn das gelingen sollte auch ehrlich nach Lösungen gemeinsam sucht und diese dann leben kann, ohne Zweifel an Einvernehmlichkeit, wie immer dann diese aussehen mag.
Basis für das Gelingen jedoch ist die bedingungslose, gewollte Bereitschaft sich dem Thema zu widmen, darüber sprechen zu wollen.
Übrigens, selbst wenn der Karren komplett verfahren scheint, kann es doch auch zu Ausreissern seitens der Frau kommen, mit auch durchwegs überraschenden Aspekten und Ergebnissen. Da können Umstände wie Urlaub, Örtlichkeiten, Situationen, andere Menschen eine Rolle dabei spielen. Als Mann soll man das genießen, darf sich aber keinen falschen Hoffnungen, Erwartungen hingeben, dass die Frau plötzlich wieder genau so Sex haben möchte, wie man es selber haben will.
Patentrezept für eine Lösung zu dem Thema gibt es keines, zu individuell verschieden sind die Faktoren bei den beteiligten Partnern und den Lebensumständen. Einzig die alte Weisheit: "Beim Reden kommen die Leut zusammen" ist mit Gewissheit notwendig und hilfreich, ohne diese elementare Voraussetzung geht gar nix.

Hallo an alle!
Hab da mal.ne Frage an euch!
Meine Frau ist in den letzte Jahren ein regelrechter Sex muffel geworden.

Den Grund kenn werde ich noch sie. Sie hat einfach keine Lust auf jegliche Art von sex.

Was schlagt ihr vor, wie soll ich wir damit umgehen? Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Bitte ernstgemeinte antworten!
Danke.
Kann ich nachvollziehen! Geht mir seit längerer Zeit auch so! Alle, wirklich alle Maßnahmen sind gescheitert. Ich treffe mich von Zeit zu Zeit mit Sexpartner:innen, aber ohne Wissen meiner Frau.

Kann ich nachvollziehen! Geht mir seit längerer Zeit auch so! Alle, wirklich alle Maßnahmen sind gescheitert. Ich treffe mich von Zeit zu Zeit mit Sexpartner:innen, aber ohne Wissen meiner Frau.
Ja, das mit dem "ohne Wissen der Frau" ist eine der verbleibenden Möglichkeiten und die muss man halt dann schauen vom Gewissen mit sich selbst klarzukommen. Auch wenn das nicht ganz einfach sein sollte, aber irgendwie will man ja auf "seine Kosten kommen", die eigenen Bedürfnisse leben zu können... Und irgendwie kommt einem die Welt dann schon verkehrt vor, dass es bei einem der natürlichsten Formen von Zweisamkeit, Zusammenleben und Gefühlen wie Liebe, sexuelle Anziehung, mitt der eigenen Frau so schwer bisgar nicht mehr funktionieren will...

Zurück
Oben