Es ist schon auffällig, dass sobald man fair wird, man als menschenverachtend bezeichnet wird.
Ich finde es nicht nur traurig, dass sich nur noch wenige an Corona-Maßnahmen halten, Mitleid und Mitgefühl sollte man aber schon haben mit Ihnen, sie selbst aber leben nur ihren Egoismus und ihren Spaß, die Zeche dafür begleichen dann ja die Anderen.
Die Anderen sind es, welche Sozialkompetenz und Menschlichkeit tagtäglich an den Tag legen, jene, welche alles ihnen Mögliche dafür tun, dass die Infektionszahlen fallen und hoffentlich irgendwann wieder die Lockdowns und Maßnahmen fallen, wir wieder ein uns zuvor normales Leben wieder leben können.
Wenn jemand die Maßnahmen nicht einhält, dann ist das eine Sache, wenn man dann aber noch damit große Worte spuckt, dann platzt mir der Kragen und solche Leute müssen dann nicht auf Menschlichkeit durch Mitgefühl bei mir hoffen, da ist dann Fehlanzeige. Aber jeder will Respekt und Mitgefühl, vergisst dabei, dass man sich das auch verdient haben muss, in dem man selbst Respekt und Mitgefühl gegenüber anderen zollt.
Einen schönen Sonntag!!