Was wir nicht leiden können,

das immer wieder die gleiche dumpfbacke mit ihren überflüssigen meldungen so ziemlich jeden thread verwässern muß und sich nebenbei als die größte vorkommt ........ :haha::kopfklatsch:

o.t.:
das mei ohrenentzündung net besser wird
--> oojegerl! darf ich wissen wovon du die entzündung hast?? vom tauchen oder schwimmen im salz oder chlorwasser?? bzw was tust du dagegen, und: warst eh schon beim doc?? bzw. wie lange hast die entz. schon?

nein, einfach so gekommen. war nicht schwimmen oder tauchen. ich tauch nie mit dem kopf unters wasser. kann i net leiden, wegen meinen ohren.
ja war beim arzt und bekomm mega hämmer. also antibiotika usw....
naja einige tage hab ich das schon. war gestern dann beim arzt weil i schlecht auf dem ohr höre und es total rauscht usw....

off:

ohren warm halten.... klatsch dir einen dicken wattebausch aufs ohr und kopftuch drumrum, schaut furchtbar aus aber wird wurscht sein
.....war gestern dann beim arzt weil i schlecht auf dem ohr höre und es total rauscht usw....

i hoff er hat dir nasentropfen auch verschrieben?! ;)

off:

ohren warm halten.... klatsch dir einen dicken wattebausch aufs ohr und kopftuch drumrum, schaut furchtbar aus aber wird wurscht sein

i hoff er hat dir nasentropfen auch verschrieben?! ;)

ja hab nasenspray auch bekommen und abschwellendes und halt die antibiotika....

wenns morgen ned besser ist hol dir vibrocil nasentropfen....
ich hab eine chronische mittelohrentzündung.... und wenns akut wird dann geh ich nur mit den nasentropfen dagegen an... ;)

nein, einfach so gekommen. war nicht schwimmen oder tauchen. ich tauch nie mit dem kopf unters wasser. kann i net leiden, wegen meinen ohren.
ja war beim arzt und bekomm mega hämmer. also antibiotika usw....
naja einige tage hab ich das schon. war gestern dann beim arzt weil i schlecht auf dem ohr höre und es total rauscht usw....

maaaheee daaas ist echt ätzend! ned mal vorher was davon gehabt??? du armes hascherl.. ich hatte als kind und auch später noch ständig mittelohrenentzündungen... (und weiß wie scheinbar auch pickats) wiee schlimm ohrenweh sein kann!

das mit dem warmen wattebauscherl hätt ich dir auch empfohlen... wundert mich, das dir solche hämmer und auch sonst nix hilft... mir haben immer die ohrenkerzen und (weniger als ein tropfen) lauwarmes olivenöl pro ohr und tag mitgeholfen... dass es schneller besser wurde ... aber das ist sicherlich ned immer und für jeden was.. hab auch schon gehört, dass man bei mittelohrentz. gar kein öl reintropfen soll... also halte ich mich mit dem ratschlag lieber zurück...

auf jeden fall wünsch ich dir gaaanz schnell gute besserung!! lass uns teilhaben, was dir dann letztlich doch helfen konnte, bitte.

lg caty

danke euch beiden. urr lieb!!:bussal:
hab auch als kind viel mittelohrentzündungen gehabt.
die medikamente nehm ich ja erst seit gestern.... wird sicher bissl dauern. wollt aber donnerstag schon wieder arbeiten gehn, weil ich einer koll. helfen muss.

O.T.: was ich noch im netz fand:
Zitat:" hilft ein Zwiebelsäckchen auf dem Ohr, einen Waschhandschuh mit kleingeschnittenen Zwiebeln füllen, kurz in der Mikrowelle erwärmen und dann ab aufs Ohr! Das nimmt den Druck und den Schmerz. Bei meinem Kind habe ich das Säckchen mit einem Stirnband fixiert, dann konnte er nebenbei was muckeln!"
und: sie schreibt weiter:
"Ach ja, den Tipp mit dem Zwiebelsackerl habe ich vom Homöopathen, mein Kind hatte als er ganz klein war öfter mal ne Mittelohrentzündung."

und andre schreiben, wenns ned zu heiß ist das sackerl mit den zwiebeln könne man damit nix falsch machen, weil die zwiebel keimtötend ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.T.: in diesem forum fand ich auch noch:

zitat:"Den Tip von "Kleines 1972" kann ich auch wärmstens empfehlen !Hab ich früher auch immer bei meinem Sohn gemacht und hat super geholfen.

Da ich zu der Zeit noch keine Mikrowelle hatte, hab ich die Zwiebel in kl. Würfel geschnitten ,kurz aufgekocht dann in ein Herren-Taschentuch gewickelt und das Säckchen aufs Ohr gelegt.(Aber vorher prüfen,ob es nicht zu heiß ist !)
Bei Halsschmerzen kann ich Dir auch Zwiebeln empfehlen. Zwiebeln etwas klein schneiden,solange mit etwas Wasser kochen bis sie weich werden, Zwiebeln entfernen und das Kochwasser schlückchenweise trinken (schmeckt eklig,kann man auch nur abends machen wegen Mundgeruch) evtl.etwas Zucker oder Honig zufügen.

Zwiebel wirkt wie Antibiotika."

und:"....habe gesehen das bei Ohrenschmerzen eine halbe Zwiebel aufs Ohr ihre Dienste tun soll,einfach mal ausprobieren manchmal tun es die einfachsten Dinge"

Ich hatte als Kind ständig mit Mittelohrentzündung zu kämpfen.

Meine Oma hat dann immer ne Zwiebel gerieben und nen Wattebausch mit dem Saft dieser Zwiebel getränkt. Den Bausch mir dann ins Ohr gestopft und es hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsch dir gute Besserung, Süße!

Hatte früher sehr oft Mittelohrentzündung, ehrlich gesagt: wenn's schlimm ist, laß ich mir die volle Dröhnung Antibiotika geben. Die ganzen Hausmittelchen mögen helfen, ich hab trotzdem mittlerweile ein so vernarbtes Trommelfell, daß ich dadurch schlechter höre.

O.T.:
Wünsch dir gute Besserung, Süße!

Hatte früher sehr oft Mittelohrentzündung, ehrlich gesagt: wenn's schlimm ist, laß ich mir die volle Dröhnung Antibiotika geben. Die ganzen Hausmittelchen mögen helfen, ich hab trotzdem mittlerweile ein so vernarbtes Trommelfell, daß ich dadurch schlechter höre.
natürlich waren die herausgesuchten Hausmittelchen nur als Zusatzbehandlung zur Erleichterung angedacht ... und nicht als Ersatzbeh. :)
und: @fritzie --> mei Beileid (das mit'n schlechter hören kenn' i leider aus selbigem Grund auch schon :( )

Zurück
Oben