Was wir nicht leiden können,

nicht direkt "nicht leiden können" aber schon ab und an mit rechtschreibfehlern schwierigkeiten habe ;-)
(keine leichten, aber schon gravierende...)

Mit einer guten Orthographie (von Haus aus, gelernt und immer auf dem Laufenden) schreibt man auch in besoffenem Zustand fehlerfrei ...

;)

also bei den zig Rechtschreibreformen in den vergangenen Jahren bin ich mir manchmal auch nicht immer sicher :confused:

also bei den zig Rechtschreibreformen in den vergangenen Jahren bin ich mir manchmal auch nicht immer sicher :confused:

Wenn man eine veraltete Rechtschreibreform benutzt, dann ist das kein Orthographiefehler. Ich wähle in der deutschen Sprache ohnehin die Wortwahl aus, welche mir gefällt, auch wenn sie überholt ist.

Wenn man eine veraltete Rechtschreibreform benutzt, dann ist das kein Orthographiefehler. Ich wähle in der deutschen Sprache ohnehin die Wortwahl aus, welche mir gefällt, auch wenn sie überholt ist.

So soll und darf es ja auch sein ................ :daumen:

das sehen wohl so manche volksschullehrer hier anders - hauptsache ihr versteht mich (zumindest meistens) ;)

finde Jägermeister, kleiner Feigling und wie die Gesöffe alle heissen extrem gruselig - auch ohne diesbezüglichen vorherigen Vollrausch

Zurück
Oben