Stehen drei Männer vor dem Himmelstor und bitten Petrus um Einlass.
Petrus: "Tut mir leid, aber das Tor ist zur Zeit geschlossen."
"Aber wir können doch nicht mehr zurück; wir sind ja gestorben." entgegneten die drei Männer.
Petrus: " Also gut. Erzählt mir eine gute Geschichte, dann dürft ihr eintreten."
Erster Mann:
"Gestern bin ich zwei Stunden früher von der Arbeit nach Hause. Ich wollte sehen, was meine Frau so treibt, wenn ich nicht da bin. Wir wohnen im siebten Stock. Damit sie den Fahrstuhl nicht hört, benutzte ich das Treppenhaus. In der Wohnung fand ich sie splitterfasernackt an. Natürlich durchsuchte ich die gesamte Wohnung nach dem vermuteten Lover, fand aber keinen. Auf dem Balkon sah ich einen mir fremden Mann mit zwei Händen am Geländer hängen. Ich zog einen Schuh aus und haute ihn auf seine Finger, worauf er losliess. Er stürtzte ab, wurde aber von Baumkronen abgebremst. Ich zerrte unseren Kühlschrank auf den Balkon und hievte ihn über die Brüstung mit der Absicht, den Fremden doch noch zu erwischen. Leider verhedderte sich das Stromkabel um einen meiner Füsse, sodass ich mit dem Kühlschrank aus dem siebten Stock abstürzte und mein Leben verlor."
Petrus: " Gefällt mir, Du darfst hinein."
Zweiter Mann:
"Ich bin Fensterputzer und putzte gerade an einem Hochhaus die Fenster, als ich durch eine ungeschickte Drehung aus der Gondel fiel. Im siebter Stock konnte ich mich gerade noch an einem Balkongeländer fangen. Da haute mir plötzlich ein Idiot mit einem Schuh auf meine Finger, worauf ich abstürzte. Zum Glück fiel ich in eine Baumkrone, die meinen Fall sanft abbremste. Da erschlug mich plötzlich ein herabstürzender Kühlschrank."
Petrus: "Nette Geschichte." und öffnete das Himmelstor.
Dritter Mann:
"Also, wie soll ich jetzt anfangen; ich befand mich in einem Kühlschrank in einer Wohnung im siebten Stock ......