Was zum Lachen

Hansl und Ferdl sind zwei Wiener Tippler und stier und mit der schmerzhaften Vorstellung konfrontiert, demnächst wieder nüchtern zu sein. Da hat Hansl eine Idee.

Mit dem letzten Euro kaufen sie beim Radatz ein Frankfurter und gehen dann ins Cafe Weininger. Nach einigen Runden, als der alte Weininger schon etwas unruhig wird, steckt sich Hansl das eine Ende des Frankfurters in den Hosenschlitz und bedeutet Ferdl am anderen Ende zu lutschen. Als der alte Weininger dies bemerkt, schmeißt er die beiden hochkant aus dem Lokal. Diese Szene wiederholt sich noch in einigen anderen Lokalen, und bald ist man wieder angenehm illuminiert.

Ferdl voll Bewunderung:

„Hansl … die Idee mit dem Frankfurter … Reschpekt!“

Darauf Hansl:

„Ferdl … ich muss … ein … Geständnis … ablegen. Das Frankfurter … ist mir … beim Weininger … auf den Boden gefallen … und der Hund vom Weininger … hat´s g´fressen … „
 
Zurück
Oben