*_Der Haarschnitt_***
*Eines Tages kam ein Florist zu einem Frisör, um sich seine Haare schneiden zu lassen. ** *Nach dem Haarschnitt wollte er bezahlen, doch der Frisör sagte: * *"Ich kann kein Geld annehmen. Ich mache diese Woche Bürgerservice". * **
*Der Florist war angenehm überrascht und ging aus dem Geschäft. * *Als der Frisör am nächsten Morgen das Geschäft öffnen wollte, fand er einen Strauß Rosen vor der Tür. *
*Darin steckte eine Karte mit den Worten: "Herzlichen Dank". *☘ *Etwas später betrat ein Bäcker den Laden und ließ sich seine Haare schneiden. * *Als er bezahlen wollte antwortete der Frisör wieder: * *"Ich kann kein Geld annehmen. Ich mache diese Woche Bürgerservice". *
*Auch der Bäcker verließ zufrieden das Geschäft. * *Und als der Frisör am nächsten Morgen aufsperren wollte, fand er einen Sack voll Gebäck vor der Türe mit einer Karte des Dankes darin. *
*Kurz nach Ladenöffnung betrat ein Politiker das Geschäft. * *Als auch er nach dem Haarschnitt nach der Rechnung fragte, sagte der Frisör wieder: * *"Ich kann kein Geld annehmen. Ich mache diese Woche Bürgerservice". *
*Der Politiker war erfreut darüber und verließ das Geschäft. * *Als der Frisör am nächsten Morgen zu seinem Geschäft kam, standen 20 Abgeordnete vor der Türe und warteten auf einen Gratishaarschnitt. *
* Und das, meine Lieben, zeigt euch den Unterschied zwischen der " normalen Bevölkerung" eines Landes und seinen Politikern.** ** ♀