Waschmaschine

Unwucht is nicht so wild das kann immer passieren, die WM wird schon mehrmals probieren zu schleudern, dreht dazwischen normal um die Wäsche neu zu ordnen.
Die unwucht wird deine vermutlich über den Motor feststellen, genau weiss ichs nicht und nachschauen mag ich nicht.
Kann auch über einen Schalter geregelt sein.
Ein guter Tipp Wäsche Stücke immer einzeln einlegen.
Immer schauen das ein Drittel mindestens Platz ist und eben bei grossen Stücken viele kleine dazu legen.

Kuss auf die Stirn Hase. Viel Erfolg und spass beim waschen.
Aja, es gibt bei fast allen Waschmaschinen ein Programm zum schleudern.
naja, uns hats mal die gegengewichte abgerissen beim schleudern, das ding is vom podest und hat die wasserleitung (hauptleitung) abgerissen. gott sei dank waren wir da. bis wir es gemerkt haben war der keller 10cm unter wasser.

naja, uns hats mal die gegengewichte abgerissen beim schleudern, das ding is vom podest und hat die wasserleitung (hauptleitung) abgerissen. gott sei dank waren wir da. bis wir es gemerkt haben war der keller 10cm unter wasser.
Was bitte schleudert man, dass es gleich die Maschine zerlegt?

habe vor jahren diese teile als kundendienstler repariert, da erlebst schon einiges. ist aber nahezu immer eine falsche beladung dran schuld wenn's durchgeht wie ein wildes pferd ... :mrgreen:
bei uns wars aber materialbruch, nachdem der schaden ned so billig war, hat die haushaltsversicherung einen sachverstaendigen geschickt der das ding zerlegt hat.

trockene keller werden eh überbewertet ... :mrgreen:
das war ein drecks miethaus, beim rausgehen vom keller auf der kellerstiege war der gasanschluss und zaehler, riech ich gas (das hab ich am boot auch). anruf evn, der meint woher wissen sie wie gas riecht, schickt einen elektriker in bereitschaft, der haelt sein geraet mit dem fuehler rein wo die leitung zum zaehler kommt, sagt das geraet, achtung verlassen sie den bereich. er nur elektriker, wochenende, aus wien kommt ein gas mensch. selbes ergebniss, leitungsbruch vor dem zaehler, also bautrupp strasse aufreissen, leitung kappen. kompletter abriss der leitung durch setzungen. wenn du eine leerleitung ins haus hast drehst das licht im keller auf und das wars. also in dem haus hab ich soviel negatives erlebt. sind dann eh bald in unser jetziges reihenhaus gezogen.

Na seavas, das hört sich nach einer tollen Katastrophe an 😵

Was bitte schleudert man, dass es gleich die Maschine zerlegt?
Sowas passiert nicht von heute auf morgen.
Die Maschine wird alt gewesen sein das Material müde, und hart beansprucht... Irgendwann kommt halt a mega Katastrophe dabei heraus 😬

Das letzte Haushaltsgerät mit dem ich gequält wurde. Da is viel Wasser rausgekommen, dachte mir der faltenbalg is durch(dichtung zwischen bottich und WM Front) aber... Der gesamte bottich ist eingerissen.
Totalschaden 😬

Alles wird irgendwann kaputt. :schulterzuck:

Ausserdem ging es um WM ohne unwuchtschalter/Schutz.
Natürlich schleudert sich die zu Tode.
🤔🤔 Dann hab ich wohl damals ein extrem robustes Modell erwischt mit der Privileg Maschine. Die tut nunmehr seit 23 Jahren das, was sie tun soll - Wäsche waschen & schleudern. Erst bei mir, dann hab ich sie innerhalb der Familie weitergegeben und nun hat's eine Bekannte.

Hallo

Marke Bauknecht, WBP714 C
Manchmal nach Waschgang ist die Wäsche noch ganz nass,Flusensieb gereinigt, war sauber....
Das hat meine auch. Ist eine ganz billige Maschine und ich mag sie nicht, war ein Notkauf weil meine damals kaputtt ging und ich schnell Ersatz brauchte. Es kommt sowohl bei halber als bei dreiviertel Beladung vor. Der Hersteller gibt 7kg Fassungsvermögen an, aber ich vermute die Maschine ist einfach nur bis max 4 kg ausgelegt. Wenns noch zu nass ist lass ich sie einfach nochmal schleudern ist zwar nervig, aber solange es keine Gebäudeschäden gibt und die Wäsche sauber wird handhabe ich das so. Das Problem ist aber über Verwandte auch bei einer teuren Miele bekannt gewesen. somit liegts vielleicht nicht an der Maschine, in jenem Fall war der Ablauf nicht gut eingerichtet.

Das hat meine auch. Ist eine ganz billige Maschine und ich mag sie nicht, war ein Notkauf weil meine damals kaputtt ging und ich schnell Ersatz brauchte. Es kommt sowohl bei halber als bei dreiviertel Beladung vor. Der Hersteller gibt 7kg Fassungsvermögen an, aber ich vermute die Maschine ist einfach nur bis max 4 kg ausgelegt. Wenns noch zu nass ist lass ich sie einfach nochmal schleudern ist zwar nervig, aber solange es keine Gebäudeschäden gibt und die Wäsche sauber wird handhabe ich das so. Das Problem ist aber über Verwandte auch bei einer teuren Miele bekannt gewesen. somit liegts vielleicht nicht an der Maschine, in jenem Fall war der Ablauf nicht gut eingerichtet.
Eine 7 kg Maschine ist, wie die Bezeichnung schon vermuten lässt, zum Waschen & Schleudern von 7 kg Wäsche konzipiert/ausgelegt. Nicht für 3,5 kg, 4 kg oder 5 kg.
Manche Maschinen verfügen über die Einstellung "halbe Ladung", die man dann dementsprechend auch verwenden sollte.

Zurück
Oben