Weihnachten ist eigentlich Scheisse, weil ....

oder was die anderen wollen ......

Jetzt tu da ned ihn ganzen Tag herumnfrusteln. Wirst auch wieder einen finden der dich lieb hat und dann schaut die Welt samt Weihnachten wieder ganz anders aus ... ;)

Ansonsten ... Schweinebraten ist doof, Ente ist :cool: :mrgreen:

Ente gut, alles gut ... quasi ... :)

Nachspeise Bratäpfel

Bei mir gibts als Nachspeise 'nen Ausflug in Swingerclub ... :hurra:

Zuletzt bearbeitet:
also i hob nix im ofen...und des wird a so bleiben, allen feiernden ein schönes fest :)

und den restlichen einen schönen abend

hm- irgendwie komisch für mich so manches post-:confused:

man will lieber bei reundin sein als bei der eigenen frau und den kindern- :confused:
dann wird gejammert wegen alleine sein- :roll:

ist es nicht oder sollte es nicht die zeit der besinnung sein- des nachdenkens- über familie- freunde- des eigenen ichs ?

ich weis, ich bin wohl der letzte der da schreiben sollte, doch letztendlich hat es die konsumgesellschaft gemacht was aus der weihnachtszeit nur geworden ist-
ich bin kein religiöser mensch, gehe auch nicht in die kirche, doch solche sorgen und probleme, also bitte-

wer hat zb beispiel sich schon mal zu weihnachten mit obdachlosen unterhalten?
wer ihnen mal kleidung geschenkt-
wer ihnen mal über diese probleme und sorgen zugehört-
über ihre familie,.......
kein computer- die kinder nicht sehen können aus verschiedenen gründen-
menschen die im krieg leben müssen-
menschen die keine gans, keinen schweinsbraten zu essen haben oder gar nichts- verhungern oft-

diese gesellschaft- hm- irgendwie schade, ich finde´s nicht positiv so manches posting-

sorry, wollte und will niemanden persönlich nahe treten, doch hin und wieder mal ein wenig..............

also dann, bin schon still :roll:

Schöner post- kleinermuk,

aber ich finde ja man sollte sich nicht nur zu Weihnachten solche Gedanken machen.

Es gibt genug Elend da draußen, und zu viele Leute die einfach nur hinsehen aber nicht helfen.

Das für mich traurigste Bild was ich bisher sehen bzw erleben durfte war vor 2 Jahren auf einem Weihnachtsmarkt als ich mit einer guten Freundin auf einer Bank abseits der Einkaufsstraße saß, um mal kurz einen Happen zu Essen, die ganzen Leute vollgepackt bis unter die Arme mit Geschenken vorbei liefen und keine 2 meter vor uns ein Obdachloser saß und am betteln war. Nach 10min des betrachtens und vor lauter Wut auf die ganzen Leute weil sich nicht einer mal erbarmt hat ihm wenigstens ein paar cent in seine Dose zu werfen hab ich ihn erstmal auf ein Essen eingeldaen und mich mit ihm Unterhalten.

Manchmal ist es einfach nur traurig wie sehr Menschen nur auf ihr eigenes Glück fixiert sind. Dabei sollte man doch meinen das wir alle im gleichen Boot sitzen.

Und wenn es dann noch Leute gibt die sich nichmal mehr zu Weihnachten erbarmen können etwas von ihrem "Kuchen" abzugeben, ist das einfach nur noch traurig :(

Naja keinerlei Wert ist etwas hart ausgedrückt, ich würd eher sagen es ist ein Anfang auf den man auf jeden fall aufbauen sollte.

wenn er ihn nicht nur anplaudert, sondern auch bissl geld gibt, dann hat wenigstens der sandler was davon... ob jetzt nur wegen weihnachten oder nicht ist dann powidl...

Nun ich denke, dass nur darum weil jetzt Weihnachten ist/war, heißt es nicht, dass jede auf die Straße rennen muss um Essen oder Geld zu verteilen...
Wenn man nur am Weihnachten an ihre Liebsten und hungernde Menschen denkt, dann braucht man das auch zur Weihnachten nicht tun, weil die betroffenen spüren es, dass dies nur ein Schauspiel ist...;)

Allerdings ich denke, dass der größere Problem ist, dass wir im Leben alles selbstverständlich nehmen, obwohl nichts aber gar nicht im Leben selbstverständlich ist...! :nono:
Viele Menschen können für gar nichts dankbar sein und erst dann müssen sie lernen was ihnen alles bedeutet wenn sie etwas verloren haben, sei es Gesundheit, geliebte Menschen, Kinder, Arbeit, Haus, Land usw...... :oops:

Der folgenden Bericht, wahrscheinlich viellen von Euch schon gelesen haben... Dennoch ich denke es ist sehr wichtig, dass mal wirklich jeden Einzelne sich bewusst macht, im welch einen Reihtum hier leben kann... Wofür man wirklich mindestens dankbar sein könnte... :daumen:
Denn niemanden sucht sich aus, auf welchen Land geboren will, krank oder gesund zu sein, reich oder arm sein, leben oder sterben müssen...
Obwohl für Gesundheit und Wohlstand jede etwas für sich tun kann, wenn man der Mittel dafür erkennt, und das ist nicht anders wie Zufriedenheit und Dankbarkeit...:daumen:

Wusstest du…?

Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren würden, aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, wäre dieses Dorf so zusammengestellt:
57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (nord u. süd)
8 Afrikaner
52 wären Frauen
48 wären Männer
70 Nicht-weiße
30 weiße
70 nicht Christen
30 Christen
89 heterosexuelle
11 homosexuelle
6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA.
80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
70 wären Analphabeten
50 wären unterernährt
1 würde sterben
2 würden geboren
1 hätte einen PC
1 (nur einer) hätte einen akademischen Abschluss​

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.
Falls du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden. Falls du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt. Falls du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass dir gedroht wird, dass man dich verhaftet oder dich umbringt, bist du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt. Falls sich in deinem Kühlschrank Essen befindet, du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum hinlegen, bist du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt. Falls du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt. Falls du diese Nachricht liest, gehörst du nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können...

Deshalb:

Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt
Tanzt, als würde keiner hinschauen
Singt, als würde keiner zuhören
Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.​

Und solltest du glauben, DEIN Leben wäre „beschissen“ dann lies dies nochmal...!
:herzen::herzen::herzen:

Ich musste machtlos zusehen wie ein Dorf im Libanon am 24.Dezember von Artillerie zusammen geschossen wurde.
Und auf unserem Stützpunkt im Radio lief Weihnachtsmusik - mir war zum heulen,...
Da siehst du wie verkehrt alles laufen kann, ich denke heute oft noch daran.

Zurück
Oben