Asia weil uns so fad ist ... Plaudereien während der Coronazeit

Meine Erfahrung ist, China "informiert" sehr gut und sehr "genau", sagen wir mal, wie schlecht die Situation in Europa und auch in Übersee ist. Die lassen ihre Landsleutinnen im Ausland sicher nicht im Stich, was die Gefahren im Ausland angeht... ...
Ich bekomme sehr oft Statistiken zu sehen, wer wo grad an der Spitze liegt mit Erkrankten/stationär aufgenommenen von überall auf er Welt (nur nicht von China; da ist jetzt "alles gesund" :mrgreen: )
Zudem ist natürlich bekannt, dass in China jedes "Zuwiderhandeln" sehr streng polizeilich geahndet wird und da überall Kameras montiert sind, kommst ned aus...
Andererseits ist man im asiatischen Raum das Maskentragen schon aus anderen Gründen eher gewöhnt als bei uns .

Es gibt ein deutsches Wort, das nahezu 100% aller Chinesinnen kennen, und das heißt "deppat"! So habe ich in letzter Zeit mehrfach gehört, wie "deppat" jene Kolleginnen sind, die trotz CoV frisch fromm fröhlich frei weiterarbeiten (und womöglich ohne Schutz oben und unten ... :mrgreen:)
danke, das ist doch recht erhellend für mich. vorallem erklärt die hypothese sowohl das dominante Verhalten den Chinesischen SWs (Angst, Vorsicht, Kontaktabbruch) also auch der ungarischen SWs (Verleugnung, Bestreiten, jetzt erst recht)... beides würde insb. mit der jeweiligen nationalen Politik und deren Propaganda im "feindlichen Ausland" für die zu schützenden Landsleute zusammen passen.... Danke Mitglied das seine 5 Sinne beisammen hat.... (Was aber Corona mit "ohne Gummi" zu tun hat, ausser das es halt (erhöhte) Ansteckungsrisken gibt, erschließt sich mir nicht.)

Ich glaube, das hängt mit dem stärkeren „Seuchenbewusstsein" in dieser Community zusammen. Immerhin ist Corona zuerst in China ausgebrochen und wurde dort auch mit ziemlich harschen Maßnahmen unterdrückt, auch ist es nicht die erste derartige Krankheit, die China durchmacht. Meine chinesischen Bekannten haben sich nie beschwert, wie das die FPÖ und Gerald Grosz auf oe24 ständig tun, dass die Maßnahmen der Regierung viel zu streng sind, ganz im Gegenteil, sie haben sogar mehr in Bezug auf Vorsicht getan als verlangt, z. B. sogar noch erlaubte soziale Kontakte vorläufig eingestellt. Vermutlich sitzt vielen noch der Schreck in den Gliedern von der großen SARS-Epidemie vom Beginn dieses Jahrtausends (Erinnert Ihr Euch noch an das berühmte Bild, das um die Welt ging, von der chinesischen Braut im strahlendweißen Brautkleid und mit der Maske, die nur ihre schönen braunen Augen erkennen ließ?)...
Danke d.h. auch das manche/einige/viele der chinesichen SW noch viel zurückhaltender (bei Kontakten) sind als in den jeweils (nicht so gut formulierten) Verordnungen festgelegt ist, scheint sich aus Propaganda und kulturellen Erfahrungen zu erklären. Das in der VR China die staatlichen Interventionen viel von dem ersetzten was in Teilen Europas im bürgerlichen Zeitalter entstanden ist (Vertrauen auf peer Ebene) ist wohl leider wirklich wahr... (Drum ist das socialcredit system in China selbst auch kaum umstritten, es ist eine brauchbares signaling ob ich jemanden vertrauen kann oder nicht...) mich ärgert es trotzdem das mich "meine" jetzt nicht sehen will. (und die populisten sollen sich bitte in eine echokammer zurückziehen in der sie sich endlos gegenseitig beschallen :))

kommenden Mittwoch spricht der BK zu uns, abhängig von den Zahlen dürfen wir hoffen das am 6.12 kurfristig der Spuk zu Ende ist.
dh am Montag den 7.12 gehts zu den Mädels:):)

oda so...

Denke der 7.12 ist absolute Illusion, vor Mitte Jänner wird sich absolut nichts tun. Am 7. wird sich die Gastronomie noch nicht aufsperren, geschweige Laufhäuser und Puffs.

kommenden Mittwoch spricht der BK zu uns, abhängig von den Zahlen dürfen wir hoffen das am 6.12 kurfristig der Spuk zu Ende ist.
dh am Montag den 7.12 gehts zu den Mädels:):)
oda so...
liebe messerschmitt, deinen optimismus möchte ich haben! leider kann ich ihn nicht teilen, so leid es mir tut:cry:

AB JÄNNER GIBT'S KEIN „FUCKING" MEHR!
Na, hoffentlich ist das kein böses Omen für unsere Besuche bei unseren gelben Lieblingen, wenn das mittlerweile zu Weltberühmtheit gelangte gewisse Dorf, Ortsteil der oberösterreichischen Gemeinde Tarsdorf, ab nächstem Jahr in „Fugging" umbenannt wird...

...und mich erinnert es an eine Mamasan (thailändische Zuhälterin), die mir eine "High Educated" Dame mit Deutschkenntnissen vorstellte.
Die Dame konnte auf Deutsch ein einziges Wort: Bumsing.

Zuletzt bearbeitet:
den ortsnamen "fucking" in oö wirds ja bald nicht mehr geben, weil die ortstafeln so beliebt waren bei den sammlern

Zurück
Oben