Welches Seil für Bondage?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Also, das ist sicherlich eine dumme frage aber in google finde ich nichts und hier auch nicht
warscheinlich bin ich mal wieder zu dumm zum suchen

ich weiß nicht welches seil optimal für bondage ist - vor allem für den anfänger -
ich stehe zwischen der entscheidung:

- baumwolle
- nylon (polyester?)

welche eigenschaften haben diese seile?
das einzige was ich rausfinde ist dass in japan jute und hanf verwendet wird
beides will ich allerdings nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag doch einfach mal einen benediktiner ... die haben IMMER ein seil herum ... :engel::undweg:

aber nicht verwechseln mit einem arzt ... das ist der mit dem heil-serum :mrgreen:

Schau mal da nach: http://www.gefesselt.info/seile/

Ich würde einfach in einen Sexshop gehen. Die Seile dort sind zwar um etwas teurer als im Baumarkt doch da reden wir nur von ein paar einzelnen Euro und du hast auch eine Beratung. Dort bekommst du am leichtesten auch weiche Seile.

Was du dir aber überlegen musst ist welche Fesselung du vornehmen willst. Für ein Wabenbondage kommst um ein 15m seil oder mehr nicht herum. Willst aber nur die Hände seitlich an die Bettpfosten fesseln verdirbt das händling eines so langen Seils schon fast den Spaß an der Sache.

Neben ein üben mit den Knoten ist es gerade für den Anfänger wichtig das es Seile sind die sich im Notfall schnell zerschneiden lassen.

Ich würde einfach in einen Sexshop gehen.

Sorry, aber die meisten Sexshopverkäufer haben Null Ahnung von Bondage.
Die beste Seilquelle in Wien ist immer noch http://www.dieroff.at/ - und die günstigste auch. Wenn man einmal vor dem riesen Regal mit den Seilrollen gestanden ist, weiß man warum. Dort kann man die Seile auch angreifen und haptisch entscheiden, einem mehr taugt. Seiler gibts bestimmt auch in Deutschland.
Kauf Dir Baumwollseile, die kann man in der Maschine waschen. Und in einer handlichen Länge, für Anfänger würd ich nicht mehr als fünf Meter pro Seil nehmen, sonst wirds ein Gewurschle.
Und fürs Lernen - es gibt in Wien und Linz Bondagestammtische, in Deutschland auch jede Menge - dort werden Dir garantiert alle Fragen beantwortet.

Tante Edit sagt grad noch - es gibt in Berlin einige Bondagestammtische - http://www.sklavenzentrale.com/?act=group&circle=DE12051 - in der SZ findest Du sicherlich Gleichgesinnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Seile von Eis .de
günstig und aus Baumwolle, halten auch mehreren Waschgängen gut stand
Allerdings sind die auch dünn, für manche fesselungen sind dickere besser geeignet, die habe ich mir im segelbedarf besorgt

Die Hanfseile von dieroff kann ich auch empfehlen. Nur gehören sie unbedingt vorm Gebrauch ordentlich hergerichtet. Ist übrigens geschlagenes Gut (hehe, wie ich den Begriff mag).
Auch sonst hat das Geschäft einiges zu bieten; Ratan und Bambusstäbe, Ringe in verschiedensten Ausführungen...unter der richtigen Perspektive glaubt man ..... :mrgreen:

also einen stammtisch werde ich jetzt mal nicht besuchen :D wir wollen das mehr testen als wirklich tag täglich praktizieren
von daher werde ich mir auch erst mal ein 5-10 m seil kaufen
ich denke waben zeugs und so wird mir eh zu hoch sein, ich werd mich mal auf gefesselt.info umsehen
danke für die antworten, ich werd mir jetzt fürs erste mal n baumwoll seil holen :)

Seiler gibts bestimmt auch in Deutschland
Gibt es, z.B. die Seilerei Sammt. Mitunter sind die trotz Auslandsversand noch billiger, als so mancher SM-Laden.

Kauf Dir Baumwollseile, die kann man in der Maschine waschen
Wenn man drauf steht - persönlich finde ich Hanf deutlich angenehmer, wenngleich anfangs natürlich aufwändiger in der Pflege.

Und in einer handlichen Länge, für Anfänger würd ich nicht mehr als fünf Meter pro Seil nehmen, sonst wirds ein Gewurschle
Ack. Kürzer allerdings auch nicht, sonst kommt man ja nicht einmal mehr doppellagig um die Brust herum.

Ack. Kürzer allerdings auch nicht, sonst kommt man ja nicht einmal mehr doppellagig um die Brust herum.

Hast vollkommen recht. Längere Seile brauchen auch die dementsprechende Übung, sonst ähndelt das eher Stricken denn Bondage ...

Hast vollkommen recht
Man lernt aus seinen Fehlern. Irgendwann vor rund einem Jahrzehnt habe ich mir ein paar 2m-Seile gekauft, mit der Absicht, sie vor allem für Hand- und Fussfesseln zu verwenden. Wie kurz zwei Meter sein können, ist mir dann leider erst bei der praktischen Anwendung aufgefallen...

Man lernt aus seinen Fehlern.

Und wieder hast Du wahr - mein erstes selbst erstandenes Seil war ein doppeldaumendickes 50 m Juteseil - das liegt jetzt noch irgendwo fast jungfräulich herum, zerschneiden war mir zu schade und mit dem wickeln ....

Hier ein Danke von mir für das Thema und die vielen Infos die darin enthalten sind. Haben sehr geholfen.

Ich habe es mir einfacher gemacht ich habe mir eine 50m Rolle von einem Kletterseil besorgt für sowas. Heist ich kann bei bedarf jederzeit ein entsprechend langes Seil abschneiden.
Sind zwar etwas fester von der Verarbeitung her aber man kann selbst mit dem 6mm Seil seine Partnerin gut Fesseln.

LG Tiger

hallo
habe einige erfahrung mit bondage an frauen. hände jedenfalls weg von nylon. nimm baumwollseile oder hanf. das richtige feeling kommt mit hanf auf, sagen viele.

bezüglich der seilwahl hab ich etwas herumexperimentiert - hab verschiedene seile im baumarkt gekauft (variieren in dicke und material). und habs sie an meiner damaligen freundin durchprobiert. sowohl ich als auch sie haben - wie oben bereits erwähnt - das hanfseil am besten gefunden.

bewehren sich bis heute äußerst gut! ;)
sexshop war mir entschieden zu teuer.

wie schon gesagt reepschnüre eignen sich auch gut dafür gibts ab 2mm aufwärts in jedem gut sortierten sporthandel

LG Tiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bezüglich der seilwahl hab ich etwas herumexperimentiert - hab verschiedene seile im baumarkt gekauft [und habe] das hanfseil am besten gefunden
In welchem Baumarkt gibt es (echte) Hanfseile?

sexshop war mir entschieden zu teuer.
Ein Link zu einem günstigen Versandhändler findet sich weiter oben im Thread, wobei sich das wegen der Transportkosten natürlich nicht für ein paar wenige Meter lohnt.

In welchem Baumarkt gibt es (echte) Hanfseile?
Naja, in großen Baumärkten bin ich bis jetzt immer noch fündig geworden - Linz Industriezeile z.b. -

Ja ab einer gewissen menge zahlt sich ein Versandthändler sicher aus das stimmt! wenn man aber mal erste erfahrungen sammeln will reicht das seil vom bauhaus nebenann sicher auch.

Zurück
Oben