weltfrauentag

Ich danke der frauenbewegung und den kämpfenden frauen der vorigen generationen

:!: dass ich heute freier bin
:!: dass ich heute kritisch politisch mitbestimmen kann
:!: dass ich studieren bzw. mich bilden darf
:!: dass ich arbeiten darf ohne meinen mann zu fragen
:!: dass ich unverheiratet bleiben darf wenn ich es will
:!: dass nicht männer über mein leben und meine zukunft bestimmen dürfen
:!: dass ich mit meinen problemen ernst genommen werde
:!: dass ich den großteil der zeit für gleichwertig empfunden werde
:!: dass ich selbstbewusst leben kann
:!: dass ich in fast allen bereichen gleichberechtigt bin
:!: dass ich entscheiden kann wann ich kinder bekomme und wann nicht
:!: dass ich institutionen+mittel zur verfügung habe wie ich meine rechte als frau durchsetzen kann
:!: dass ich diese institutionen+mittel auch nützen darf
:!: dass ich mich frei bewegen und reisen kann
:!: dass ich anziehen kann was ich will
:!: dass mir niemand das wort verbietet nur weil ich eine frau bin
:!: dass ich „frei“ meine sexualität ausleben und darüber sprechen kann
:!: dass ich wenigstens begrenzte macht habe
:!: dass ich über mein geld frei verfügen darf und eigentümerin werden kann.
:!: und für alles was ich gar nicht bedacht habe weil es längst selbstverständlich geworden ist.

Es obliegt meinen selbstverständnis, dass mich bei meinen schwestern der 1. und 2. generation bedanke, in dem ich dort weiterarbeite wo sie aufgehört haben mit hilfe der rechte die sie für mich und alle anderen mädchen+frauen erkämpft haben.

Ich arbeite dafür dass, mädchen+frauen der nächsten generation wieder ein stück gleichberechtigter in allen bereichen sind.

ach, heute is frauentag? ohne dieses posting hätt ich das nicht einmal mitbekommen ... wär aber auch ned sonderlich tragisch gewesen ;)

ach, heute is frauentag? ohne dieses posting hätt ich das nicht einmal mitbekommen ... wär aber auch ned sonderlich tragisch gewesen ;)

Dito! :roll: Habe kein Radio gehört und deswegen ist es auch an mir vorbeigerauscht...Gratuliert hat auch niemand...So long....

blue

Jeder Frau hier eine Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. schenk!
Der einen schenke ich sie ohne eine tiefere Bedeutung der anderen weil ich sie lieb hab;) :mrgreen: Wer sich wie angesprochen fühlt lasse ich offen!:p ;)

ich bin für die gleichbeschlechtigung aller menschen, geschlechter, rassen und was sonst noch übrig bleibt.

ABER als gestern abend eine kleine spinne im wohnzimmer war hieß es plötzlich "kannst du das böse böse biest erschlagen, du bist der mann".

plötzlich wars wieder IN sich schutzlos zu stellen und mich dazu zu bringen ein unschuldiges kleines krabbeltier zu eliminieren (R.I.P.). :nono:

aber um zum eigentlich thema zu kommen wünsche ich hiermit

- allen frauen einen schönen frauentag :klatsch:
- allen müttern einen schönen muttertag :klatsch:
- allen männern einen schönen männertag :klatsch:
- allen vätern einen schönen vatertag :klatsch:
- allen kindern einen schönen kindertag :klatsch:
- allen verliebten einen schönen valentinstag :klatsch:
- allen schwulen einen schönen regenbogentag :klatsch:
- allen chinesen ein schönes neues jahr :klatsch:

EDIT: falls ich jemanden vergessen hab -> nicht böse sein. ich hab euch trotzdem alle ins herz geschlossen :daumen:

Ich wünsche euch, einen schönen Weltfrauentag!

Es gibt ihn schon seit dem Jahre 1909....
Um so trauriger ist es, dass heut zu Tage, Frauen gegenüber, noch immer so viel Unrecht angetan wird.
Unterdrückt, erniedrigt, geschlagen und missbraucht werden. Noch immer schaut der Großteil nur weg.
Es ist Zeit, dass sich etwas ändert!

...
Diesen Text habe ich letztes Jahr einer ganz bestimmten Person gewidmet, da sie kurz davor, mir einiges über sich erzählt hatte. Was mich sehr betroffen hat. Man bekommt zwar das ein oder andere durch die Medien mit. Aber, wenn man einmal durch jemanden, der einem nahe Steht, das ein oder andere erfährt, bekommt es wiederum eine ganz neue Dimension.

Zuletzt bearbeitet: