Wer ist schon gegen HPV geimpft?

O

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,

ich überlege ev. mich gegen HPV impfen zu lassen. Die Kosten sind schon hoch (~500 Euro), dafür hat man dann aber auch sein ganzes Leben Ruhe von Feigwarzen, Krebserregern und was weiß ich noch was.

Wie schätzt ihr die Sinnhaftigkeit so einer Impfung, also das Infektionsrisiko ein?

In den Bordellen vermute ich,dass die Durchseuchungsrate mit HPV (sichtbar oder unsichtbar) aufgrund der hohen Kundenfrequenz wohl ziemlich hoch ist, Kondome schützen ja auch nicht vollständig. Zudem habe ich gehört, dass mansich auch im Swingerclub, in der Sauna oder im Schwimmbad durch Schweißtröpfchen infizieren kann

Wie ist da eure Meinung dazu?

Ich wurde mit 15 oder 16 geimpft. Hat meine Mutter damals beschlossen also wurde es gemacht. Ob sinnvoll oder nicht - keine Ahnung, ich hatte damals keine Entscheidungsfreiheit.

Hpv impfungen hilft nur zu 30 % gegen krebszellen und des mit die Feiwarzen ist reiner humbuk .
Zitat ein Gynekologen.

Wie schätzt ihr die Sinnhaftigkeit so einer Impfung, also das Infektionsrisiko ein?

Darüber gehen die Expertenmeinungen sehr stark auseinander.
Ich nehme an das es im Erwachsenenalter bereits zu spät ist da fast jede(r) sexuell aktive bereits Virusträger ist.

und nicht mal die 30% stimmen ...
ärzte werden impfungen meisst befürworten da sie ja von der pharmamafia kassieren je mehr sie giftspritzen ... ist leider so :( aber als erwachsener hat man ja das glück es selbst entscheiden zu können ob es für einen sinn macht oder nicht.
jeder muss es selbst für sich entscheiden.

ich würde wie schon geschrieben nicht impfen lassen ... allgemein!

das ist mir schon klar, dass ein arzt nie von einer impfung abraten wird. HPV ist allerdings unsichtbar und wird vielleicht deshalb nicht immer so ernst genommen. Feigwarzen sind natürlich selten, habe ich aber auch schon auf Fotos mancher ao-Gangbangs hier im Forum gesehen, persönlich glücklicherweise noch nicht

nein ich bin nicht geimpft und werde auch meine tochter nicht dagegen impfen lassen. frag mich aber bitte nicht warum, ich kanns nicht sagen.

Also wie es bei mir aktuell war hieß es, es macht nur VOR dem ersten Sexualkontakt Sinn und nur bis zur Pupertät. Also damals waren die Ärzte der Meinung, dass es keinesfalls bei Erwachsenen was bringt. Wie der neueste Stand ist - keine Ahnung

ich überlege ev. mich gegen HPV impfen zu lassen. Die Kosten sind schon hoch (~500 Euro), dafür hat man dann aber auch sein ganzes Leben Ruhe von Feigwarzen, Krebserregern und was weiß ich noch was.
Die ewige Ruhe erreichst Du damit nicht, aber das Risiko fuer Feigwarzen und Wucherungen am Gebaermutterhals senkst Du tatsaechlich. Da damit ein Risiko nicht nur fuer Peniskarzinom und Gebaermutterhalskrebs, sondern auch Krebsarten im Mundboden-, Zungen-, Gaumen- und Rachenbereich einhergehen, schuetzt Du Dich und Deine PartnerInnen vermutlich auch davor zumindest teilweise.

Ich wurde mit 15 oder 16 geimpft. Hat meine Mutter damals beschlossen also wurde es gemacht. Ob sinnvoll oder nicht - keine Ahnung, ich hatte damals keine Entscheidungsfreiheit.
Eigentlich wird gesetzlich eine Einsichts- und Urteilsfaehigkeit ab 14 vorausgesetzt? Ab dem Alter darf gegen Deinen Willen einE Arzt/Aerztin die Eltern gegen deinen Wunsch gar nicht informieren (was besonders im gynaekologischen Bereich relevant ist)
Also wie es bei mir aktuell war hieß es, es macht nur VOR dem ersten Sexualkontakt Sinn und nur bis zur Pupertät. Also damals waren die Ärzte der Meinung, dass es keinesfalls bei Erwachsenen was bringt. Wie der neueste Stand ist - keine Ahnung
Lehrmeinung ist, dass vorhandene Infektionen zwar durch die Impfung nicht beeinflusst werden, neue jedoch sehr wohl, unabhaengig von Schmierinfektionen im Alltag oder beim Sexualverkehr, auch von einer Koerperstelle zur anderen. Damit ist die Impfung zwar vor dem ersten Sexualkontakt am effektivsten, bringt aber fuer jede/jeden etwas.

Ich bin inzwischen uebrigens auch geimpft.

Sehr umfangreiches Thema,aber wenn du dich Impfen lassen möchtest solltest du es tun ,feigwarzen kannst du dir leider so meine Erfahrung aus jedem Schwimmbad holen .
Mein Hautarzt entfernte mir meine da war ich 8 jahre alt und meine Eltern hatten nie welche .

Impfungen schließen Krankheiten nicht aus!

Impfung gegen krebs & Co .... Blödsinn ...

Diese Ansicht ist absurd. Und ich steh Impfungen kritisch gegenüber.

ärzte werden impfungen meisst befürworten da sie ja von der pharmamafia kassieren je mehr sie giftspritzen ... ist leider so

Der niedergelassene Arzt kassiert gar nix von der Pharmindustrie.

Feigwarzen sind natürlich selten

Nö, ein Grossteil der sexuell aktiven Bevölkerung infiziert sich im Lauf des Lebens einmal oder öfters mit dem HP Virus.

Also wie es bei mir aktuell war hieß es, es macht nur VOR dem ersten Sexualkontakt Sinn und nur bis zur Pupertät.

Diese Meinung ist mittlerweile überholt.

aber auch sein ganzes Leben Ruhe von Feigwarzen, Krebserregern

die derzeit im Kindesalter angebotene Impfung ( gratis zw. 9 und 12 Jahren ) enthält 4 Virusstämme , 2 gegen die high-risk viren , die Krebs verursachen können , und 2 gegen Feigwarzen , d.h. dass natürlich eine Infektion mit den anderen Virusstämmen , die aber nicht so häufig vorkommen , durchaus noch vorkommen kann .
Und die Druchseuchung ohne Impfung ist tatsächlich hoch .
Außerdem kassieren die verabreichenden Ärzte ( teilweise Schulärzte : 4. Klasse Volksschule ) ausschließlich eine Impfgebühr und haben in diesem Fall mit der Pharmaindustrie genau nix zu tun , denn das Impfstoffkontingent wird von der öffentlcihen Hand zur Verfügung gestellt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr arumentiert das pro und contra falsch:

A) Ist es irrelevant ob man bereits einmal mit HPV infiziert war, da man HPV vielleicht 1-2 Jahre in sich trägt, der Virus dann aber vollständig besiegt ist - bis zur nächsten Infektion. Das gillt natürlich nicht für mögliche Auswirkungen des Virus wie Feigwarzen, Karzinome etc.

B) Miraculicia ist die erste de überhaupt die verschiedenen Stämme anspricht die bei den HPV-Viren existieren und die sich in high-risk und low-risk Viren unterscheiden - in gefährlichere Stämme die z.B. verstärkt Gebärmutterhalskrebs verursaen und Stämme mit möglichen eher harmlosen Auswirkungen. Die hauptsächliche Kritik an der Impfung ist zweierlei:
1) Man kann nur gegen einige wenige bestimmte Stämme impfen - noch nich t einmal gegen alle high-risk Stämme, wobei sich eh fragt ob dies sinnvoll wäre, weil einige Stämme nur 0,1 oder weniger aller Infektionen ausmachen.
2) Und das ist der eigentliche Kritikpunkt: Bei der Impfung sind auch eher harmlosere Stämme enthalten die zwar Feigawrzen verursachen könnten, aber keine Karzinome. Generell hört es sich gut an zumindest vor den Feigwarzen geschützt zu sein, da jedoch viele Wissenschaftler davon ausgehen, dass eine bestehende Infektion mit low-risk Stämmen eine Neuinfektion mit high-risk stämmen verhindern oder zumindest unwahrscheinlicher machen kann ist das ganze ein zweischneidiges Schwert. Effektiv bezahlt man dieser Theorie zufölge dann nämlich das zugegebenermaßen recht stark verringerte Risiko Feigwarzen zu bekommen gegen ein erhöhtes Krebsrisiko ein.

A) Ist es irrelevant ob man bereits einmal mit HPV infiziert war, da man HPV vielleicht 1-2 Jahre in sich trägt, der Virus dann aber vollständig besiegt ist - bis zur nächsten Infektion. Das gillt natürlich nicht für mögliche Auswirkungen des Virus wie Feigwarzen, Karzinome etc.
Naja, im Blut finden sich die Papillomviren sowieso nie, ohne Warzen gibt es also auch keine Persistenz. Die koennen im Prinzip von selber verschwinden oder eben ueber eine Neoplasie bis hin zu einem Carcinom fuehren. Da Feigwarzen unter anderem (siehe oben) mit einem erhoehten Risiko fuer Peniscarcinom assoziiert sind, schuetzt die Impfung zum Teil auch davor, ganz abgesehen vom gut statistisch belegten Schutz gegen das eigene Cervix-CA und durch den Herdenschutz (bei entsprechender Durchimpfungsrate) auch fuer andere Frauen (insbesondere Partnerinnen von geimpften Maennern).

B) Miraculicia ist die erste de überhaupt die verschiedenen Stämme anspricht die bei den HPV-Viren existieren und die sich in high-risk und low-risk Viren unterscheiden
In diesem Thread ja, es wurde aber in ein paar anderen schon angesprochen. Das war die Kurzversion ;-)

http://www.erotikforum.at/gesundheit-verhuetung.32/condylome-impfung.27512
http://www.erotikforum.at/gesundheit-verhuetung.32/gebaermutterhals-krebs.36723
http://www.erotikforum.at/gesundheit-verhuetung.32/feigwarzen.49556
http://www.erotikforum.at/gesundheit-verhuetung.32/gebaermutterhalskrebs.67524
http://www.erotikforum.at/gesundheit-verhuetung.32/papilloma-viren-und-mund-rachenraumkrebs.78524
http://www.erotikforum.at/gesundheit-verhuetung.32/hpv-impfung.97620
http://www.erotikforum.at/gesundheit-verhuetung.32/impfung-gegen-hpv-krebsviren-durch-oralsex.225258

Nö, ein Grossteil der sexuell aktiven Bevölkerung infiziert sich im Lauf des Lebens einmal oder öfters mit dem HP Virus.

Vor einer Impfung kann man sich testen um herauszufinden, mit welchem Virusstamm man infiziert ist. Und ggf. kann man sich gegen die gefährliche Stämme dennoch impfen lassen.

Infos zu HPF hier

Vor einer Impfung kann man sich testen um herauszufinden, mit welchem Virusstamm man infiziert ist. Und ggf. kann man sich gegen die gefährliche Stämme dennoch impfen lassen.

Im Prinzip ja - es gibt zwei Arten von HPV-Tests: Abstriche, die natuerlich nur ueber den Koerperbereich Auskunft geben, von dem der Abstrich stammt, und Antikoerpertests aus dem Blut, die wiederum ueber Warzen (und andere moegliche Krebsvorlaeufer) wenig bis nichts aussagen ... ist also nur teurer und bringt nicht viel mehr als "blind" impfen ;-)

grundsätzlcih kann man sich mit einem Virusstamm auch mehrfach im Leben anstecken bzw. kann man sich nicht speziell aussuchen , mit welchen virusstämmen man sich impfen lässt , denn es gibt neben der bereits erwähnten Impfung mit den 4 Virusstämmen ,nur mehr eine mit 2 von solchen
die in der Impfung enthaltenen high-risk stämme sind eben die Häufigsten ... außerdem gibts teilweise einen Kreuzschutz mit den anderen Virusstämmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben