wer kann mir etwas über Feigenwarzen sagen

ich selber hatte noch keine - aber eine arbeitskollegin von mir...
sehr schmerzhaft, behandlung sehr lange und extrem mühsam... musste es sich dann von einen hautarzt weglasern lassen..
außerdem monatelang keinen ungeschützten sex - um den partner nicht auch noch damit zu infizieren..
hatte es im genitalbereich und im mund..

wer kann mir etwas über Feigenwarzen sagen

hat jemand Erfahrung?
Behandlungsarten ?

Ich war schon mal betroffen von so genannten Feigwarzen was nichts anderes ist als eine HPV-Infektion.
Wenn man betroffen ist ist es eine langwierige Geschichte bis man sie wieder los ist, ich musste 3 mal zur Hautärztin wo sie mir die Warzen weg brannte. Das letzte mal war vor nicht ganz einem Jahr und sie meinte das es bis zu zwei Jahre nach der letzten Behandlung wieder auftretten kann.
Das wegbrennen der Warzen war in keinster Weise schmerzhaft weil die Hautärztin vorher um die zu behandelnde Stelle eine örtliche Betäubung spritze. Es schmerzte auch nicht wirklich als die Betäubung nachlies.
Auch erklärte mir die Hautärztin den Ansteckungsweg, Feigwarzen/HPV sind eine sexuell übertragbare Virusinfektion die in den meisten Fällen durch Schmierinfektion übertragen wird, sprich dadurch das sich die Haut mit der Haut des/der Partners/in aneinander reibt und dadurch das die betroffen stellen zu 95% ausen liegen hilft da auch kein Kondom.
Feigwarzen/HPV ist auch für Männer unproblematischer als für Frauen, Behandlungsart ist zwar die Gleiche aber bei Frauen kann es auch auf den Gebärmutterhals gehen und da das Krebsrisiko erhöhen. Die Infektion kann auch in den Vaginalkanal hinein gehen oder auch nur dort vorhanden sein wodurch sich die Sichtbarkeit verringert, genauso kann auch der Anus betroffen sein.

Hoffe ich konnte damit ein wenig weiter helfen. Gruß vom Lauser

Kommt auch wieder drauf an ob bei Mann oder Frau soweit ich weiß? Ein Arzt hat mir mal gesagt das das bei Frauen angeblich nichts untypisches sei.

Zurück
Oben