Privat Diverses Wer kommt aus dem Salzkammergut?

Ich kenne die Liste auch. Aber man kann doch das Salzkammergut nicht erweitern wie man möchte. Die wollen alle nur dabei sein weil das Salzkammergut so bekannt ist. Und mit dem Namen lässt sich gut verdienen.
Für mich hat Vorchdorf mit dem Salzkammergut so viel zu tun wie eine Kuh beim Weitsprungbewerb.

Ich kenne die Liste auch. Aber man kann doch das Salzkammergut nicht erweitern wie man möchte. Die wollen alle nur dabei sein weil das Salzkammergut so bekannt ist. Und mit dem Namen lässt sich gut verdienen.
Für mich hat Vorchdorf mit dem Salzkammergut so viel zu tun wie eine Kuh beim Weitsprungbewerb.
Gut zitiert von einem Ischler👍👍👍

Das Vorchdorf noch dabei ist hat mich auch verwundert ehrlich gesagt!
Gmunden ginge ja noch, aber weiter nördlich eher nimmer!

Man sollte vielleicht zwischen inneren und äußeren Salzkammergut unterscheiden.
Die wirkliche Infrastruktur zur Salzgewinnung lag in Gosau, Goisern, Hallstatt, Ischl und Ebensee. Gmunden hat mehr mit dem gewonnen Salz gehandelt und hat sich so an der harten Arbeit des inneren Salzkammerguts bereichert.
Alles was außerhalb noch als Salzkammergut läuft kann man wohl als Marketing verstehen.
Meine bescheidene Meinung.

Zurück
Oben