Werbung

Mitglied #247512

Wertekonservative Prüderantin
Weiblich Hetero Österreich, Wien Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
52.372
Checks
2
Hi Ihr Lieben,

als "Fernsehverweigerin" lasse ich ihn momentan laufen. Es reduziert so manches Sprachbedürfnis im Haus und ersetzt es durch schauen. Dementsprechend entwöhnt bin ich und stelle daher unbedarfte Fragen.

Heute morgen sah ich z.B. eine Werbung einer Versicherung die medizinische Hilfe, mentale Unterstützung und IT-Support über Hotline anbietet. (kann das Video nicht finden drum das hier)
Generali Corona

(kein Wort über: in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium, der Ärztekammer etc.)

Ich mag es jetzt mal gar nicht werten, weil ich es selbst erst wahr nahm:

Wie seht ihr das?
  • Macht man mit Covid-19-Angst ein Geschäft oder ist die unternehmerische Menschenliebe durchgebrochen?
  • Nehmt ihr auch Werbung wahr, die ganz gezielt die momentane Krisensituation nützt?
  • Schlechte wirtschaftliche Zeiten kein Thema: Ist es voll o.k. am Puls der Zeit diese Chance voll zu nützen?
  • Welche Werbungen nehmt ihr wahr?
  • Gibt es welche die ihr angemessen, informativ finden und solche die ihr als frech in dieser Zeit empfindet?
Hach und manche Werbungen dürften davor gekauft worden sein und werden jetzt gesendet:
  • Ist das manchmal witzig oder gar skurril?
  • Gibt´s das was zu lachen?

Oder sehe nur ich das so?

...ich habe über Umwege einen Werbespot der Regierung über Solidarität und Händewaschen mitbekommen, der sehr sympathisch wirkt, obwohl der Informationsgehalt nicht unbedingt überfordernd ist:)

Ansonsten falls die Unternehmen flexibel genug sind um dadurch einen Teil der Verlusten gutzumachen, ist es für mich ok. Mittlerweile ist alles Corona, von daher...

so lange dauert die Krise für uns noch nicht, dass ich schon so weit wäre ;)

Ganz bei Dir.
Als verspieltes Kerlchen, interessiert und teilweise amüsiert mich äußert, wie denn die Welt und die Menschen in ihr so ticken.

Mir fallen da mittlerweile ein paar Kleinigkeiten auf, die recht sauer aufstoßen, net schwach manipulativ sind, dass Angst wieder mal instrumentalisiert wird, für sehr unterschiedliche Zwecke. (manche mögen durchaus hehre Zwecke sein)

Mit dem Fernschauen werde ich kein Freund, mit dem Fensterputzen übrigens auch nicht.
Meine beste aller zauberhaften Feen, traut sich nicht für schnöden Mammon gegen die unsichtbare Gefahr in mein fast steriles Haus. :(

Per Mail bekomme ich allerdings auch viel rein, etliche Online-Shops werden eröffnet, es rührt schon wirklich was. Das freut mich auch.
Moi und unser A1 kommt auch eher hopatatschert hinterher gehatscht....

Werten will ich eh nicht.
Auffallen tut´s halt. Das NACHHER wird ja spannend und es fangen jetzt die Grundsteine an sich zu setzen. :)

Ich sehs als sinnvoll ann, wenn man sich irgendwo im Bewusstsein halten will.... wenns viele machen und einer net, hat er nachher einen gravierenden Wettbewerbsnachteil... also eine Art Zugzwang.

Solang die Grenzen des guten Geschmacks nicht überschritten werden, was halt fallweise vorkommen wird.

gibt auch Leute die verkaufen Heilmittel (oder was auch immer) über das Internet, die gar nicht helfen.

Der Herr da deckt solche Dinge auf.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

gibt auch Leute die verkaufen Heilmittel (oder was auch immer) über das Internet, die gar nicht helfen.

Der Herr da deckt solche Dinge auf.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

warat a Wunder, wenn no kaner auf die Idee gekommen wär. Das sind sicher die, was vor drei Wochn no Potenzpillen aus Mäusescheisse verkauft habn.

warat a Wunder, wenn no kaner auf die Idee gekommen wär. Das sind sicher die, was vor drei Wochn no Potenzpillen aus Mäusescheisse verkauft habn.

der hat Routine und macht das recht spaßig - teilweise hat er mehrere am Telefon die sich dann gegenseitig beschimpfen. Oder er spielt mehrere Personen zur gleichen Zeit.

Zurück
Oben