Werbung

Letztens fragte mich eine Chatpartnerin von den Philippinen, ob bei uns auch so viel Werbung für Bier und andere Alkoholika gesendet wird.
Ich antwortete ihr, dass im Privat TV kaum Werbung für Bier und für härtere Getränke gar ned geworben wird.
Dafür werden aber fleißig Vibratoren beworben......und Online-Glücksspiele für die Bewohner Schleswig-Holstein.
 
Hi Ihr Lieben,

als "Fernsehverweigerin" lasse ich ihn momentan laufen. Es reduziert so manches Sprachbedürfnis im Haus und ersetzt es durch schauen. Dementsprechend entwöhnt bin ich und stelle daher unbedarfte Fragen.

Heute morgen sah ich z.B. eine Werbung einer Versicherung die medizinische Hilfe, mentale Unterstützung und IT-Support über Hotline anbietet. (kann das Video nicht finden drum das hier)
Generali Corona

(kein Wort über: in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium, der Ärztekammer etc.)

Ich mag es jetzt mal gar nicht werten, weil ich es selbst erst wahr nahm:

Wie seht ihr das?
  • Macht man mit Covid-19-Angst ein Geschäft oder ist die unternehmerische Menschenliebe durchgebrochen?
  • Nehmt ihr auch Werbung wahr, die ganz gezielt die momentane Krisensituation nützt?
  • Schlechte wirtschaftliche Zeiten kein Thema: Ist es voll o.k. am Puls der Zeit diese Chance voll zu nützen?
  • Welche Werbungen nehmt ihr wahr?
  • Gibt es welche die ihr angemessen, informativ finden und solche die ihr als frech in dieser Zeit empfindet?
Hach und manche Werbungen dürften davor gekauft worden sein und werden jetzt gesendet:
  • Ist das manchmal witzig oder gar skurril?
  • Gibt´s das was zu lachen?

Oder sehe nur ich das so?


Es ist wurscht. Ich sehe mir den ganzen Werbescheiss gar nicht an. Beim Netbanking wird von meinen Banken auch Corona-Info eingeblendet, interessiert mich aber NULL, da ich andere Quellen habe. Natürlich wird die Wirtschaft auch mit Corona werben. Statt Gratisparken die Gratismaske etc. Auch wurscht.
 
Ich mag es jetzt mal gar nicht werten, weil ich es selbst erst wahr nahm:

Wie seht ihr das?
  • Macht man mit Covid-19-Angst ein Geschäft oder ist die unternehmerische Menschenliebe durchgebrochen?


Es liegt doch in der Natur der Sache, wenn Versicherungen aus Angst ein Geschäft machen wollen, gleichzeitig sinds bemüht, dich zu ermahnen vorzusorgen, an deine Angehörigen zu denken, weil nur mit ihrer Versicherung bist auch sicher und es kann dir nichts mehr passieren dann......

:cool: Skuril finde ich, wenn's jetzt Sterbevorsorge zu senden anfangen und du deinem Begräbnis finanziell vorsorgen sollst, :D inklusive einer "allfälligen Gewinnbeteiligung"

:roll: und das von einem Unternehmen gegen denen ich schon wegen Windschaden und ganzen 6000€ Schadenssumme dreieineinhalb Jahre lang prozessieren und dann letztendlich pfänden lassen musste, weils trotz zweier Urteile noch immer nicht zahlten......dann kannst dir vorstellen, was du deinen Hinterbliebenen dann wirklich erst antust damit :shifty::

Sorgen Sie vor - wir greifen Ihrer Familie unter die Arme
Mit der Begräbniskostenversicherung entlasten Sie Ihre Hinterbliebenen, denn in den schwersten Stunden sollen finanzielle Belastungen keine Rolle spielen. Ihre Liebsten erhalten im Todesfall die vereinbarte Versicherungssumme und eine allfällige Gewinnbeteiligung ausbezahlt. Damit können zum Beispiel die Kosten für Notar und Begräbnis bezahlt werden.

www.uniqa.at
 
Was soll man zu Versicherungen überhaupt noch sagen?
In meiner Negativ-Meinung rangieren sie an zweiter Stelle, gleich hinter der Mafia.
 
Hi,

als "Fernsehverweigerin" lasse ich ihn momentan laufen.

Utube reicht auch, dauernd Corona Quatsch, aber ich hab nie zugehört. Ich glaube, die erklären den breiten Massen, wie man Hände richtig wäscht, ich frag mich, warum es seit ewigen Zeiten am Häusl in Lokalen etc. ein Handwaschbecken gibt, wenn keiner weiß, wie man es benutzt .....


Welche Werbungen nehmt ihr wahr?
Gibt es welche die ihr angemessen, informativ finden und solche die ihr als frech in dieser Zeit empfindet?

Also in der Josesfstadt hat die Bezirksvertretung einen Flyer per Postwurf verteilen lassen (mit Handschuhen?) von den Firmen im Bezirk, die Lieferdienste anbieten. Etliche Gastronomen, ein Blumenladen, man kann in der Auslage Blumen aussuchen, bestellen, online zahlen und abholen, dazu Elektrohändler etc.etc. Schon frühzeitig hat meine Pizzaria ein Abholservice angeboten, nur die Chinarestasurants sind alle zu ... paar Maki hätte ich gerade gerne ...

Viele Firmen haben in den Schaufenstern Telefonnummern & Co. angebracht, für Lieferdienstbestellungen etc.etc. also recht gut gemacht.

LG Tom
 
Mir wurde überteuertes Desinfektionsmittel zu 60€ der Liter angeboten.
Noch dazu auf Basis von Natriumchlorit/ Chlorbleiche.

Habe (dankend) abgelehnt.
 
Mir wurde überteuertes Desinfektionsmittel zu 60€ der Liter angeboten.
Noch dazu auf Basis von Natriumchlorit/ Chlorbleiche.

Habe (dankend) abgelehnt.
Klar müssen all die Potenzmittel-Versand-Häuser deren Angebote man in großer Zahl im Spam-Ordner vorfindet
nun "umsatteln" :D
Schwanzverlängerungs-Cremen sind aktuell auch nicht so der Burner wahrscheinlich -
obwohl vielleicht der eine oder andere in der "Einsatzlosen Zeit" dran denken könnte ....

Hochkonjunktur haben nun aber wieder die Anwälte und Bankangestellten in Nigeria, Elfenbeinküste und Ghana
die nach den Covid19-Todesfällen einen großen Zuwachs bei den "nachrichtenlosen Vermögen" haben,
und selbige mit mir - "because you are a trustworthy person ...." - nach Europa transferieren möchten. :cool:
 
Hi,

Klar müssen all die Potenzmittel-Versand-Häuser deren Angebote man in großer Zahl im Spam-Ordner vorfindet
nun "umsatteln" :D
Schwanzverlängerungs-Cremen sind aktuell auch nicht so der Burner wahrscheinlich -
obwohl vielleicht der eine oder andere in der "Einsatzlosen Zeit" dran denken könnte ....

deshalb brauchen sie ja das Handesinfektionsmittel, Social Distancing geht da ja nicht gut ...
:D

LG Tom
 
Zurück
Oben