WHO ruft wegen Mpox-Viren weltweite Notlage aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, und worüber also möchtest Du diskutieren? Bist Du Virologe, verfügst über eine entsprechende Ausbildung? Mediziner?
 
Clickbait, sommerloch.... mit irgendwas muss sich der orf ja wichtig machen. Man zahlt ja auch dafür
 
Jetzt hob i Pixel Viren glesn und hats mi glei zaumzogn 🤣
 
Gut, und worüber also möchtest Du diskutieren? Bist Du Virologe, verfügst über eine entsprechende Ausbildung? Mediziner?
dürfen hier nur Virologen diskutieren? wäre mir neu.
Ich würde vorschlagen, du eröffnest eine Diskussion, wo nur Virologen und Mediziner diskutieren dürfen, falls dich das interessiert.
 
dürfen hier nur Virologen diskutieren? wäre mir neu.
Ich würde vorschlagen, du eröffnest eine Diskussion, wo nur Virologen und Mediziner diskutieren dürfen, falls dich das interessiert.
Wo liest Du etwas von erlauben oder verbieten, von dürfen oder nicht dürfen?
Die Kernfrage ist, worüber Du also diskutieren willst zu diesem Thema?
 
Gut, und worüber also möchtest Du diskutieren? Bist Du Virologe, verfügst über eine entsprechende Ausbildung? Mediziner?
Medizinische Fachausbildung, ja, die haben wir beide.

Eine Diskussion wäre wohl interessant, warum so viele Männer die Gefahren gerade beim OV negieren, denn Unwissenheit kann es in der heutigen Zeit wohl nicht sein. Woher kommt der Gedanke, OV sei sowieso SAFE?

Beispielsweise...

Prinzipiell aber sehen wir, verfolgen wir diverse Diskussionen immer mit großem Interesse, die Dynamik, die durch Meinungen vs Fakten entsteht ist mal lustig, mal traurig, mal sogar gefährlich. Wenn also jemand mit keinem Fachwissen seine Meinung als Fakt verkaufen möchte, kann das bei eher gering gebildeten Menschen zu suboptimalen Verhaltensweisen führen. Kinder sind deswegen gestorben, weil ihre Eltern lieber dem Schamanen vertraut haben als der Schulmedizin.

Darum geht es.
 
Eine Diskussion wäre wohl interessant, warum so viele Männer die Gefahren gerade beim OV negieren, denn Unwissenheit kann es in der heutigen Zeit wohl nicht sein. Woher kommt der Gedanke, OV sei sowieso SAFE?

Ich würde sagen, grob lassen sich Freier unterteilen in solche die AO machen oder nicht. Von denen die AO ablehnen, wünscht sich jedoch die überwiegende Mehrheit "zumindest" ungeschützten OV.

Eine "Wird-schon-nichts-passieren-und-wenn doch-ist-es-nicht-HIV-und-behandelbar"-Mentalität. Ich fürchte, ohne eine gewisse "Scheiss-mi-nix"-Einstellung lässt sich Paysex auch gar nicht richtig geniessen.

Ein gewisses Risiko wird einfach in Kauf genommen, das gilt für Kunden wie SW gleichermassen.
 
Medizinische Fachausbildung, ja, die haben wir beide.

Hey, cool. Ich auch. :cool:

Eine Diskussion wäre wohl interessant, warum so viele Männer die Gefahren gerade beim OV negieren, denn Unwissenheit kann es in der heutigen Zeit wohl nicht sein. Woher kommt der Gedanke, OV sei sowieso SAFE?

Würde eine Gefahr negiert, wäre sie bekannt. Sonst könnte man sie nicht negieren. Also wird wohl der Gedanke, 'OV sei sowieso SAFE' nicht vorhanden sein.

Beispiel: Es steigen auch Menschen in Flugzeuge, obwohl sie abstürzen können. Auch das wird wohl weniger auf Unwissenheit basieren.

Beispielsweise...

Prinzipiell aber sehen wir, verfolgen wir diverse Diskussionen immer mit großem Interesse, die Dynamik, die durch Meinungen vs Fakten entsteht ist mal lustig, mal traurig, mal sogar gefährlich. Wenn also jemand mit keinem Fachwissen seine Meinung als Fakt verkaufen möchte, kann das bei eher gering gebildeten Menschen zu suboptimalen Verhaltensweisen führen. Kinder sind deswegen gestorben, weil ihre Eltern lieber dem Schamanen vertraut haben als der Schulmedizin.

Und das war/ist ausschließlich bei Geschlechtskrankheiten ein Problem? Niemals bei Pocken, COVID, verschiedendsten Krebsformen und vielen anderen Krankheiten, die leicht durch Impfungen vermieden werden könnten? Wie kommen Menschen auf die Idee, dass die westllichen Gesundheitssysteme ihnen durch Impfungen schaden wollen würden, wie kommen Menschen auf die Idee, das irgendwelche Selbstheilungskräfte sie vor irgendwas schützen würden, wie kommen Menschen auf die Idee, in Gesundheitsfragen kompetenter zu sein, als Professionisten?


Nein. Der Thread wurde zum Thema Affenpocken erstellt. Allein im 20. Jahrhundert starben weltweit ungefähr 400 mio Menschen an Pocken. Da mach ich mir wegen ein paar Tripper eher weniger Sorgen.
Ich glaube, es geht um was anderes.
 
Prinzipiell aber sehen wir, verfolgen wir diverse Diskussionen immer mit großem Interesse, die Dynamik, die durch Meinungen vs Fakten entsteht ist mal lustig, mal traurig, mal sogar gefährlich. Wenn also jemand mit keinem Fachwissen seine Meinung als Fakt verkaufen möchte, kann das bei eher gering gebildeten Menschen zu suboptimalen Verhaltensweisen führen. Kinder sind deswegen gestorben, weil ihre Eltern lieber dem Schamanen vertraut haben als der Schulmedizin.

Gut, die Mutter des Mädchens, das wegen unterlassener schulmedizinischer Behandlung an Krebs gestorben ist, war immerhin Juristin.

Ich nehme an, die Arzt-Patient-Beziehung steht mittlerweile auf dem Lehrplan, aber ich habe früher teilweise erschreckende Erfahrungen mit einigen "Halbgöttern in Weiss", die zwar fachlich kompetent sein mögen, aber denen es gehörig an Empathie mangelt, gemacht, bzw. auch von Bekannten gehört.
Die Aussage, die Ihr vor ein paar Tagen über übergewichtige Menschen getätigt habt, war ja auch ziemlich niveaulos.

U.a. aus diesem Grund kann man es wohl niemandem verübeln, der (volljährig und für sich selbst wohlgemerkt) nach (zusätzlichen) alternativen Heilungsmethoden sucht. Die "Schamanin" meiner Mutter zählt übrigens auch eine Ärztin zu ihren KlientInnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben