Widerspruch

Was bitte ist denn eigentlich das Thema dieser von dir angezettelten Diskussion?
jetzt sag schon dass du im höchsten grade widersprüchlich bist, dann hast ein armes herzerl glücklich gemacht...

Die einzige die Angst vor copyright haben muß, ist hier wohl pickats, wenn der Teufel sieht, welch engelsgleiche Wesen sich mit seinem Konterfei schmückt, der zuck aus und schnurstracks gehts hinab in die Höllenglut mit Ihr ;)

Zitat von pickats:

"jetzt sag schon dass du im höchsten grade widersprüchlich bist, dann hast ein armes herzerl glücklich gemacht..."

Naja, arm würd ich nicht sagen, glücklich wär ich dann auch nicht. Stimmen tuts aber insofern, und damit beantworte ich die Frage von moni ("Was bitte ist denn eigentlich das Thema dieser von dir angezettelten Diskussion?"), daß das Thema hier der Widerspruch ist, einerseits Bilder anderer zu verwenden und andererseits die Verwendung eigener Bilder zu verbieten.
Und ein solcher (nämlich der Widerspruch) ist auf jeden Fall da, und lediglich darauf wollte ich hinweisen. Nicht mehr, und nicht weniger.
Und damit könnten wir eigentlich auch zum Ende kommen.

Wenn hier wer widersprüchlich ist, dann du.

Zwar ist das nicht das gleiche, sagst du, vergleichst es dann aber doch mit einander.

Also was nun?

Die Diskussion wäre dann gerechtfertigt, wenn ich Fotos von Privatpersonen (wie gesagt, am besten nackt UND mit Gesicht) hier posten würde.

Aber da wir uns ja schon darauf geeinigt haben, dass Privatpersonen und Berühmte nicht in die gleiche Kategorie fallen, ist diese Diskussion einfach überflüssig, weil der Vergleich hinkt.

Das Gleiche ist es dem Grunde nach sehr wohl. Wobei die Ausnahme hinsichtlich Verletzung Deiner Persönlichkeitsrechte natürlich gerechtfertigt ist, wie ich ohnedies schon gesagt habe.
Da aber in Deinem Profil die Rede davon ist, nicht nur Nacktfotos sondern sämtliche Fotos nicht verwenden zu dürfen, liegt insofern ein Widerspruch vor, als Du selbst ein anderes Foto verwendest.

Also ich hoffe, daß Du jetzt endlich einmal verstanden hast, was ich meine. ;-)

da ist ein loch im kübel

stopf es

womit

mit stroh

das ist zu lang

schneids ab

womit

mit dem messer

das ist stumpf

schärf es

der stein ist trocken

mach ihn nass

hab kein wasser

hol welches

womit

mit dem kübel

da ist ein loch im kübel

stopf es

..............................................:shock:

Das Gleiche ist es dem Grunde nach sehr wohl. Wobei die Ausnahme hinsichtlich Verletzung Deiner Persönlichkeitsrechte natürlich gerechtfertigt ist, wie ich ohnedies schon gesagt habe.
Da aber in Deinem Profil die Rede davon ist, nicht nur Nacktfotos sondern sämtliche Fotos nicht verwenden zu dürfen, liegt insofern ein Widerspruch vor, als Du selbst ein anderes Foto verwendest.

Also ich hoffe, daß Du jetzt endlich einmal verstanden hast, was ich meine. ;-)

Es ist trotzdem nicht das gleiche. Ich bin keine Person öffentlichen Interesses, insofern sind ALLE meine Fotos privat und dürfen nicht einfach so veröffentlicht werden. Anders ist es bei AJ, die durchaus öffentlichen Interesses ist und Fotos von ihr, die nicht privater Natur sind, können ohne ihr Einverständnis durchaus veröffentlicht werden.

Darum geht es und nicht nur um Nacktfotos oder nicht.

Na bitte, ich halts nimmer aus. Beenden wir das Ganze, das führt zu nichts.
Einigen wir uns darauf, daß Frauen generell widersprüchlich sind, ok?
:)

Die einzige die Angst vor copyright haben muß, ist hier wohl pickats, wenn der Teufel sieht, welch engelsgleiche Wesen sich mit seinem Konterfei schmückt, der zuck aus und schnurstracks gehts hinab in die Höllenglut mit Ihr ;)
ja dort will ich ja hin, bin doch ein sommerkind, so heiss kanns gar ned sein und während ihr euch im himmel den arsch abfriert und der harfe lauscht....hab ich schon den teufel delogiert :cool:

:mrgreen: steira "klatsch" (übersetzung für die frau in dir "gib fünf" :mrgreen: ) fürn zweiten satz halt, der erste stimmt ned so ganz, glaubst doch ned dass i mei sackerl nimm und wieder geh :cool:

Auf der Visitenkarte von SMcouple steht folgender Satz:
"Unerlaubte Benutzung, Veröffentlichung oder Weitergabe unserer Bilder wird geahndet."

mOni_SMcouple verwendet auf ihrer Visitenkarte ein Bild von Angelina Jolie. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Verwendung dieses Bildes von Angelina Jolie selbst genehmigt wurde (falls ich mich diesbezüglich irre, dann bitte ich um Entschuldigung), frage ich mich, warum man etwas einerseits unter Androhung von Konsequenzen verbietet, es jedoch andererseits selbst macht.
Meiner Meinung nach ist dies ein Widerspruch höchsten Grades.
Du täuschst Dich! Kein Widerspruch!

SMcouple verbieten es und Angelina eben nicht! Sonst würde es ja irgendwo dabei stehen! Oder nicht?

Du vergleichst verbieten mit erlauben! Das ist der Fehler in Deinem Denken (aus meiner Sicht)!

Nun ja, nebenbei erwähnt, steht in den Forenregeln:

"Beachte, dass du nur Fotos posten oder hochladen darfst, für die du das Urheberrecht oder das Einverständnis des Urhebers zur Veröffentlichung hier besitzt..."

Freundliche Grüße

Ich finde es wirklich interessant, daß im Thema "Copyright?" die ach so allwissenden Moderatoren Äußerungen von sich geben, die mit dem hier Vorgebrachten so gar nicht in Einklang zu bringen sind.

So schreibt der liebe Benno:

"Übrigens muss das (C) ja nicht unbedingt am Bild sein, sondern kann auch auf den entsprechenden Seiten in den Regeln oder Hinweisen enthalten sein.

Diebstahl ist immer Diebstahl! Auch im Internet!"

SMcouple schreibt:

"Bei wem die Rechte am Bild liegen geht ja dich auch grundsätzlich gar nix an .
Aber eines ist sicher, wenn du auf einer Site ein Bild findest das weder du gemacht hast noch das dich zeigt dann liegen die Rechte am Bild zu 100% nicht bei dir und du kannst es nicht einfach irgendwo anders posten."

Das freut mich, daß Ihr das jetzt endlich auch so seht, und damit hat sich bestätigt, daß ich von Anfang an recht hatte. :)

Zurück
Oben