Sextourismus Wie ist es in Hua Hin?

Gibt Strand und Gegend, was willst denn genau wissen?
War zweimal dort, jedesmal auf der Durchreise nach Samui mehr wird es auch in Zukunft nicht werden.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Was willst du da erleben?
Aus sexueller (thailändischer) Hinsicht sehr wenig los. Kleines Rotlichtviertel. Meist ältere Damen und auch Herren als Kunden.
Meer ist trüb und aufgewühlt, Strand unterschiedlich, aber keinesfalls im Niveau von Phuket od. gar anderen kleineren Inseln.
Preisniveau ist sehr gut. Sehr gute Hotels und für Golfer eine Topdestination.!
Kulturell wenig an zu sehen.

Strand unterschiedlich, aber keinesfalls im Niveau von Phuket od. gar anderen kleineren Inseln.

Der Unterschied ist schon alleine auf Phuket gewaltig. Kommt natürlich darauf an, ob du auf Patong bist, oder auf einen der idyllischen Stränden der Insel.

Meer ist trüb und aufgewühlt

Das muss ja ein spezieller Gebiet sein, wo die Verhältnisse der Beschreibung entsprechen.

Kulturell wenig an zu sehen.

Ist ja auch nur eine Kleinstadt und man kann jedoch ausreichend unternehmen. Nicht nur in Ortskern natürlich, aber auch außerhalb.
Ich finde es sehr positiv, dass die Ausbeutung der Tiere und gewisse andere Aktivitäten und Shows, die speziell für Ausländer überall veranstaltet werden auf Hua Hin nicht angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hua Hin ist sehr empfehlenswert, wenn du ein Freund des Reitsports bist. Ich bin das nicht, und darum haben mich die Pferdeäpfel in weiten Strandabschnitten eher gestört.

Waren bist jetzt öfters in Pattaya! Ist uns jetzt zulaut, zudreckig, und zu-russig!
Wollen am Strand liegen und ins Meer gehen ohne das uns der Müll und die Ausscheidungen der Touristen beim Schwimmen überholen!
Frau möchte shoppen und auch Action, nur das mit wenig Sextourismus!
Wir möchten den Touristen beschiss den es in den Tourismusgebieten wie Phuket oder Samui nicht ausgesetzt sein!

Auch Hua Hin ist ein touristisch erschlossener Ort, daher wird es dort ebenso Beschiss geben. Und du wirst auch in Hua Hin auf Russen treffen. Vor allem aber wirst du in Hua Hin (und noch mehr im benachbarten Cha Am) zum Wochenende sehr viel Action erleben. Dann feiern die jugendlichen Wochenendtouristen aus BKK nämlich Party. Thailändische Musik aus riesigen Lautsprechern ist wunderschön ......

Wollen am Strand liegen und ins Meer gehen ohne das uns der Müll und die Ausscheidungen der Touristen beim Schwimmen überholen!

Dafür wird HH gut sein. Gelegentlich erleichtern sich die Pferde, die man überall am Strand reiten kann, jedoch es wird alles relativ zügig weg getan. Privatstrandabschnitte sind da im klaren Vorteil, der Rest aber auch angenehm, nicht überlaufen und die Liegenvermieter sind sehr bedacht auf Wohlgefühl der Gäste. Für mich war es der erste Ort, wo ich alles bedenkenlos zurück gelassen habe um mich anderen Aktivitäten zu widmen.

Frau möchte shoppen und auch Action, nur das mit wenig Sextourismus!

Wenig SExtourismus ist der Fall, aber wegen shoppen wird sie enttäuscht sein können, doch Bkk liegt ja 2- 3 Stunden entfernt, also am besten einen Abstecher in die Hauptstadt und dort die Kohle verpulvern.
HH besitzt lediglich zwei wirklich kleine Shoppingmalls, dann kommen die Nightmarkets dazu und ddann Market mit Lebensmitteln. Auf dem halben Weg nach Cha Am gibt es einen Outlet, wobei man sollte nicht allzu viel erwarten, es kann eher als Sehenswürdigkeit dienen, als Shoppingparadies.
Für kleine Souvenirs, neues Bikini, oder ein paar Klamotten völlig ausreichend.

Action?
Was darf man darunter verstehen?

PalaU Waterfalls sind wirklich empfehlenswert, man sollte sich darauf gut vorbereiten. Gute Ausrüstung zum Berg steigern, also keine Schlapfen, oder Sandalen, sondern feste, stabile Schuhe, guten Rucksack und ev. Stöcke. Die meisten Strecken haben Seile und Hilfen, ich verlasse mich aber nicht immer darauf ein. Man kann allein einige Level besteigen, ansonsten muss man ortskundigen Führer engagieren, was ich auch empfehlen würde.
Eine sehr einfache Übernachtungsmöglichkeit ist vorhanden.

Wir möchten den Touristen beschiss den es in den Tourismusgebieten wie Phuket oder Samui nicht ausgesetzt sein!

Den gibt es überall.
Wenn man sich an fixe Preise halten will, sollte nicht nach Asien reisen.

Action?
Was darf man darunter verstehen?

Darüber habe ich auch gegrübelt. Überall dort, wo es Action + Entertainment gibt (Musik, Tanz), da wird man auch auf Sextourismus treffen. Wer dagegen allergisch ist, der sollte nicht nach Thailand fahren. Ausgenommen vielleicht Koh Mak oder Khao Lak.

Die laute Musik hat man in Patty e die ganze Woche und den Stau am WE natürlich auch!

Die laute Musik hat man in Patty e die ganze Woche und den Stau am WE natürlich auch!

Das wissen wir sowieso...
Außerdem, kein normaler Mensch, der halbwegs entspannen will und etwas von Thailand haben, wird nicht nach Patty reisen.

Du solltest deine Wünsche, oder Erwartungen etwas präziser formulieren. Party, Action oder Shopping definiert jeder anders, also wenn du gezielte Infos willst, dann muss du schon mehr preisgeben.

Wir möchten den Touristen beschiss den es in den Tourismusgebieten wie Phuket oder Samui nicht ausgesetzt sein
Darf ich Dich darauf aufmerksam machen. daß die österr. Reiseveranstalter (also Eduscho-Reisen usw.) fast alle Hua Hin im Programm haben. Du wirst da eher Deine Nachbarn treffen als Russen.
Ansonsten kann ich Yucca nur zustimmen : Richtiger Urlaubsort wie Jesolo oder so ähnlich.

Ansonsten kann ich Yucca nur zustimmen : Richtiger Urlaubsort wie Jesolo oder so ähnlich.

Man kann dort ein paar schöne, erholsame Tage verbringen und weiter ziehen. 2 Wochen wäre Zumutung, vor allem, wenn man Action sucht, wobei ich frage mich immer, wieso hat der typische Touri für so komische Reiseziele?
Einerseits will man Ruhe, es darf aber nicht langweilig sein und am besten in sprachmonogamen Kreis, ja keine andere Kulturen, fremde Einflüsse, geschweige denn kulinarische Experimente.
Sozusagen All Inclusive Urlaub für den unkreativen Reisenden, der selbst nicht so genau weiß, was er will...Hauptsache es wird was geboten:roll:

Anhang anzeigen 919846

Wir wollen die Hua Hin nicht vermiesen. Es kommt eben wirklich darauf an, was man sucht. Wie yucca erwähnte: Was stellst du dir unter "Action" vor? Das Jazz - Festival 2013 ist bereits Geschichte.
Zum Shopping: zweitklassiger Plunder, dafür fahre ich sowieso nicht nach Thailand. Aber das ist es, was in den Urlaubszielen (und ein solches ist auch Hua Hin, König hin oder her) angeboten wird.

Und zum Sextourismus: Den gibt es auch in Hua Hin. Und gerade über diesen Ort wurde eine wissenschaftliche Studie verfasst.

Die Arbeit versucht eine Brücke zwischen den Phänomenen Tourismus und Migration zu schlagen, im Speziellen zwischen Sex-Tourismus und späterem Migrationsverhalten. Dabei konzentriert sich die Fallstudie auf die Standorte Hua Hin und Cha-am, die in den letzten Jahren ein starkes Wachstum auf vielen Ebenen verzeichneten. Die Thematik wird in den Rahmen der IRM (International Retirement Migration) eingebettet, wobei aber im thailändischen Kontext ein besonderes Augenmerk auf die Rolle der Frauen und der leichten Verfügbarkeit von Sexualkontakten liegt, die schon seit jeher ein wichtiger Bestandteil der thailändischen Entwicklung waren. Diese Tatsache bildete in der Migrationsforschung eine einmalige Kulisse, die bisher kaum Einzug fand. Das Phänomen wird in 3 Teilen behandelt. Der erste Teil bildet einen theoretischen Rahmen und stellt bestehende Erkenntnisse des Forschungsgegenstandes der IRM dar. Der zweite Teil stellt eine Verbindung zum Zielgebiet her und konzentriert sich auf den thailändischen Kontext mit Augenmerk auf die (sex-)touristische Entwicklung, die Rolle der thailändischen Frau und internationaler Migration nach Thailand. Der letzte Teil verbindet alle vorherigen Aspekte miteinander und konzentriert sich auf die ausgiebige Untersuchung der Standorte Hua Hin und Cha-am. Der empirische Teil stützt sich dabei auf eine qualitative Befragung von 44 Altersmigranten nach Thailand, die in der Gegend leben und ihre Migrationsgeschichte schildern. Dabei hinterfragt dieser Teil die Struktur der Migranten, die (sex-)touristische Vorgeschichte, die Motive und den Entscheidungsprozess sowie die Ausprägungen des Lebens in der Zieldestination mit ihren Vor- und Nachteilen. Die Implikationen für die Zielgebiete werden ebenso berücksichtigt.

Zum Shopping: zweitklassiger Plunder, dafür fahre ich sowieso nicht nach Thailand.

Sorry gogo, aber Shoppen ist mein Metier, das lasse ich mir nicht streitig machen.
Man kann in Hua Hin, ähnlich wie auf Koh Samui, tolle und vor allem einmalige Sachen ergattern. Von der Hauptstadt braucht man gar nicht reden, aber auch in der Provinz gibt es sehr viel interessantes...
Ortsansässige Designer, fernab von dem Fake- Müll, das jede Hausfrau haufenweise mit sich schleppt.
Klamotten, aber auch sehr viel Handwerk, doch das wertvollste, was man mitnimmt, sind die Eindrücke,die man nicht unbedingt mit Tourismus assoziiert.

klingt ja mal nicht so schlecht!
Meine Frau kauft gerne Klamotten und ich besuch den Schneider auch gern!;-)
Wir machen gerne mal Ausflüge zu Tempelanlagen, gehen Tierparks ansehen, fahren gern mit dem Schifferl auf Inseln, einfach Urlaub und relaxen.
Wir leben die 2 Wochen Urlaub am liebsten so in den Tag!
All Inclusive Urlaub machen wir auch wenn wir nur 1 Woche Zeit haben!
Patty ist uns einfach zuviel Stress geworden!
Wollen mehr Thailand aber trotzdem Tourismus! Ist halt schwer! Flieg ich mit meiner Frau 2 Wochen wos schön und ruhig ist, hab ich keine ruhe! Sie will shoppen und braucht jeden Abend was zu schauen und kaufen!;-9

Wir leben die 2 Wochen Urlaub am liebsten so in den Tag!

Also glaub mir, du brauchst keine Tipps, nicht mal Reiseführer.
Setzt euch ins Flugzeug und im Hotel vor Ort wird euch alles geboten, was euren Ansprüchen genügt.

Also ich fahre ganz gerne nach Hua Hin, wenn ich Zeit habe. Aber kaum länger als 3 Tage. Was mir dort besonders gefällt sind die Seafood Restaurants auf den ehemaligen Landungsbrücken und natürlich der Nachtmarkt - auch mit super Fress - Hütten und sonstigen Spezialitäten - Standln .....

Zurück
Oben