Wie stehen erfahrene Menschen im Bereich BDSM eigentlich zu Neulinge??

M

Gast

(Gelöschter Account)
Grüß euch :)
Ich dachte mir ich erstelle mal ein Thema wie erfahrene BDSM´ler zu Neulinge stehen.
Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen.

lg
MaiMa1986

Naja, als "erfahren" würd ich mich jetzt mal net bezeichnen, eher als sehr belesen mit Grundlagenpraxis ;)
Aber was willst denn hören, , wie soll man schon zu neuen stehen? Kommt halt drauf an, wie du dich gibst und bis jetzt gibt's von meiner Seite aus noch nix zu beanstanden.
Aber als kleiner Tip, weil du ja noch jung genug dafür bist: google mal nach der smjg.

LG
gweni

Aber als kleiner Tip, weil du ja noch jung genug dafür bist: google mal nach der smjg.

Danke für die Seite die ist echt interessant. Habe sie mit großem Intresse durchgesehen. Mal sehen ob auch ältere Frauen eventuell da sind.
Ich weis zwar nicht warum aber mich zieht es irgendwie mehr zu älteren Frauen hin :). ^^ Ich habe damals schon gerne in der Schule meine Lerhrerinnen geärgert ;). Nur leider kam es nie zu dem gewünschten Erfolg. Zur Schulzeiten wie es bei meinen Eltern war hätte ich sicher gelebt wie ein Kaiser ^^.

Naja, ältere Frauen wirst da eher net finden - weil das j steht ja für jugend und leute über 28 fliegen auch aus em Forum raus. Mir geht es halt so, dass ich lieber zu nem Stammtisch gehe, in dem das Durchschnittsalter bei 25 is, als zu einem, bei dem er bei 45 ist. Is aber halt die Frage, ob du mal ganz allegemein unverfänglich Leute kennen lernen willst, oder ob du gleich auf die Jagd gehen willst (letzteres könnte schwieriger werden)

dadurch, dass es vor irgendwelchen sexuellen aktivitäten ja im normalfall abgeprochen wird, was geht und was nicht, hab ich bisher kaum unterschiede bei neulinge bemerkt, außer, dass die teilweise mehr hemmungen hatten, dinge anzusprechen und oft weniger konkrete vorstellungen hatten was ihnen gefällt...
aber leute die noch ganz "frisch" sind haben schon so ihre reize ;)

stimmt, allerdings hab ich das meistens nicht so drauf, weil ich immer befürcht, jemanden damit zu schockieren :D

bei leuten die sich mit der thematik nur durch lesen und videos anschaun beschäftigt haben, gehts doch sehr sehr schnell, dass wer bisserl überfordert ist, wenn das wer in echt anspricht und machen will.
bin da bei ersten treffen schon immer wieder mal leuten gegenübergesessen die knallrot wurden und nimma gewusst haben was sie machen/sagen solln...

Also ich muss sagen das ich eher Überfordert war damit als ich nie etwas gesagt habe bezüglich diverse Neigungen im SM bereich ;). Ich bin froh das ich endlich den Schritt gemacht habe und nun versuche Kontakte zu knüpfen. Es gab Zeiten wo mir das ganze sehr peinlich war. Abr jetzt, ich sehe es so jeder Mensch hat seine Neigungen und Bedürfnisse und die gehören gelebt ;). Und wenn ein Spielpartner bedürfnisse hat seine Dominate Seite auszuleben soll auch diese Seite gelebt werden. Ich persönlich könnte nie Dominant sein. Ich habe mich schon immer gerne unterworfen ;)

lg :)
MaiMa1986

Also ich würde lieber zuerst mal kennenlernen. Kaffeetrinken gehen oder sowas um zu sehen ob die CHemie stimmt. Über diverse Neigungen und Tabus reden, und auch einfach so reden eben um sich besser kennen zu lernen :)

). Ich bin froh das ich endlich den Schritt gemacht habe und nun versuche Kontakte zu knüpfen.

ich glaub, das Schöne im BDSM-Bereich ist es ja grade, dass man über alles reden kann, was man vielleicht in anderer Gesellschaft nicht so leicht tun kann....

ich glaub, das Schöne im BDSM-Bereich ist es ja grade, dass man über alles reden kann, was man vielleicht in anderer Gesellschaft nicht so leicht tun kann....

Ausgenommen Raum Graz und Umgebung. Laut meinen Informationen bis jetzt geht Graz eher leer aus was BDSM angeht ;)

Ausgenommen Raum Graz und Umgebung. Laut meinen Informationen bis jetzt geht Graz eher leer aus was BDSM angeht ;)

:hahaha:
Ich kenn in Graz mindestens 3 verschiedene SM-Szenen... :cool:
Ich würde sogar behaupten, gemessen an der Einwohnerzahl hat Graz die meisten SMler Österreichs. ;)

Grüß Euch,

servus MaiMa.

Statt Anfänger verwende ich lieber das Wort Neuling. Das hört sich viel positiver für einen selber an, finde ich.

Warum sollte man zu Neulingen anders sein, als zu erfahrenen SMlern? Ja mir fällt da schon was ein - ich werde natürlich viel einfühlsamer, geduldiger sein, versuchen, die Angst/Unsicherheit durch meine eigene Ruhe zu verdrängen.

Reden ist natürlich wichtig - aber man kann meiner Meinung auch zerreden und gerade durch zuviel Gerede jemanden noch unsicherer machen.

Ich spiele ja öfters mit Neulingen.
Für mich ist wichtig, dass sich der/diejenige wohl fühlt, Vertrauen verspürt, dass ich ihn/sie nicht überfordere.
Egal ob es nur um's Reden geht oder auch um's Spielen.

Dass es in Graz nichts gibt, stimmt so gar nicht. Auch wenn ich Chrissies Statistik so nicht bestätigen würde, so gibt es doch einige Möglichkeiten mit andren SMlern in Kontakt zu kommen.
Und zur Not könnte man auch nach Wien fahren um mal in die Szene reinzuschnuppern.

Ich such Dir mal ein paar Links raus.

Lieben Gruß,
Katarina

Ich rate 'Neuglingen' immer wieder zuerst mal auf diverse Stammtische zu gehen sich dort aus zu tauschen....

Und in meinen Augen ist jede neue BDSM_Beziehung ein Neuanfang für beide Seiten.
Alles andre ist ein gemeinsames mit-ein-ander-gehen und sich kennen lernen...

Ratschläge zu geben ist ieh immer ein sehr 'heisses' Thema weil jeder sein SM anders erlebt. Man kann reden darüber das sollte eh immer das A und O sein sich mit seinem Gegenüber austauschen zu können ( denn so lernt man ihn/sie immer besser wo kennen..taucht sogesehn in dessen 'gedanken-wie gefühlswelt immer weiter ein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben