Wie wäre eure Reaktion?

wie würdet ihr reagieren?

• Umfrageteilnehmer
    32
L

Gast

(Gelöschter Account)
Mal angenommen ihr macht euch mit einem sehr guten Freund bzw Freundin ein Treffen aus. Kurzfristig wird dieses aber von seiner/ihrer Seite abgesagt. Nun wenn das 1 mal passiert wird sich niemand großartig Gedanken machen was aber wenn sowas 3 mal passiert ? wie würdet ihr darauf reagieren ???

In zur Rede stellen bzw. darauf ansprechen und fragen was los ist? Und wenn es nicht nützt, etwas forscher fragen, wer ihr/ihm den ins Gehirn geschissen hat? Freunde sagt man kurzfristig höchstens und ausnahmsweise einmal ab. Auf jeden Fall Kopf Koch....;)

In zur Rede stellen bzw. darauf ansprechen und fragen was los ist? Und wenn es nicht nützt, etwas forscher fragen, wer ihr/ihm den ins Gehirn geschissen hat? Freunde sagt man kurzfristig höchstens und ausnahmsweise einmal ab. Auf jeden Fall Kopf Koch....;)

mach dir keine gedanken joe mir geht es blendend , mich würde einfach die meinung von anderen interessieren zu dem thema ;)

Ich würd einmal tacheles reden und falls das nix bringt - baba und foi net! :confused: Auch wenns bei einem wirklich guten Freund sehr weh tun würde...

also unter freunden geht alles, daher auch kurzfristiges absagen. das allerdings nur mit einem guten grund und diesen kann ich natürlich auch einem guten freund mitteilen. dreimal hinter einander verlangt halt drei gute gründe und kommt mir auch seltsam vor.

aber wie schon gesagt, ansprechen, fragen und dann entsprechend reagieren :cool:

kommt drauf an - einer meiner besten freunde is genau so einer. ich kenn ihn jetzt seit mehr als 15 jahren - er war immer so, und er wird immer so sein. er tanzt halt mit einem arsch auf drei kirtagen und übersieht die dabei tatsache, dass sich halt manches hint und vorn ned ausgeht.

i bin zwar in dieser hinsicht das genaue gegenteil von ihm, weil ich mir gerne fix was ausmach und - manchmal fast ein bissi zu viel - planen tu (jaja... :cool: ) aber sowas nehm ich earm ned dauerhaft krumm. höchstens kurzfristig weil ich enttäuscht bin, dass es mit einem treffen ned geklappt hat.

wenn es ein richtig guter freund ist, kann ich drüber hinwegsehen... es würde mich zwar anfucken und ich würd sicher kurzfristig etwas böse sein, aber mich mit der zeit sowiso wieder beruhigen.

Ich kenn das von mir selbst ja auch.. ich nehm mir teilweiße viel zu viel vor, und schaff es dann oft auch nicht.. verspäte mich schon mal... oder sag auch hin und wieder was ab. meine freunde nehmen mir das genausowenig übel, weil sie wissen, dass ich ein totaler chaot bin.

aber wenns um was geht, bin ich zuverlässig... wenn jemand in not ist, weiß dieser jemand, dass ich für ihn da bin.. egal was grad ist.. und wenns 3 in der früh ist.
oder wenn ich jemanden etwas verspreche... (zB ich borge etwas her...) dann, bekommt der das auch.

nichts mehr hab ich ..vor allem in der schule.. gehasst, wenn ich mich auf jemand nicht verlassen konnte.... wenns um etwas wichtiges ging....

Kommt immer auf die Situation an.
Wenn ich irgendwo steh und warte und der Kerl taucht nicht auf, ist es waas anderes als sollte er zu mir kommen. In der einen Situation ist "ich war so fett" akzeptabel, in der anderen nicht ;)

also verallgemeinern könnte ich da meine reaktion nich.
wenn es eine plausible erklärung dafür gibt, okay, kein problem, aber wenn er das macht, nur weil er/sie den arsch nich hochbekommt, dann bin echt angefressen.

kommt darauf an wozu man sich trifft :D
ja...da haste recht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns wirklich ein guter Freund/Freundin ist wird er/sie auch plausible Gründe haben die ich sicher akzeptiere - nur wenn er/sie ohne Abzusagen einfach nicht erscheint und im Nachhinein vielleicht noch eine 0815 Begründung kommt - dann bin ich beim ersten mal schon ziemlich angefressen .....

Moin,

in meinem Freundeskreis hab ich auch so Paradebeispiele..... Die eine, die x-mal absagt, bis es irgendwann doch mal mit nem Treffen klappt und die andere, die ein chronischer Zuspätkommer ist. Sie wissen beide, wie ich drüber denke, hab sie verbal auch schon oft genug in den Boden gestampft, aber ändern werde ICH sie auf gar keinen Fall mehr.... aber ich hab sie halt gern, so wie sie sind und deswegen nehm ich es so hin....

lg
Jenna

Z.T. harte Urteile hier.
Also ich glaube hier muss man bzw ich was unterscheiden. Ein bzw das Treffen wurde e abgesagt, dann geht das m.E. i.O. Immerhin wurde abgesagt. Aber wenn man schon wo steht und steht und steht und nichts kommt....DANN ist das was anderes. Ist mir aber, soweit ich mich erinnern kann, auch noch nicht vorgekommen. Und in einer 5-10 jährigen Freundschaft habe ich damit eigentlich auch kein Problem. Ich stelle keinen Besitzanspruch an den Freund; ich verlange ja nicht mal einen Grund, nur abgesagt sollte es halt schon werden (ist aber bisher e immer passiert).

Da habe ich in Beziehungen schon andere Sachen erlebt....!!

Mag ich gar ned sowas wenn das ständig passiert, allerdings habe ich verständnis (wenns ned offensichtliche lügen sind die die entsprechenden leute vorbringen als entschuldigung), da ich teilweise auch in diese situation ab und an komm - bzw öfter als mir lieb ist...

Wer ein guter Freund ist und wer nicht erkennt man an genug anderen Kriterien

Zurück
Oben