Wiederansiedlung bedrohter Tierarten

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
54.110
Checks
14
Ein hungriger Braunbär sorgt in Kärnten für Ärger. Nachdem das Tier auf der Feistritzer Alm Fohlen "Jakob" und mehrere Schafe gerissen hatte, soll er auf der benachbarten Dolinza Alm "Leanda" - die beste Noriker- Zuchtstute Österreichs - in den Tod getrieben haben.

"Dieser Bär hat gelernt, wie er auch größere Tiere jagen kann", ärgert sich Feistritz- Alm- Obmann Norbert Mörtl. "Der Bär treibt die Tiere so lange, bis sie in der Nacht im steilen Gelände abstürzen."

http://www.krone.at/Oesterreich/K_B...ute_in_den_Tod-War_hochtraechtig-Story-367098

Was ich mich ned nur in dem Zusammenhang schon des öfteren frage: wer braucht's?

Ein paar Bären werden ned es ökologische Gleichgewicht in den Alpen wiederherstellen. Detto mit den wiederangesiedelten Bibern. Beim Marchfeldkanal in Deutsch Wagram glaubst du bist in 'nen kanadischen Holzfällercamp, jeder 4. - 5. Baum von den Viechern an'knabbert oder bereits gefällt. Auf der Alten Donau in Wien um jeden Baum beim Ufer Hasendraht damit's ned gekappt werden. Wozu wird mit so 'nen Unfug Geld verplempert?

Die Tiere dieser Erde
die hab ich ziemlich gern
doch am allermeisten mag ich
die Haserln und die Bärn.

Alf Poier

LOL die zieseln beim heeresspital wien 21. bezirk hast vergessen.
wegen die paar viecherl könnens dort keine neuen wohnungen bauen. :hmm:

Yep! Und vor allem die Sorge der Anrainer um die armen Viecherl rührt mich b'sonders. Weil, das eahna ein paar neue Wohnbauten die Aussicht verstellen, darum gehts ja gaaaanz sicher keinen ... :nono: Nur um's Wohl der Zieserl ... :haha:

Yep! Und vor allem die Sorge der Anrainer um die armen Viecherl rührt mich b'sonders. Weil, das eahna ein paar neue Wohnbauten die Aussicht verstellen, darum gehts ja gaaaanz sicher keinen ... :nono: Nur um's Wohl der Zieserl ... :haha:

was mich aber geärgert hat war das verkehrskonzept: wollen 5000 neue wohungen oder so bauen. verkehrstechnisch hats geheissen: wir bauen eine neue straßenbahnstation. aber jetzt bauens ja hoffentlich die u6 aus - irgendwann mal.

Wozu wird mit so 'nen Unfug Geld verplempert?

jedes tier hat das recht zu leben...auch die bären..und wenns vom aussterben bedroht sind,,dann umso mehr...warum sterbens aus?....weil der mensch ihnen den lebensraum nimmt...
es wird hier nicht geld verplempert,,sondern in meinen augen sehr sinnvoll eingesetzt..

bei uns habens, als's die Autobahn gebaut haben, mit grossem Trara einen Froschzaun gebaut damit die Fröschlein nicht vom Bagger zsammgführt werden. Leider ist der Bagger dann über den Zaun drübergfahrn, als die Würdenträger , Claqueure und Reporter weg waren.

Und jetzt wo die Autobahn fertig ist, gibts auch keinen Zaun mehr.... scheinbar wissen die Frösch, daß ein Auto gefährlich ist, beim Bagger habs es net gwusst, vor dem hat man sie schützen müssen.

Papperlapp. Ich bin für Schweinefarmen, Hühner-KZs, Wälder roden, Sümpfe und Wälder trocken legen, alle Tiere die uns über den Weg laufen töten uswusf. Wir müssen uns die Erde untertan machen! Nicht umsonst sind wie die Krone der Schöpfung!

Wozu wird mit so 'nen Unfug Geld verplempert?

Weil eh wer da ist, dem mans wegnehmen kann.

@ Tom: Und überhaupt, so einen bösartigen Thread traust dir nur aufmachen, weil der Ziggy net da ist. Der tät dich gleich beim Admin verwamsen. :nono:

Zuletzt bearbeitet:
jedes tier hat das recht zu leben...auch die bären
Aber die werden eigentlich mit aller Gewalt und große Kosten wieder angesiedelt. Sie waren ja bei uns schon ausgestorben.

Abseits solcher mit großem Tamtam durchgezogenen Aktionen erobern die Wildtiere die Stadt zurück. Ganz ohne unser Zutun und mit völliger Selbstverständlichkeit. Wenn ich nächtens quer durch die Siedlung heimwärts trabe, begegnet mir allerlei Getier. Und es sind nicht nur Katzen, die auf der Suche nach einem Kater sind. Marder sind geradezu selbstverständliche Gesellen bei uns :)shock:Verflixt, ich muss den Motorraum meines Autos wieder einsprühen). Auch Füchse und Dachse laufen mir, zwar nicht allzu oft, aber doch hin und wieder über den Weg.

Leider habe ich zur nächtlichen Stunde nur ganz selten meine Kamera bei mir.

naja,mit aller gewalt find i jetzt scho übertrieben...grad weils scho mal ausgstorbn waren bei uns,,find ich die neuerliche ansiedelung so gut..und marder,biber.,füchse...gibts bei uns auch genug....

die tiere kommen ja nur in die stadt,weil ihnen die natürliche nahrungsaufnahme genommen wurde..von uns menschen....und die mistkübel san voll von lebnsmittln...dann werden sie uns lästig..eh kloar...
was stört di an den bären?.....der weiß jo ned,,das er ein nutztier grod verspeist,,fg

Solang er mir ned über'n Weg rennt stört er mich ned wirklich. Ich würd nur gern den Sinn der dahinter steckt verstehen. Mal abg'sehen vom Bären, aber was hat ein Biber in der Stadt verloren. Glaub kaum das eahm taugt in der Alten Donau herumzugrundeln.

Solang er mir ned über'n Weg rennt stört er mich ned wirklich. Ich würd nur gern den Sinn der dahinter steckt verstehen. Mal abg'sehen vom Bären, aber was hat ein Biber in der Stadt verloren. Glaub kaum das eahm taugt in der Alten Donau herumzugrundeln.

solang er im wasser sein kann..und bäume anknabbert..fühlt er sich wohl,gg
de san jo urputzig..wia hobn an am teich...

die bäume knabberns übrigens nur an,,damits an die blätter herankommen
normalerweise regelt sich die tierpopulation von selber..aber auch hier is der mensch wieder schuld,weil er dauernd in die natur eingreift..

wenn dir nacht jemand auf allen vieren entgegen kommt, heist das noch lange net das es ein tier is...:haha:

tiere waren übriges schon immer in der stadt... auch schon vor deiner anwesenheit..

Aber die werden eigentlich mit aller Gewalt und große Kosten wieder angesiedelt. Sie waren ja bei uns schon ausgestorben.

Abseits solcher mit großem Tamtam durchgezogenen Aktionen erobern die Wildtiere die Stadt zurück. Ganz ohne unser Zutun und mit völliger Selbstverständlichkeit. Wenn ich nächtens quer durch die Siedlung heimwärts trabe, begegnet mir allerlei Getier. Und es sind nicht nur Katzen, die auf der Suche nach einem Kater sind. Marder sind geradezu selbstverständliche Gesellen bei uns :)shock:Verflixt, ich muss den Motorraum meines Autos wieder einsprühen). Auch Füchse und Dachse laufen mir, zwar nicht allzu oft, aber doch hin und wieder über den Weg.

Leider habe ich zur nächtlichen Stunde nur ganz selten meine Kamera bei mir.

Zurück
Oben