Die Flüge, die du im Internet findest, die kriegst dann in der Praxis nicht immer. Aber 900.- ist in jedem Fall zu hoch
Das sehe ich auch so: ich bin letztes Jahr einen Tag vor Weihnachten, also mitten der High Season nach Bangkok für ca. 700 Euros geflogen. Ich bin da z.B. mit Mahan-Air geflogen.
Es ist eine iranische Fluggesellschaft, die wöchentlich Düsseldorf-Bangkok fliegt.
Zugegeben, dies klingt nicht gerade vertrauenserregend, noch dazu weil man beim Hin- und Rückflug jeweils in Teheran zwischenlandet.
Ich kann diese Fluglinie trotzdem uneingeschränkt empfehlen, weil:
1) superschöne Flugbegleiterinnen schon mal an Bord sind (obwohl leider total verdeckt mit Kopftuch
)
2) der Flughafen in Teheran ein supermoderner und riesiger Flughafen ist (so wie etwa München) und man dorten ja nicht auscheckt (also kein Visum für Iran braucht)
3) ich persönlich gerne eine Zwischenlandung habe. Da sind sicherlich andere anderer Meinung und fliegen lieber Nonstop. Ich persönlich nimm lieber eine Mehr-Gesamtreisezeit von 3-4 Stunden auf mich und kann mir gemütlich "die Füße vertreten"
4) nur moderne Flieger eingestzt werden (Boing + Airbus)
In der Low Season kannst Du z.B. mit
MahanAir für Euro 500,00 von Düsseldorf nach Bangkok fliegen (einschl. Rail&Fly und allen Gebühren, die gerne in den Internetangeboten verschwiegen werden und dann bei einem 300-Flug noch mit 150-200 draufkommen)
Die Differenz von Euro 400,00 kannst bestimmt besser anlegen