Privat Diverses Bangkok und Umgebung - Sightseeing-Tipps!?

So Omni Tower ist gebucht, Agoada ist echt ne tolle Seite, bin gespannt in wie weit meine Extrawünsche berücksichtigt werden.

Also 40 Euro ist echt nicht überteuert würd ich mal sagen, ausserdem gibts "Agoada" Points, allerdings werden diese erst 30 Tage nach
Abreise gültig, sprich ich kann sie für die weiteren Buchungen meines LOS- Trips nicht verwenden.

ja eh nicht überteuert, aber warum soll ich einer agentur mehr als einer anderen zahlen und wenn's nur ein paar euros sind

ja eh nicht überteuert, aber warum soll ich einer agentur mehr als einer anderen zahlen und wenn's nur ein paar euros sind

Da hast natürlich recht aber ich kannte (bis jetzt) sawadee.com nicht, werds mir aber merken denn ich muss ja noch mehr Hotels buchen,
immerhin bleib ich ja ein ganzes Monat.

oida... jetzt werd i richtig neidig.... wann i an mei monat denk... köln, frankfurt, linz, da is ja wien no der hit....

Habs mir grade angesehen, echt tolle Seite und die Preise scheinen in der Tat noch etwas günstiger zu sein ,
als bei agoada.

ich würd mir für bangkok jetzt nicht allzuviel vornehmen, und das ganze eher stressfrei angehen.
am besten in die khao san road und gscheit antschechern, und am schluß, bevors in den süden geht, noch eine kanal tour, das reicht schon mal fürs erste....;-)

in die khao san road und gscheit antschechern
Ja mehr kannst in der Khao San nicht machen ..... Nur depperte Kurzhosen - Farang dort. Um mir die anzusehen fliege ich nicht nach Thailand und schon gar nicht gehe ich deswegen in das Farang - Ghetto Khao San. :kopfklatsch:

Die Khao San sieht man auch am Anfang von "The Beach", na ja mal hinschaun kann man ja,wenns leicht ausgeht.
Ich hab mich jetzt (allerdings zum letzten mal) entschlossen meine Route etwas abzuändern,
nach BKK 5 Nächte (habs Hotel schon gebucht) möchte ich mit dem Zug rauf nach Chiang Mai,
um mir dort die Landschaft zu geben, allem voran Doi Inthanon.

Ja mehr kannst in der Khao San nicht machen ..... Nur depperte Kurzhosen - Farang dort. Um mir die anzusehen fliege ich nicht nach Thailand und schon gar nicht gehe ich deswegen in das Farang - Ghetto Khao San. :kopfklatsch:

du fliegst auch nicht nach thailand, um zwei tage in bangkok zu bleiben und dann wieder heimzufliegen, oder?

Die Khao San sieht man auch am Anfang von "The Beach", na ja mal hinschaun kann man ja,wenns leicht ausgeht.
Ich hab mich jetzt (allerdings zum letzten mal) entschlossen meine Route etwas abzuändern,
nach BKK 5 Nächte (habs Hotel schon gebucht) möchte ich mit dem Zug rauf nach Chiang Mai,
um mir dort die Landschaft zu geben, allem voran Doi Inthanon.

khao san ist halt sauf und partymeile, das muß man auch mögen.
wenn man auf laute musik und party steht, dann kann das schon sehr nett sein, obwohl schreiben darfst du hier darüber natürlich nicht, weil jeder ach-so thaiexperte natürlich sofort die nase rümpft, weil das ja uncool ist (im gegensatz zu sextourismus).

Ich sag mal so man muss sich sowiso immer selbst sein Bild machen.
In einigen Reiseführern wird empfohlen sich das mal anzusehen, was für
den Einen langweilig ist , ist für jemand anders ev. "leiwand" also ich sag mal
so wenns die Zeit zulässt , werd ich sicher mal vorbeischaun., intersse hätt ich schon
um ehrlich zu sein.

absolut, jeder hat verschiedene vorlieben und reiseziele. die einen schaun sich gern tempel an, die anderen meiden die stadt wie der teufel das weihwasser, und andere wiederum machen party auf der khao san.
das ist ja das schöne an der stadt, es ist für (fast) jeden was dabei....;-)

obwohl schreiben darfst du hier darüber natürlich nicht
Kein Mensch verbietet Dir das Schreiben Deiner Vorlieben ..... ich lass mir ja auch nicht verbieten meine Meinung kund zu tun.
Aber wenn Du mich meinst mit der Titulierung "ach-so thaiexperte" - kann ich damit leben. Ich gebe nur meine Meinung wieder, die ich mir in 30 Jahren Asienreisen (und das mehrmals im Jahr) gebildet habe.

Kein Mensch verbietet Dir das Schreiben Deiner Vorlieben ..... ich lass mir ja auch nicht verbieten meine Meinung kund zu tun.
Aber wenn Du mich meinst mit der Titulierung "ach-so thaiexperte" - kann ich damit leben. Ich gebe nur meine Meinung wieder, die ich mir in 30 Jahren Asienreisen (und das mehrmals im Jahr) gebildet habe.

natürlich hab ich dich gemeint. meinungen kundzugeben ist ja ok, ich akzeptier prinzipiell andere meinungen, außer wenn sie mit beleidigungen einhergehen. wenn du wirklich 30 jahre asienerfahrung hast und noch immer so unentspannt bist, dass du andere leute beleidigen mußt, dann hast du irgendwas auf deinen reisen falsch gemacht. sorry.

wenn du wirklich 30 jahre asienerfahrung hast und noch immer so unentspannt bist
... ja die habe ich wirklich - ist auch Teil meines "Jobs". Und gerade deshalb reagiere ich so "unentspanhnt" auf Leute, die nach einer einzigen Reise für einen Bangkok - Aufenthalt vorschlagen :
ich würd mir für bangkok jetzt nicht allzuviel vornehmen, und das ganze eher stressfrei angehen.
am besten in die khao san road und gscheit antschechern, und am schluß, bevors in den süden geht, noch eine kanal tour, das reicht schon mal fürs erste....;-)