Privat Diverses Bangkok und Umgebung - Sightseeing-Tipps!?

versuch doch mal das key-hotel in der soi whattana soi 19

vor deiner nase das robinson mall,3minuten zu fuß zum skytrain asoke,5min.zu fuß in die soi cowboy ! lässiges kleines modernes hotel buchbar bei agoda.bei 3 tagen holen sie dich vom flughafen gratis ab und bringen dich
wieder hin

aber wenn das stiommt, dass die net mal einen pool haben (is halt für mich hrade in bkk extrem wichtig), sind die 49 euro, die sie im februar zb verlangen, recht üppig. die lage ist ok, wennst näher zur cowboy als zur nana sein magst. gustosache.

aber wenn das stiommt, dass die net mal einen pool haben (is halt für mich hrade in bkk extrem wichtig), sind die 49 euro, die sie im februar zb verlangen, recht üppig.

Preistechnisch hast du recht, nur ich glaube kaum, dass bei 5-tägigen Aufenthalt, der Sightseeing, Kultur, Nachtleben und Shopping beinhaltet, wird man wirklich, noch für Wellness, ausreichend Zeit haben:hmm:

trotzdem... grade in bkk ists doch essentiell, nach dem rumsausen einfach mal in einen pool zu hupfen, a bissl planschen und a stunderl auf der liege zu relaxen...... und - alles geht e net... i war jetzt insgesamt schon ca 30 tage in bkk (seit 2010), hab kaum interesse an (baulicher) kultur, daher kaum zeit für tempelzeugs und so klump verbraucht und weiss, dass i NIX von bkk kenn.... also kann ma sich in 5 tag e maximal auf nightlife und shoppen, oder nightlife und kultur, oder nightlife und märkte oder... nightlife und nightlife konzentrieren.....

i war jetzt insgesamt schon ca 30 tage in bkk (seit 2010), hab kaum interesse an (baulicher) kultur, daher kaum zeit für tempelzeugs und so klump verbraucht und weiss, dass i NIX von bkk kenn.... also kann ma sich in 5 tag e maximal auf nightlife und shoppen, oder nightlife und kultur, oder nightlife und märkte oder... nightlife und nightlife konzentrieren.....

Meine Aufenthalte sind definitiv länger, doch ich freue mich immer wieder, Neues entdecken zu können. Da es momentan nicht wirklich möglich ist, muss ich es auf Minimum reduzieren und es waren doch 2 Wochen, die so schnell vergangen sind, dass ich wieder 367482 Sachen aufschieben müsste;)
Der Tag beginnt relativ früh und endet spät Nachts. Nach ein paar Tagen ist man sehr müde, also ein tag Wellness in einen guten Institut (und ich meine es auch so;)) und dann wieder hardcore Marathon um möglichst viel von der Stad mitzunehmen.
Ich besuche auch nicht immer Wat Poh, oder Königspalast, aber mMn, bangkok hat viel mehr zu bieten, als die typischen Touristen-Magnete.
Ich kenne es seit über 15 Jahren und bin glücklich mit neue Eindrücken die Stadt zu verlassen.

aber wenn das stiommt, dass die net mal einen pool haben (is halt für mich hrade in bkk extrem wichtig), sind die 49 euro, die sie im februar zb verlangen, recht üppig. die lage ist ok, wennst näher zur cowboy als zur nana sein magst. gustosache.

ja und,bleib wo du bist

Hab mir jetzt eure Hoteltipps bei Agoada mal in die Fav.Liste gespeichert, leider Gottes sind nicht alle Hotels ,
zumindest die günstigen Zimmerangebote rückerstattbar, sprich no canellation.

Hab mir jetzt mal die "Öffis" in BKK angesehen, bzw. hab ich auch schon einen Reiseführer von BKK
also Skytrain und Metro und der Airportrail sind ja nun wirklich ganz easy, wo ich allerdings überhaupt nicht durchblicke
ist das Bussystem in BKK.
Leider kommt man mit BTS und MRT nicht mal ansatzweise ind das Stadtviertel von Grand Palace und Wat Pho usw.

Leider kommt man mit BTS und MRT nicht mal ansatzweise ind das Stadtviertel von Grand Palace und Wat Pho usw.

Dorthin kommst du per Boot oder Taxi...
Solange er nicht nach Taxometer fährt, immer vorher Preis aushandeln...
Genauso beim Tuk Tuk...

Was ich mithilfe von google und http://www.bmta.co.th/en/travel.php rausgefunden habe:

z.B.
die Busline 47 fährt vom BTS National Stadion genau vor die Haustüre des Grand Palace,
d.h. in meinem Fall von Asok od. Nana mit dem Skytrain dort aussteigen und weiter mit Line 47,
sollte eigentl. klappen.

Leider kommt man mit BTS und MRT nicht mal ansatzweise ind das Stadtviertel von Grand Palace und Wat Pho
Du nimmst den Skytrain und fährst bis zur Station "SAPHAN TAKSIN".
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreicht man mit der „Wasser – Tramway“ – EXPRESSBOOT. Man nimmt ein normales Linienboot für 10 – 15 Baht( NICHT das Touristenboot für 200 Baht !
Mit dem Expressboot fährt man bis zur Station WAT PHO oder WAT PHRA KAEO. Beim Fahrkartenkauf ( am Schiff ) dem Mädchen das Ziel sagen (WAT PHO oder "Tha Tien" bzw. für den Königspalast : WAT PHRA KAEO oder "Tha Chang" ) ! Kostet etwa 15 Baht !
Von der Anlegestelle beim Königspalast kann auch ein Boot gemietet werden und damit eine einstündige Rundfahrt durch die letzten Klongs unternommen werden ( ~ 400 Baht ?? ). Beim Bootssteg selbst befinden sich etliche „Restaurants“ mit guter Thai – Küche

Was wäre ein Forum ohne User wie den Chinesen?

PS:
So dann heißt es meine Notizen wieder umschreiben.

glaub ich sollt mich auch langsam an's hotel reservieren machen...anfang märz kommt schneller als man glaubt :)

alter chinese guter tip das mit dem linienboot, fahr sonst meistens mit den tuktuks herum wenn kein bts verfügbar

Zuletzt bearbeitet: