Privat Diverses Bangkok und Umgebung - Sightseeing-Tipps!?

Auch NEIN - Du mußt VORHER beim Automaten Dein Ziel ablesen und dann den Betrag zahlen den Du am Plan abgelesen hast. Schau einfach bei 2 oder 3 Thais zu, dann hast Du es verstanden.

Außer er besorgt sich einen 3 Day Pass und falls man viel Unterwegs sein wird, zahlt sich das aus.
Manche Hotels haben es schon im Zimmerpreis inbegriffen.

NEIN - Du steigst ganz einfach auf das Schiff wenn es anlegt. Das Linienschiff erkennst Du schon daran, daß die Thais dort einsteigen und es immer gerammelt voll ist. Die Touri - Schiffe sind schön weiß, haben mehr Sitzplätze und ich glaube es steht auch Tourist Boot drauf.
Also einsteigen und der Schaffnerin (sie kommt und klappert mit der Kassa) sagen wo Du aussteigen willst - sie sagt Dir dann was Du zahlst.

Auch NEIN - Du mußt VORHER beim Automaten Dein Ziel ablesen und dann den Betrag zahlen den Du am Plan abgelesen hast. Schau einfach bei 2 oder 3 Thais zu, dann hast Du es verstanden.

Also Clubs sind nicht meins - kann Dir daher nichts dazu sagen, außer daß sie teuer sind. Ich schlage Dir vor, geh einmal die Sukhumvit auf und ab und schau Dich in den sois um - und dann wie gesagt vergiss nicht das NEP - geh dort in eine GoGo (z.B. „Playschool“ im Erdgeschoß) und trink ein SINGHA auf mein Wohl !

THX zum zigsten mal.
Das mit dem Bier kannst dir sicher sein.

Kommt drauf an was Du ausgeben willst. Gute Gegend für Hotels = Sukhumvit soi8 oder soi 11/1.
Mit 900.-- bis 1200.-- Baht inkl. Frühstück bist Du dabei : 3*

Absolut top diese Preisklasse, bis zu 1500 denk ich mir gar nichts.

Außer er besorgt sich einen 3 Day Pass und falls man viel Unterwegs sein wird, zahlt sich das aus.
Manche Hotels haben es schon im Zimmerpreis inbegriffen.

Ja genau an sowas dachte ich eher,denn ich werd mir mit Sicherheit ein Hotel an der Skytraintrasse buchen und somit werd ich diesen Skytrain tägl. benützen.

Absolut top diese Preisklasse, bis zu 1500 denk ich mir gar nichts.
Also dann schau da rein : SWISS PARK HOTEL, Soi 11/1 etwas abgewohnt, aber super Frühstücksbuffet, rein immer frische Wäsche u. Handtücher.
ROYAL ASIA, Soi 8 Buffet bescheiden dafür billig, rein immer frische Wäsche u. Handtücher, TukTuk Shuttledienst 24 Std.
Beide über Agoda buchbar.

Thx für die Tipps.Auf Agoada wird man ja von Angeboten völlig erschlagen,
man weiss gar nivh was msn nehmen soll bei so viel Angeboten.Mich würde es jetzt
schon reizen ein Hotel zu buchen, was mich allerdings in meiner Flexibilität doch sehr
einschränken würde.

PS;Sorry für die schlechte Rechtschreibung, aber mit dem Handy echt nicht
so einfach.

Ja genau an sowas dachte ich eher,denn ich werd mir mit Sicherheit ein Hotel an der Skytraintrasse buchen und somit werd ich diesen Skytrain tägl. benützen.

Es kommt auf die Area, aber wenn du wirklich Sukhumvit wählen solltest, was vielleicht für ein paar tage in Frage kommt, (ich würde dort nicht nächtigen wollen) dann kannst ein Hotel buchen, der nahe der Hauptstraße liegt...

.Mich würde es jetzt
schon reizen ein Hotel zu buchen, was mich allerdings in meiner Flexibilität doch sehr
einschränken würde.

Sowohl bei Agoda, wie auch booking.com bieten bei vielen Objekten kostenlose Stornierung bis 48 Stunden vor dem Aufenthalt.
Du musst bemerken, dass Agoda präsentiert Preise ohne Steuer, Booking.com schon den Endpreis, also vergleichen...

wenn du noch einen hoteltip brauchst, dare, ich bin in jeder Hinsicht immer mit dem ambassador zufrieden gewesen, ist in der soi 11, total ruhig und doch mitten im geschehen, hat in der eigenen tiefgarage einen ziemlich angesagten club, 300 m daneben ist der bedsupperclub, da findest auch ladies zum mitnehmen (achtung, nur wenige käufliche...), du bist 300 m von der sukumvit road entfernt und wenn du dich nach rechts wendest in 5 minuten im nana center der lust... und auch der skytrainstation...
das cabbage and condoms ist, wenn du vorm landmark in die seitengasse biegst und wie schion von gego geschrieben, gut. aber auch direkt gegenüber dem ambassador ist ein ausgezeichnetes thailokal, fast romntisch gelegen, und die ganze seitengasse ist voller super strassenküchen....
und jetzt das wesentlichste. Kein hahn kräht danach, ob du alleine oder zu acht in dein zimmer gehst, und wen du wozu mitbringst...
auch am pool (der schön ist) schaut dich keiner blöd an wenn du eine nette begleitung mithast, nicht mal bei nem süssen kathoy, wobei du avon ausgehen kannst, die einheimischen vom personal erkennen das, egal wie feminn er wirkt...
also, ein tip. preis denk cih derzeit grad 50 euro, habs aber anfang jänner um 36 gekriegt und auch schon mal um 30.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum nicht ?

Nichts besonders, sondern sehr individueller Geschmack, der eher zu Silom, oder Pratunam tendiert.
Da es meistens aber mit längeren Aufenthalt verbunden ist, wird mir die Sukhumvit zu laut, zu turbulent, doch für 5 Tage wäre es vielleicht optimal.

Zuletzt habe in Ratchada gewohnt, nähe TCC und BIG C und dort habe ich mich eigentlich am wohlsten gefühlt. Ab 23 Uhr war es wie ausgestorben.

wird mir die Sukhumvit zu laut, zu turbulent
Du hast natürlich recht wenn man direkt in der Sukhumvit wohnt.
Wo ich aber sehr oft absteige ist die Soi 8. Das ist eine Sackgasse mit relativ viel grün und je weiter hinten man wohnt, dest ruhiger ist es. Jedes der weiter hinten in der Soi liegenden Hotels (ROYAL ASIA; SALIL usw.) haben einen eigenen TukTuk - Shuttlediens - 24 Stunden !

Du hast natürlich recht wenn man direkt in der Sukhumvit wohnt.
Wo ich aber sehr oft absteige ist die Soi 8. Das ist eine Sackgasse mit relativ viel grün und je weiter hinten man wohnt, dest ruhiger ist es. Jedes der weiter hinten in der Soi liegenden Hotels (ROYAL ASIA; SALIL usw.) haben einen eigenen TukTuk - Shuttlediens - 24 Stunden !

Ja, aber da ich nicht wirklich was auf der Sukhumvit verloren habe, dann muss ich dort auch nicht wohnen...Die paar nächtliche Ausflüge zu den Clubs bewältige ich gerne mit Taxi und ansonsten kriege viel weniger Exemplare von der Shorts mit Tanktop und Sandalen mit Socken, Fraktion zu sehen ;)

Den Wat Pa Luangta Bua (Tiger Tempel) in Kanchanaburi, finde das dort einzigartig, das man dort mit ausgewachsen Indochinesischen Tigern, die streicheln darf, sich auch fotografieren kann, kenne keine anderen Ort auf dieser Welt wo man das machen könnte mit ausgewachsen Tigern.
Ist mit dem Ausflug nach Kanchanaburi zu verbinden
2005 als ich da war, waren wir so ziemlich die einzigen im Tiger-Areal, was so aussieht wie ein Steinbruch. Seither hat der Tourismus deutlich zugenommen und auch die Kritik an der Haltung der Tiger. Wird in den Thailand-Foren sehr kontrovers diskutiert, obwohl die Mönche immer wieder betonen, die Tiger bekommen keine Beruhigungspillen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht wirklich was auf der Sukhumvit verloren habe
viel weniger Exemplare von der Shorts mit Tanktop und Sandalen mit Socken, Fraktion
Ich wohne nicht wegen Clubs oder Bars in der Suk. sondern weil ich SKYTRAIN und UBAN Staionen in unmittelbarer Nähe habe.
Wenn Du in der Silom wohnst hast Du doch Patpong 1 und 2 in der Nähe und damit kommst Du auch in den Genuss des Anblicks "meiner lieben Freunde", die wir beide so lieben (siehe Bild).
$Farang 14a.jpg

Wird in den Thailand-Foren sehr kontrovers diskutiert
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gerüchte der Betäubung stimmen, da ein Projekt existiert bei dem ausländische Studenten bei der Tierpflege (es gibt nicht nur Tiger) vor Ort aktiv mitarbeiten. Ich glaube nicht, daß sich angehende Zoologen oder Tierärzte dafür hergeben würden.

Ich wohne nicht wegen Clubs oder Bars in der Suk. sondern weil ich SKYTRAIN und UBAN Staionen in unmittelbarer Nähe habe.

Ich auch, doch wie gesagt, die Sukhumvit versuche ich zu meiden.

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gerüchte der Betäubung stimmen, da ein Projekt existiert bei dem ausländische Studenten bei der Tierpflege (es gibt nicht nur Tiger) vor Ort aktiv mitarbeiten. Ich glaube nicht, daß sich angehende Zoologen oder Tierärzte dafür hergeben würden.

Ich hoffe auch, das die Volontäre alles machen, damit den Tieren optimale Pflege und Bedingungen geschaffen werden.
Im Adventure Parks dagegen, wo Tiger angekettet sind und man kann sich mit ihnen fotografieren lassen, sieht die Sache anders aus. Es ist auch so mit Elephanten, die man für Shows opfert, aber auch anderen Tieren.

I find für 5 Tage mit Hauptziel "begleitete Abendunterhaltung" einfach sukumvit perfekt. Geht alles zu Fuß. Und für tagessightseeing is ja der skytrain a da...

Danke ihr habt mir echt weitergeholfen bezügl. Hotelplanung ,
also ich werd mich an der Sukomvit einfineden bin ja auch nur 5 -6 Tage dort.
Die Hotels im einzelnen werd ich mir jetzt ansehn, preislich werd ich wahrscheinl.
besser fahren jetzt schom zu buchen andererseits wird im April nicht allzuviel los sein
hoffe ich zumindest.