So weit so gut , ich denke mal mit dem "Plan" den ich mir so gemacht habe kann ich locker 5 Tage in BKK bleiben ohne das mir fad wird.
In so kurzer Zeit wüsste ich nicht, was ich tun soll, wo anfangen und wo aufhören...
aber jedem das seine
Wie bewegt man sich am bestten fort in der Stadt der Engel, Skytrain und metro eh klar, aber sagen wir mal wenn ich dirket von Haustüre zu Haustüre will,
also mit dem Tuk Tuk ,Motorbike Taxi od. Metertaxi.
Ich weiß nicht, ob du schon dein Hotel gebucht hast, aber die beste Option ist eine Bleibe direkt bei Skytrain oder MRT - da gibt es echt ausreichend Angebote in verschiedenen Preisklassen.
Tuk Tuk ist für mich eine Zumutung, natürlich was Bangkok betrifft, weil die Stad ist so schmutzig und stinkig, dass das eventuell als Attraktion, doch keine Angenehme, bewertet werden kann, daher nur Metertaxi, wenn es sein muss...
Hier sollte man sein Geschick spielen lassen und gut verhandeln, weil auch diejenigen, die nach Taxometer verrechnen sollen, bei Touris versuchen sie schnelles Geld zu machen und werden nicht selten sehr unverschämt.
Fortbewegen immer mit eine Karte, Hoteladresse in Thai aufschreiben und ankreuzen, damit falls man auf einen korrekten Fahrer stößt, man unnötigen 3 stündige Suchprozesse vermeidet.
Persönlich nutze ich großteils öffentliche Verkehrsmittel, da sie gut klimatisiert sind und am schnellsten unterwegs. Rush Hour auf der Straße kann die kürzesten Strecken zu mühsamen Reisen werden lassen.
Es gibt auch mehrere Tagestickets sowohl für Skytrain, wie für MRT, doch sind zwei verschiedene Betreiber, so der erstere bietet Karten in Papierform, das Metro hat Jetons.
Tipps für die Abendgestaltung wären auch cool, Clubs , Bars usw. Seafood Restaurant usw.
In den 5 Tagen
Ob du dir da nicht zuviel zugemutet hast
Was für Lokalitäten, welche Preisklasse und worauf legst du besonderen Wert - Bangkok ist nicht Wien, wo 10 gute Restaurants und 5 Clubs gibt, sondern es sind wirklich unzählige...