Privat Diverses Bangkok und Umgebung - Sightseeing-Tipps!?

Prostituierte als Schwutten zu bezeichnen unerwünscht?
Huren, Nutten...

Weißt du was wirklich von mangelndem Respekt zeugt? Den Job zu verleugnen.
Da setzt die Respektlosigkeit tiefer, ummantelt von Scheinheiligkeit.

Schwutten, der Ausdruck ist im Pattaya - Forum üblich, ich weiß. Was ich vom Stil dieses Forums halte, das habe ich schon geschrieben (Ladyboy = Dreibeiner :nono:). Es bleibt dir natürlich unbenommen, diesen Ausdruck zu verwenden. In mein Vokabular habe ich den jedenfalls nicht aufgenommen. Ich nenne sie auch nicht Huren, Nutten, ganz zu schweigen von dem Unwort "Sexworkerin" ......... "Prostitutes" wollen sie ganz und gar nicht genannt werden, und das respektiere ich.

Ganz einfach Mädchen, Girl ......... Lady, so wollen sie genannt werden. Das respektiere ich. Wenn ich kein Mindestmaß an Respekt mehr (aus welchen Gründen auch immer) für sie aufbringen kann, dann suche ich auch keine Ladybar mehr auf. Anmerkung: Tu ich sowieso nimmer, aber das ist wiederum eine andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir schon - aber ich bin hier nicht maßgebend.
Ich verleugne auch nichts, trotzdem könnte man die SW auch mit anderen respektvolleren Namen bezeichnen.
Ich glaube, daß es Dir sicher auch nicht gefällt mit Hurenbock, Notgeilvögler ..... usw. bezeichnet zu werden.
Oder ?
Im Übrigen : Wir alle hier lieben das BUMSEN und schreiben darüber - aber meistens doch in einem Stil (mit wenigen Ausnahmen) der wesentlich von anderen Foren abweicht. Aber vielleicht liegt es daran, daß hier vorwiegend "Ösis" schreiben ......

Da ich nun bei meiner Urlaubsplanung in BKK angekommen bin hab ich jetzt den ganzen Thread durchgelesen,
und so einige Infos notieren können.
Danke mal an den Chinesen der in einem Posting so irgendwo in der Mitte des "Threads" die wichtigsten Sights zusammengestellt hat.
Natürlich hab ich auch noch andere Quellen im Web aber ich muss sagen die wichtigsten Dinge decken sich ab.
So weit so gut , ich denke mal mit dem "Plan" den ich mir so gemacht habe kann ich locker 5 Tage in BKK bleiben ohne das mir fad wird.
Allerdings hätt ich noch einige Fragen:
Ich möchte und werde auch auf alle Fälle eine Fahrt auf dem Chao Phraya machen, nur wo sarte ich am Besten bzw. von Wo nach Wo
um möglichst viel von der City zu sehen.
Wie bewegt man sich am bestten fort in der Stadt der Engel, Skytrain und metro eh klar, aber sagen wir mal wenn ich dirket von Haustüre zu Haustüre will,
also mit dem Tuk Tuk ,Motorbike Taxi od. Metertaxi.
Also in Patty bin ich fast immer mit dem Motorbiketaxi gefahren mal abgesehen vom Bath Bus, ist aber nicht ungefählich.
Tipps für die Abendgestaltung wären auch cool, Clubs , Bars usw. Seafood Restaurant usw.

PS:

Ich recherchiere natürlich auch im Web aber hier mal ein paar Anhaltspunkte zu bekommen wäre schon recht hilfsreich, damit man/ich weiß
wo ich am besten Anfangen soll.

So weit so gut , ich denke mal mit dem "Plan" den ich mir so gemacht habe kann ich locker 5 Tage in BKK bleiben ohne das mir fad wird.

In so kurzer Zeit wüsste ich nicht, was ich tun soll, wo anfangen und wo aufhören...:schulterzuck: aber jedem das seine ;)

Wie bewegt man sich am bestten fort in der Stadt der Engel, Skytrain und metro eh klar, aber sagen wir mal wenn ich dirket von Haustüre zu Haustüre will,
also mit dem Tuk Tuk ,Motorbike Taxi od. Metertaxi.

Ich weiß nicht, ob du schon dein Hotel gebucht hast, aber die beste Option ist eine Bleibe direkt bei Skytrain oder MRT - da gibt es echt ausreichend Angebote in verschiedenen Preisklassen.
Tuk Tuk ist für mich eine Zumutung, natürlich was Bangkok betrifft, weil die Stad ist so schmutzig und stinkig, dass das eventuell als Attraktion, doch keine Angenehme, bewertet werden kann, daher nur Metertaxi, wenn es sein muss...
Hier sollte man sein Geschick spielen lassen und gut verhandeln, weil auch diejenigen, die nach Taxometer verrechnen sollen, bei Touris versuchen sie schnelles Geld zu machen und werden nicht selten sehr unverschämt.
Fortbewegen immer mit eine Karte, Hoteladresse in Thai aufschreiben und ankreuzen, damit falls man auf einen korrekten Fahrer stößt, man unnötigen 3 stündige Suchprozesse vermeidet.

Persönlich nutze ich großteils öffentliche Verkehrsmittel, da sie gut klimatisiert sind und am schnellsten unterwegs. Rush Hour auf der Straße kann die kürzesten Strecken zu mühsamen Reisen werden lassen.

Es gibt auch mehrere Tagestickets sowohl für Skytrain, wie für MRT, doch sind zwei verschiedene Betreiber, so der erstere bietet Karten in Papierform, das Metro hat Jetons.

Tipps für die Abendgestaltung wären auch cool, Clubs , Bars usw. Seafood Restaurant usw.

In den 5 Tagen :hmm:
Ob du dir da nicht zuviel zugemutet hast:hmm:

Was für Lokalitäten, welche Preisklasse und worauf legst du besonderen Wert - Bangkok ist nicht Wien, wo 10 gute Restaurants und 5 Clubs gibt, sondern es sind wirklich unzählige...

Da ich nun bei meiner Urlaubsplanung in BKK angekommen bin hab ich jetzt den ganzen Thread durchgegessen,
um möglichst viel von der City zu sehen.
da bangkok auch als die hauptststadt der gourmets gilt. sind natürlich die flussrestaurants erste wahl, die es erfreulicherweise recht zahlreich gibt. mein lieblingsflussrestaurant, war jenes, das man beim überqueren der pinkllaobrücke sieht (nahe dem grand palast). gleichzeitig gibt es auf der linken seite, wenn man die brücke überquert hat, einige tolle massagesalon, die meist von einheimischen bevorzugt besucht werden.
natülich gibt es auch einige flussdampfer, die am abend zu einer 2 stündigen flusskreuzfahhrt aufbrechen mit sehr guter küche. in erinnerung ist mir als abfahrtsstelle die haltestelle chinatown und oriental hotel geblieben.

natülich gibt es auch einige flussdampfer, die am abend zu einer 2 stündigen flusskreuzfahhrt aufbrechen mit sehr guter küche. in erinnerung ist mir als abfahrtsstelle die haltestelle chinatown und oriental hotel geblieben.

Das ist ein sehr guter Hinweis. Auch die Hotels an der Riverside organisieren solche Fahrten, vorzugsweise als Dinner - Cruise am Abend. Das kulinarische Erlebnis wird von den optischen Eindrücken noch weit übertroffen .... Wat Phra Kaeo in voller Beleuchtung. :daumen:

Danke erstmal für die Tipps.

@yucca:

Ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen und mir ein Hotel entlang der Stkytrain od. Metrotrasse nehmen.
Ich weiß , ich hab mir für fünf Tage viel vorgenommen, aber wenn mir die Zeit zu knapp wird bleib ich einfach länger,
an dem wirds nicht scheitern od. ich plane im Vorhinein schon mehr Zeit ein,mal schaun.

@gogolores:

Hammergeiles Bild, ja sowas in der Richtung, ach was genau DAS entspricht meinen Geschmack,ist auf jeden Fall vorgemerkt.

Und die Telefonnummer nicht vergessen! Ist mir schon 2 x passiert, dass der Fahrer die Adresse nicht gefunden hat und sich telefonisch Erklärung eingeholt hat.

Genau...und keinen Schritt ohne Stadtplan - gibt es sowieso immer im Hotel an der Rezeption.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Bangkok - Öffis das beste Fortbewegungsmittel sind. Den Dreh hat man schnell raus und nur Anfangs wirkt das ganze etwas verwirrend.

Auch die Hotels an der Riverside organisieren solche Fahrten, vorzugsweise als Dinner - Cruise am Abend.

Ist schon sehr lange her, als ich sowas mitgemacht habe, aber Bekannte von mir haben sich auf Trippadvisor Empfehlungen verlassen und sind sehr zufrieden gewesen.

Was super toll ist und ein Muss in Bkk ist ein Thai Kochkurs...
Es dauert halben Tag, beginnt mit einen Einkauf am Markt und anschließend spiest man gemeinsam, was man so gezaubert hat...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stadtplan ist ein muss klar, und ein Smartphone natürlich, am WLAN wirds in BKK wohl kaum scheitern.

Stadtplan ist ein muss klar, und ein Smartphone natürlich, am WLAN wirds in BKK wohl kaum scheitern.

Ja, WLAN gibt fast überall...

Das Asia Hotel Bangkok ist sehr gut in meine Erinnerung geblieben.
http://www.asiahotel.co.th/asia_bangkok.htm
Durchgang direkt zum Skytrain und die Bleibe selbst war vor einigen Jahren sehr sauber und angenehm, gutes Personal, einige Restaurants a´la Carte und gar keine überhöhten Zimmerpreise...
Im Haus befindet sich das Calypso Cabaret und das war bisher das beste an Travestie Show, was ich in Thailand gesehen habe.

THX,
bin grade parallel auf Agoada unterwegs und bin von dem Angebot echt überwältigt,
teilweise zu Preisen die ich gar nicht glauben kann.

eine Fahrt auf dem Chao Phraya
Ich rate Dir ein ganz normales Linienschiff zu nehmen - kostet etwa 15 - 20 Baht je nach Entfernung. Als Abfahrtpier nimmst Du die Skytrain Station "SAPHAN TAKSIN". Wenn Du Wat Po, Wat Arun und Wat Phra Keo besuchst, fährst Du ohnehin mit diesem Schiff. Aber Achtung : man will Dir an diesem Pier unbedingt das Touristenboot um 200 Baht einreden. Ist unnötig ! Und die von hirni erwähnten Dinner Cruise Schiffe kosten etwa 1000 bis 1500 Baht. Wenn Du nur auf dem Fluss fahren willst um zu schauen und fotografieren, dann fahr mit dem normalen Linienschiff von Taksin bis zum Endpunkt der Lonie - da hast Du mehr davon als vom Touri-Boot.
Wie bewegt man sich am bestten fort
Von "Haustüre zu Haustüre" kommt nur ein Taxi in Frage. Immer "with meter please" verlangen. Tuk-Tuks sind nur für kurze Strecken zu verwenden (z.B. im Chinesenviertel) aber man muß den Preis vorher aushandeln.
Von der Hauptstraße in die soi hineinein also ganz kurz nimmt man ein Motorradtaxi.
Tipps für die Abendgestaltung
Wenn Du z. B. in der Sukhumvit wohnst (im Bereich NANA -ASOK, dann wird Dir am Abend nicht fad : unzählige Restaurants - soi 5 bis soi 11 oder auf der anderen Seite soi 8 bis 22. Ein lustiges Restaurant : Carbage and Condoms in der soi 12, ein chinesisches in der soi 14, oder ein Laotisches "Vientiane" in der soi 36 ..... ich könnte noch unzählige aufzählen.
Besuche auch das Gullivers in der soi 5 einige hundert Meter in die soi hinein.
Und dann zum "Biertrinken" in das NEP (GoGo-Bars) in der soi 4 ..... ja man kann dort wirklich auch nur Bier trinken gehen .....

Also Chinese deine Tipps sind echt super wertvoll, ich schreib eh immer Notizen mit:mrgreen:
Also zum nochmals zum Linienschiff, d. h. man kauft dort eine Fahrkarte (Tageskarte) ganz normal wie bei
einer U-Bahn od. Strassenbahn Station und fährt soweit man will:fragezeichen::fragezeichen:
Also dann würde ich natürlich die von dir vorgeschlagene Route wählen um mögl. viel von BKK zu sehen,
retour vermutl. die gleiche Strecke, denn hauptsächl. gehts mir ums fotografieren und natürl.
die pers. Eindrücke

Zum Nachtleben,na ja zumindest einmal möchte ich schon richtig "fortgehn" am Abend ich hab schon ein paar mal vom Club 808 gehört,
od. dem Insomnia, ich möchte allerdings kein Insomnia wie in Patty drinnen wo nur Touris sind, welche die Freelancer abschleppen wollen.

Beim normalen Linienschiff kauft man entweder vorher eine Karte oder man steigt einfach zu und zahlt an Bord. Da geht immer jemand zum kassieren und Fahrkartenabreissen durch.

Und die von hirni erwähnten Dinner Cruise Schiffe kosten etwa 1000 bis 1500 Baht.

Aber inklusive Dinner. Und das war nicht von schlechten Eltern, meine Noi war schwer begeistert.

Ein lustiges Restaurant : Carbage and Condoms in der soi 12
:daumen:

Das Cabbage & Condoms wird von einer Non Profit - Organisation betrieben, welche die Verwendung von Kondomen in Thailand fördern will. Meine Bilder sind aus dem Erstaunt in Chiang Rai. Das Essen dort ist übrigens vorzüglich.

$thailand 038.jpg$thailand 033.jpg$thailand 035.jpg$thailand 037.jpg

Zuletzt bearbeitet:
man kauft dort eine Fahrkarte
NEIN - Du steigst ganz einfach auf das Schiff wenn es anlegt. Das Linienschiff erkennst Du schon daran, daß die Thais dort einsteigen und es immer gerammelt voll ist. Die Touri - Schiffe sind schön weiß, haben mehr Sitzplätze und ich glaube es steht auch Tourist Boot drauf.
Also einsteigen und der Schaffnerin (sie kommt und klappert mit der Kassa) sagen wo Du aussteigen willst - sie sagt Dir dann was Du zahlst.
U-Bahn od. Strassenbahn Station und fährt soweit man will
Auch NEIN - Du mußt VORHER beim Automaten Dein Ziel ablesen und dann den Betrag zahlen den Du am Plan abgelesen hast. Schau einfach bei 2 oder 3 Thais zu, dann hast Du es verstanden.
Also Clubs sind nicht meins - kann Dir daher nichts dazu sagen, außer daß sie teuer sind. Ich schlage Dir vor, geh einmal die Sukhumvit auf und ab und schau Dich in den sois um - und dann wie gesagt vergiss nicht das NEP - geh dort in eine GoGo (z.B. „Playschool“ im Erdgeschoß) und trink ein SINGHA auf mein Wohl !

Zuletzt bearbeitet: