Wien ist anders ?

ja österreich is anders, den staatsbediensten gehts besser und immer besser und die mittelschicht geht unter!

Jaja schimpf jetzt noch fleissig rum, wenn Dich dann Dein Onkel bei der ÖBB reingebracht hat, wo Dir sicher ein paar Wochen Krankenstand pro Jahr als Zusatzurlaub zustehen bitte ich dann aber selbiges zu unterlassen...

Zum Thema angemessener Lohn... Sicherer Job bis zur Pensionierung, die mit etwas Glück bei 57 erreicht ist, wo man danach Zusatzverdienst in beliebiger Höhe zusätzlich zur Pension haben kann, in Kombination mit so ziemlicher Narrenfreiheit, weil Chef gibts keinen und die Gewerkschaft eh alles niederbügelt... naja so gesehen... und sagts jetzt nicht, ich sollte Hausmeister werden wenns mir die Bezahlung so gefällt, ist ein mieses bzw kein Argument.

Jaja schimpf jetzt noch fleissig rum, wenn Dich dann Dein Onkel bei der ÖBB reingebracht hat, wo Dir sicher ein paar Wochen Krankenstand pro Jahr als Zusatzurlaub zustehen bitte ich dann aber selbiges zu unterlassen...

da must du irgendwas falsch verstanden haben! beworben und so weiter hab ich mich selber, er hat mich lediglich darauf hingwiesen herr plastic:mauer:

und na i bin ka owezara der andauernd in unnötigen krankenstand geht!:confused:

oder wüst ma du des gegnteil erklären und mir sagen das es den achso lieben beamten usw. schlechter geht als früher?:roll:

Der wird dir gewerkschaftlich zugeteilt, den mußt nehmen, aja und das rote Parteibüchl auch ;)

i glaub do kennt sie wer ned aus bzw hat wer üble vorurteile!

mein onkel der schon seit jahren bei der öbb bedienstet is hat kein versch..... parteibuch und is schon seit etlichen jahren aus der unnützigen gewerkschaft ausgetreten, weils keine sinn macht!

so schauts aus lieber plastic!

das sind genau diese miesen voruteile die leute leider gottes no immer haben und das auf andere nichts ahnende leute übertragen!

wenn ma ba da öbb is muss ma rot wählen:mauer:
wenn ma bauer is muss ma schwarz wählen:mauer:

weil von denen bekommst ja das geld und so weiter...

geld kriegst sowieso wennst hakeln bist, egal welche hinige patei grad am zug bzw in der regierung is!

drah die nochrichten auf, da hams grad gsagt das soviele leute vom ögb ausgetreten san, is sehr verständlich!:shock:

Hallo!
Na, wenn jeder Schulwart 3000 und ein paar zerquwetschte Euronen nur an Zulagen zusätzlich zu seinem Grundgehalt verdient und das monatlich, wäre Österreich schon bankrott!
BITTE, etwas, nur etwas mitdenken und sich nicht wie wiederkäuende Herdentiere verhalten! Selbstständiges Denken tut auch gar nicht weh!
Österreich ist anders? Da habt ihr recht! Diesem Volk kann man alle G`schichteln reindrücken! War das ein Bericht, welcher die "Sauregurken-Zeit" überbrücken soll? Ja, klar! Es war im Fernsehen und deshalb kann man es bedingungslos glauben! Arbeiten durch die Bank fehlerlose Autoritäten dort! Internet ist auch voll alles korrekt, Mann! Stimmt alles was da steht!
Die Winkelsumme eines Dreiecks sind 270°! SO! Das steht jetzt im Internet und somit ist es wahr!:daumen:
HALLO! MUNTER WERDEN! Zeigt, daß ihr mündige, selbstbestimmende Menschen seid!
In diesem Sinne!
lG Satyr

Na, wenn jeder Schulwart 3000 und ein paar zerquwetschte Euronen nur an Zulagen zusätzlich zu seinem Grundgehalt verdient und das monatlich, wäre Österreich schon bankrott!

Von rd. 3200 im Jahr war die Rede (im Eingangspost)

Von rd. 3200 im Jahr war die Rede (im Eingangspost)

Also da steht. sofern man es tatsächlich glauben kann und es stimmt.

So lukriert etwa der Schulwart der Sonderschule in der Währinger Straße alleine an Zulagen 3240 Euro im Monat: 2125,833 Euro gibt es als Heizpauschale für die Beheizung der Schule, 340 Euro Reinigungspauschale für den Verwaltungstrakt, nochmals 566,666 Euro für die Reinigung des Schulbades und dazu noch eine allgemeine Pauschale von 207 Euro - das alles zusätzlich zur Gage als Wiener Gemeindebediensteter.

OÖ.Nachrichten vom 08.03.2007

Mobilis

Gutes Beispiel dafür, dass man neben der Arbeit nicht im Forum lesen sollte. Hast natürlich recht.

Hallo Felix!
Ich passe schon auf, bei diesen Dingen! Bin schon einmal eingefahren!:oops:
lG Satyr

Gutes Beispiel dafür, dass man neben der Arbeit nicht im Forum lesen sollte. Hast natürlich recht.

Und so können dann auch manchmal Unwahrheiten, Gerüchte oder was auch immer entstehen :mrgreen: ganze Staaten könnten daran zerbrechen, wegen einem kleinen Lesefehler :cool:

Mobilis

es lebe der beamtenstaat, er lebe hoch :mauer:
mit einem rrrrrooooten büchl lebts sichs ned übel hier :mrgreen:
ich bin kein mitglied im elitären sozi-club, tja traurig....;)

Zurück
Oben