"Wiener Schweinderln...."

Journalismus, auch Qualitätsjournalismus, muss nicht Qualität liefern. Journalismus liefert, so neutral, wie möglich, Fakten.

Ich korrigiere mich. Es gibt auch journalistische Disziplinen, bei denen Neutralität nicht erwartet wird. Leitartikel, zum Beispiel.

Was Qualitätsjournalismus primär vom Boulevard unterscheidet, ist, dass Artikel nicht gekauft werden können. Und dass auch über Dinge berichtet wird, die nicht opportun sind. Vielleicht auch, dass es Artikel gibt, die sich im politischen und ideologischen widersprechen, weil sie von Menschen mit unterschiedlicher Einstellung stammen. All das gibt's bei Fellners nicht. Da gibt's Beinschab. Auch bei Dichants gibt's all das nicht.
Haltungsjournalismus will beeinflussen, nicht informieren.... Etwa durch Wahl der Fremdbeiträge, natürlich auch durch Auswahl des Personals. Da hat sich im ORF anscheinend auch viel getan..

Ein Text zum selben Thema unter dem Titel "Wien, du bist ein Saubartl" ist auch in Profil 43/2022, S. 50 - 53 erschienen.
Profil ist des "Linksabweichlertums" unverdächtig.

Die Standard-Moderatoren agieren äußerst ideologisch. Postings von RU-Trollen oder Rohingya-Verächtern bleiben stehen, ebenso Sozialismus-Fantasien, weit außerhalb des Verfassungsbogens, etwa Fantasien der Deindustrialisierung (Ideal: Subsistenzwirtschaft), biedermeierliche Lebensentwürfe, Verbot des motorisierten Individualverkehrs Sexistische Hetze ist ok, sofern sie sich gegen "alte weiße Männer" richtet....
Die Richtung ist nicht SP, sondern grün fundamentalistisch.
Das Kollektiv, "die Gesellschaft" hat Vorrang vor individuellen Bedürfnissen.
Besonders dünnhäutig ist man bezüglich "diestandard". Nur in dem Bereich gilt Selbstermächtigung...
Ich habe da umdenken gelernt...
Ich hatte den Standard viele Jahre abonniert, aber dann habe ich das Abo gekündigt. Ich will nicht ein Medium fördern, das gegen meine Interessen agitiert. Ich habe aber weiter geschrieben, eine Art geistiges Sparring

Zuletzt bearbeitet:
Die Presseförderung sollte natürlich unabhängig von der politischen Meinung der Zeitung gestaltet sein

die doch völlig irrelevant ist, wenn man die 9 mio. jährliche presseförderung den 260 mio. an jährlich öffentlichen inseratenausgaben gegenüberstellt. da werden einem dann so intelligente dinge wie z.b. seitens der asfinag mitgeteilt, dass man ohne gültigem autobahnpickerl beim fahren auf einer solchen bestraft wird. oh welch neuigkeit nach einem knapp viertel jahrhundert kleben eines solchen. fehlt nur noch dass das innenministerium mittels inserat mitteilt, dass rauben und vergewaltigen mit gefängnis bestraft wird ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Gehts nicht eigentlich um das "wir pudern im Gemeindebau"-Konzept vom Videorudi, und nicht um das Rumgeheule irgendwelcher geschasster Standardforumskommentatoren?

Gehts nicht eigentlich um das "wir pudern im Gemeindebau"-Konzept vom Videorudi, und nicht um das Rumgeheule irgendwelcher geschasster Standardforumskommentatoren?
Wenn die Deckenhöhe der Grundfläche der Zimmer angepaßt ist, geht sich das mit dem Pudern überhaupt aus ?
2 Arsch und ein Stößchen, hmm, das würde knapp. :mrgreen:

Wenn die Deckenhöhe der Grundfläche der Zimmer angepaßt ist, geht sich das mit dem Pudern überhaupt aus ?
2 Arsch und ein Stößchen, hmm, das würde knapp. :mrgreen:
Immerhin hat man in der neuen Wiener Bauordnung darauf verzichtet, die Mindestwohnungsgröße von 30 m² auf 25 m² zu reduzieren.... Das war zuerst angedacht...

Immerhin hat man in der neuen Wiener Bauordnung darauf verzichtet, die Mindestwohnungsgröße von 30 m² auf 25 m² zu reduzieren.... Das war zuerst angedacht...
Ich kenne nicht viele davon, angeblich gibt es ja auch gute Wohnungen.

:schulterzuck:

Ich habe nur 3 von innen gesehen, für meine Begriffe waren das Karnickelställe.

Ich kenne nicht viele davon, angeblich gibt es ja auch gute Wohnungen.

:schulterzuck:

Ich habe nur 3 von innen gesehen, für meine Begriffe waren das Karnickelställe.
Waren zuletzt in einer in der Peer Albin Hanson Siedlung. Die war überraschend groß. Durchaus ok.
Bei uns im Haus, Altbau, hat die neue Hausinhabung große früher zusammengelegte Wohnungen geteilt: nunmehr 60 - 70m²
Solche Verschlimmbesserungen waren wohl das Ziel der neuen Bauordnung, nicht unbedingt die Gemeindewohnungen

Ich wurde vom Standard lebenslang gesperrt, ohne Begründung: Von meinen 30.000+ Beiträgen wurden ja immerhin 6 % dauerhaft gelöscht. Einen aktuellen Anlass gab es nicht. Ich hatte nur konsequent vom Standpunkt eines liberalen Mittelschichtlers gegen die Redaktionslinie und gegen extremistische Positionen anderer Poster angeschrieben.
Kommentar des Presserats: Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Veröffentlichung....
VKI: Der Gesprächspartner meinte, er würde das auch so sehen, aber ich könnte ja klagen (inhaltliche Gründe)...
Da hat ein Trump trotz seiner notorischen Lügen bei Twitter jetzt bessere Chancen..
So arg ist es bei mir nicht, aber lese auch immer wieder daß was gelöscht werden musste, einfach weil ich schreibe was ich mir denke, natürlich nicht direkt da wäre ich wahrscheinlich auch lebenslang gesperrt!

Ich wurde vom Standard lebenslang gesperrt, ohne Begründung: Von meinen 30.000+ Beiträgen wurden ja immerhin 6 % dauerhaft gelöscht. Einen aktuellen Anlass gab es nicht. Ich hatte nur konsequent vom Standpunkt eines liberalen Mittelschichtlers gegen die Redaktionslinie und gegen extremistische Positionen anderer Poster angeschrieben.
Kommentar des Presserats: Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Veröffentlichung....
VKI: Der Gesprächspartner meinte, er würde das auch so sehen, aber ich könnte ja klagen (inhaltliche Gründe)...
Da hat ein Trump trotz seiner notorischen Lügen bei Twitter jetzt bessere Chancen..
der Eigentümer darf bestimmen, was mit und in seinem Eigentum geschieht. Das hat nichts mit Demokratie, Meinungsfreiheit usw. zu tun

hier wird über Politik geschrieben und auch Parteien konkret genannt. Das ist gegen die EF Regeln. Wenn die Mitarbeiter das lesen, wird das gelöscht. oder?

hier wird über Politik geschrieben und auch Parteien konkret genannt. Das ist gegen die EF Regeln. Wenn die Mitarbeiter das lesen, wird das gelöscht. oder?
Du hast unvollständig zitiert. Das kennt man ja... Das tun alle Seiten
Ich frage mich, woher die Gehässigkeit kommt....

Zuletzt bearbeitet:
Du hast unvollständig zitiert. Das kennt man ja... Das tun alle Seiten
Ich frage mich, woher die Gehässigkeit kommt....
ich habe überhaupt keine einziges Wort von dir zitiert! sondern nur kommentiert und zwar kein einziges Post von dir und andere könnten sich angesprochen fühlen. Von Gehässigkeit dir oder anderen gegenüber ist da keine Spur, sondern eher deine Erfindung.

Du hast nur zitiert, was scheinbar nicht unmittelbar mit dem Thema zu tun hat, den Bezug zum Thema hast du weggelassen: Der verlinkte Text stammt aus dem Standard.

.
Bitte lese nochmals. Du beschwertest dich, dass du vom Standard gesperrt wurdest und ich meinte, dass der Eigentümer mit seinem Eigentum machen kann was er will

Zurück
Oben