Outdoor wiestalstausee

G

Gast

(Gelöschter Account)
hallo,
würd heute gern mit dem Motorrad einen ausflug ins wiestal machen. wo kann man denn dort FKK baden? lg

Gar ned, weil Baden im ganzen Bereich des Fußes verboten ist.

Badeverbot wegen Schwallgefahr unterhalb des Kraftwerks Wiestal!
Aber vielleicht findest rund um den Wiestalstausee ein nettes Platzerl.....

Wünsche dir jedenfalls eine schöne Ausfahrt und eine sichere/gesunde Rückkehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonnen ist ja nicht verboten, nur Baden ist sehr gefährlich, speziell wirds noch bissl Hochwasser haben, und vor allem saukalt sein

Ahja, viel Spaß, und aufpassen - beim Sägewerk und oben raus beim Gasthaus steht gern a ziviler Smart in silber

Zu 90% passiert nichts, und es Baden extrem viel Leute dort... Bin schon seit meinem 14ten Lebensjahr dort und noch nie ärger bekommen.... Kalt ist der Stausee eigentlich immer aber grad das ist das gute wenn es wie jetzt über 25 grad hat ;)
Ist der See zu kalt bist du zu weich....
Zivis stehen gerne also Achtung mit der Geschwindigkeit! Nackt Baden geht nachts bombig aber da wirds gern etwas frischer...

Das badeverbot hat einfach mit dem stauwerk zu tun und rechtliche Gründe.
Die sichern sich ab wenn was passiert, eh logisch. Und Rettungseinsatz kannst dann selber zahlen, wennst überlebst

Die Sogwirkung geht weit zurück, und grad Kinder reissts gleich mal die Füße aus

Das ist schon a stück oberhalb, ich geh aber dort nicht schwimmen sondern höchstens Füße kühlen, mir ist des viel zu kalt

schau mir das morgen mal an fahr eh jeden Tag vorbei ...
nja kalt is relativ man gewöhnt sich daran

So jetzt weiß ich wo du meinst... Grad vorbei gefahren...
Ob da jetzt ne sog Wirkung Auftritt kann ich nicht sagen da ich so weit vorne nie schwimme... Aber ist das nicht eher die normale Strömung?

Ich würd's jedenfalls nicht freiwillig ausprobieren wollen......