Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Den Norden hast noch nie überlegt ? Viel Kultur und alles ist viel billiger ........

Doch schon. Wollte eigentlich letzten Oktober nach Chiang Mai.

Die Temperaturen von gerade mal 18 Grad und der Regen haben mich dann schliesslich davon abgehalten.
(sintflutartiger Dauerregen und tiefe Temperaturen erinnern mich zu sehr an den mitteleuropäischen Hochsommer...:shock: :roll: :nono:)

Und nun im März zieht es mich wieder in den Süden, da dies im Herbst wetterbedingt auch nicht wirklich möglich war.

Was soll ich sagen, habe mich halt in den Süden Thailands verliebt....;)

Aber ich hoffe schon, dass ich es irgendwie, irgendwann noch schaffe, den Norden zu erkunden. Habe bisher nur positives gehört davon

Was soll ich sagen, habe mich halt in den Süden Thailands verliebt....;)

Aber ich hoffe schon, dass ich es irgendwie, irgendwann noch schaffe, den Norden zu erkunden. Habe bisher nur positives gehört davon

Der Süden ist wunderschön ..... mich hat´s durch dateinasia nach Chaing Rai verschlagen. aber ich bereue es nicht. Und werde ausserdem mit meiner Noi einen Abstecher in den Süden machen ....... naja, vielleicht nur bis Hua Hin, schaut sicher "seriöser" aus:mrgreen: und ist auch März / April erträglich.

....... naja, vielleicht nur bis Hua Hin, schaut sicher "seriöser" aus:mrgreen: und ist auch März / April erträglich.

Wir waren vergangenen Herbst in Cha Am, nahe Hua Hin.(War der einzige Ort südlich von Pattaya wo es zumindest nicht permanent geschüttet hat...) Ein Tagesausflug nach Hua Hin stand auch auf dem Programm. Zum schwimmen brauchst du echt nicht dort hin zu fahren. Der Strand in Hua Hin ist zwar ganz ok wenn du gerne reitest
(auf Pferden meine ich;))aber die Quallenplage welche die in dieser Region haben, hat mich davon abgehalten auch nur den kleinen Zeh ins Wasser zu stecken. Ausserdem haben mich die extrem vielen angeschwemmten toten Fische dort einwenig irritiert! :shock:

Und von der königlichen Sommerresidenz, sieht man auch nicht wirklich viel. Ansonsten sind die Sehenswürdigkeiten in Hua Hin ziemlich rar.

Cha Am selbst ist mir einwenig zu ruhig, aber für 3-4 Tage wars ganz ok. Obwohl der Strand meiner Meinung nach nicht wirklich schön ist dort. Dafür bleibt einem der Massentourismus unter der Woche erspart. Am Wochenende kommen dann die Thai-Familien....

Aber unser Hotel (Methavalai Cha Am) war wirklich klasse, sehr empfehlenswert!

Cha Am selbst ist mir einwenig zu ruhig, aber für 3-4 Tage wars ganz ok. Obwohl der Strand meiner Meinung nach nicht wirklich schön ist dort. Dafür bleibt einem der Massentourismus unter der Woche erspart. Am Wochenende kommen dann die Thai-Familien....

Aber unser Hotel (Methavalai Cha Am) war wirklich klasse, sehr empfehlenswert!

In Cha Am keine Jelly Fishes? (Quallen) ?

Die Thaifamilien stören nicht, eher schon die Quallen:mrgreen:

In Cha Am keine Jelly Fishes? (Quallen) ?

Die Thaifamilien stören nicht, eher schon die Quallen:mrgreen:

Dochdoch. Nicht ganz so viele wie in Hua Hin, aber genug um einem das Baden zu versauen.....:mad:

Die Thaifamilien haben mich auch nicht gestört. Und die Thaifamilien liessen sich offenbar nicht von den Quallen stören. Waren jedenfalls friedlich am planschen.....:shock::mrgreen:

noch ~ 200 Tage!! Dann bleib ich aber auch für 6 Monate aufwärts!! Hoffentlich..

Tag Zusammen,

ich bin in Phuket ab dem 24.März. Wenn jemand lust hat sich mit mir zu treffen, kann er gerne eine Mail schreiben.

Viel Spaß.

Euer Date4Tonight

noch ~ 200 Tage!! Dann bleib ich aber auch für 6 Monate aufwärts!! Hoffentlich..

Wie bitte machst du das? Ich meine, normalerweise werden die Aufenthaltsgenehmigungen doch maximal für 90 Tage ausgestellt. Oder hast du da einen anderen Weg gefunden.

Wie bitte machst du das? Ich meine, normalerweise werden die Aufenthaltsgenehmigungen doch maximal für 90 Tage ausgestellt. Oder hast du da einen anderen Weg gefunden.

Vorerst plane ich die Einreise per Touristenvisum. Klar mache ich immer VisaRuns und wenn wann es geschickt anstellt kann man schon 8 Monate in SO-Asien bleiben. Ein paar Wochen Abwechslung in Laos oder Cambodia schaden ja auch nicht.
Angestrebt wird aber eine Umwandlung in eine WorkPermit, aber das ist noch Träumerei..

Aber vorher möchte ich mich da noch umschauen. So wie es ausschaut, sind die Nachbarländern zu Auswanderern wesentlich netter als die Thais.

Aber kaum ein anderers Land in SOA bietet eine vergleichbare Infrastruktur, jetzt von Singapur einmal abgesehen (Gesundheitswesen, Sauberkeit .....).

Eine Seite, die haupsächlich von Expats gestaltet wird: http://isaan-forum.com/

Heute gebucht ... 11. Juni um 18:15 gehts los ... zu Hause bin ich am 12. Juni um 9:30.

Die Ernüchterung folgt 2 Wochen später ...

Halloo, helft mir bitte, weiss jemand die Tel. Nr,. von der Kangorooh-Bar in Bangkok Patbong, ich bin vielleicht zu blöd aber im Internet kann ich és nicht eruieren. Bitte.

Vor Ort zu buchen ist sicher kein Problem ..... derzeit auch nicht in der High Season nicht. die Hotels stehen leer, schau dir die Preisentwicklung in den Reisebüros an. :mrgreen: Aber um einen guten Preis zu erzielen, schick deine Freundin an die Front ...... ich hab da beste Erfahrung gemacht.

Bangkok wird eine Gluthölle sein, aber du hast recht ........ man muss es gesehen haben. Und der Norden ist in jedem Fall eine Reise wert. Chiang Mai ist eine Großstadt mit allen Pro und Cons ...... am Fluß gibt es schöne Lokale ...... romantischer Abend mit deiner Blume ist angesagt. Blumenausstellung und Elefantenschule ...... bis hin zu Wasserfällen alles da.

Ich werd in Chiang Rai sein, ist viel kleiner und damit auch gemütlicher. Und im Norden ist es klimatisch jedenfalls angenehmer. Da du eher später dran bist versäumst du Son Kran .......

schönen Urlaub jedenfalls.

Wie meinst du das Bangkok wird eine Gluthölle sein :fragezeichen:

Zurück
Oben